Suchen Menü

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

hallo ihr lieben, müde grüsse erst mal......
ilayda-maus hat sich entschlossen, seit einigen tagen schon, wieder in punkto schlafen ein baby zu sein....sie schläft plötzlich in ganz komischen abständen (heute zum beispiel bis morgens um halb vier, dann wach bis acht, dann geschlafen bis 11.30 und dann wieder um 20 uhr ins bett....mal sehen wie lange...gääääähhhhhnnnn)....
dabei ging es ja nachts ganz super mit dem schlafen, wenn nicht mal gerade ein backenzahn unterwegs war, von welchen wir auch gleich mal 4 stück - gerecht verteilt - melden können.....wie schlafen denn eure mäuse so??? ich bin völlig fertig, zumal ich die letzten 4 tage noch arbeiten war....wie gesagt, bin ja auch gefühlte allein-erziehende, wenn es ums schlafen geht.....
lieben gruss nochmal
michaela, die gleich mit dem kopf auf die tasten kippt und ilayda, die jetzt schon alleine auf ihrer schaukelraupe schaukeln kann, danke und bitte sagt, wuntanfälle kriegt, weil sie die duplo steine nicht alleine zusammen gesteckt bekommt, hihi und ansonsten eine schmusebacke hoch drei geworden ist....
Bisherige Antworten

Pack sie an der Ehre und sag ihr, das sie wie ein Baby schläft ;-)

Liebe Michaela,
oh du arme, was macht Ilayda denn da für Spirenzchen? Was macht sie denn, wenn sie wach ist. Spielen oder nörgeln? Drücke mal gaaaaanz fest die Daumen, das es nur eine Phase ist. Ist übrigens mein tägliches Mantra :-) "Es ist nur eine Phase"
Bei uns klappt das schlafen wieder super...ganz schnell auf Holz klopf. Auch letzte Nacht haben sie, entgegen meinen Erwartungen, keinen Mucks von sich gegeben und brav bis halb 8 geschlafen. Aber die Wochen vorher waren echt der Horror. Ständig jemand wach...ging so ca. 5 Wochen so. Gefühlt waren die aber mindestens ein Jahr ;-) Hoffe wirklich, das die Zuckermäuse nun wieder dauerhaft meine Superschläfer sind.
Aurelia kann jetzt frei stehen. Sie hat sich heute hingestellt und geklatscht...hat sich praktisch selbst applaudiert. So süß. Und vom Sofa kommen nun beide runter, obwohl ich bei Aurelia immer noch etwas Angst habe, denn sie ist ganz schön übermütig da drauf und springt wie verrückt rum und lässt sich fallen. Aber laufen ist noch nicht und auch beim sprechen gibts nichts neues zu vermelden.
LG an dich und die kleine Nichtschläferschmusebacke
Yvonne mit Justus und Aurelia, die morgen vorsichtshalber nochmal zu Hause bleiben, da der Schnodder noch in Strömen aus der Nase läuft und auch der Husten noch da ist...aber die Augen sind wieder gut
Lilypie Zweiter Ticker

Pack sie an der Ehre und sag ihr, das sie wie ein Baby schläft ;-)

liebe blümekens,
du glaubst ja nicht, was ich der kleinen mamsell schon so alles erzählt hab...aber in dem punkt ist es ihr wohl völlig wurscht.....heute ist sie wieder vor genau 10 min eingeschlafen....mal sehen, wie lange......
das mit aurelia ist ja super.....und das es den beiden schon wieder besser geht freut mich auch sehr. übrigens ist ilayda, wenn sie so richtig am rumtoben ist, auch eine kleine kamikaze-lady - da fliegt sie auch manchmal in hohem bogen von der couch - so schnell kann man manchmal einfach nicht zugreifen...
grüsse dich müde, aber ganz lieb
michaela mit super-duplo-bauerin-ilayda

...noch was vergessen....

....sie nörgelt und weint nicht - sie will einfach wach sein. am besten noch beschäftigt werden oder selber irgendwas spielen....aber meist bleibt sie auf meinem arm und kuschelt und trinkt tee oder fläschchen....aber wenn es länger als eine stunde dauert, lass ich sie - nicht nur meinem rücken zu liebe - doch etwas spielen und nach einer weiteren stunde hab ich meist glück und sie schläft....aber trotzdem ist das blöd, denn durch dieses etappen-schlafen ist kein rhytmus mehr da.....
naja, wie du schon sagtest -- es sind a l l e s immer nur phasen --- da haben wir ja schon erfahrung ;-)

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

liebe michaela, da sende ich dir herzliche grüße von einer augenring-mama zur anderen ;-)

ratschläge geb ich dir nicht mehr - seit mich meine tochter vorletzte nacht endgültig eines besseren belehrt hat :-D

der beitrag vom nächsten morgen im anderen forum: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_2009/10492248

aber wenn schon keine lösungen, so drück ich dir doch wenigstens die daumen, dass es ein klitzekleinesbisschen mehr schlaf für dich geben könnte :-)

liebe grüße in die hauptstadt :-) alice

hauptstadt an großstadt....

.....ich glaube auch, liebe alice, das ratschläge nicht funktionieren würden. die kleine maus muss wohl ihre schlaf-uhr von ganz alleine stellen.....aber ich hab ja hoffnung, denn ab märz kommt die kita und dann wird sie sich wohl automatisch mit der zeit an andere zeiten gewöhnen....oder????? ich hoffe doch sehr, denn sonst muss ich wohl alles creme-tigelchen ausprobieren, von olaz bis vichy.....hihi......oder die gute alte nivea, die hat schon meine oma benutzt.....grins....
wünsche dir alles liebe und einen schmatzer an die "kleine langhaarige"
michaela

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

oh wie mich das beruhigt, denn unsere motte machts genauso....
bin schon zemlich fertig und dauermüde und verstehs auch irgendwie gar nicht... bald ist vollmond da wird sie sicher gar nicht schlafen... aber da darf dann mein mann hoch und nicht ich...
ich bin urlaubsreif

...komm, wir wandern aus, auf eine einsame insel,

so lange die nicht-schlaf-phase bei unseren "kleinkindern" anhält....bin nämlich auch dauermüde, genauso wie zu der zeit, wo ilayda so um die 3 monate alt war und meist nur ne halbe stunde bis stunde geschlafen hat...... aber mich beruhigt es auch irgendwie, wenn ich lese, nicht alleine zu sein....
lieben, müden gruss
michaela

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

Hallo Michaela,
also meine zwei schlafen morgens zur Zeit nur bis 5.00/6.00 Uhr, zum Mittagschlaf leg ich sie dann um 11.45/12.00 Uhr hin, sie schlafen dann 1 bis 2 h. Abends gehts problemlos um 19.45/20.00 Uhr ins Bett. Leider ist nichts mit durchschlafen, Lena hatte heute 2 mal das Bedürfnis zu weinen, Max 4 mal... natürlich nicht zusammen. Wir haben die Kinder nachts aufgeteilt, ich bin für Lena zuständig, die zwar nicht so häufig wach wird, dafür aber gerne mal 1 bis 2 h Theater macht, wogegen Max zwar häufiger wach wird, aber im Normalfall schnell wieder schläft.
LG Bianca

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

hallo bianca,
ich bin also nicht alleine, das beruhigt irgendwo....dann wünsche ich uns bald angenehmere nacht-phasen mit unseren kleinen mäusen....super, dass dein mann "die eine hälfte" übernimmt......ilayda schreit nachts übrigens auch nicht, sie will einfach beschäftigt werden - und hat natürlich hunger auf ihre flasche......
lieben gruss
michaela

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

da sieht man mal wieder das unsere mäuse machen was sie wollen %)
zum thema schlafen,kann ich nur sagen:ich weiß gar nicht wie das geht....schon gar nicht länger wie 3 stunden am stück und das kommt selten genug vor! :DEVIL:
und von zähnen bei uns keine spur.....
lg sandra

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

oh oh, liebe sandra....wie wird das wohl erst, wenn die beisserchen kommen???? ich wünsche dir mal, dass sie einfach im schlaf wachsen, sonst sieht es doch echt übel aus, oder???
aber wir trösten uns am besten gegenseitig mit "es sind eh immer nur so phasen" - ansonsten habe ich manchmal das gefühl, erst wieder schlafen zu können, wenn die maus in die pubertät kommt ;-)
lieben gruss
michaela

von wegen kleinkind - sie schläft wieder wie ein baby....

also wenn nils durchschläft...bei emely hat es gedauert bis sie fast 5 war...
gehe ich ins schlaflabor und lerne ersteinmal wieder schlafen....das kann ich gar nicht mehr.
ich bin die lebende schlafstörung =-O
lg sandra

Na, hat sich schon wieder ein wenig was verbessert?

Ich bin ja heilfroh, daß ich mit den unterbrochenen Nächten nicht auch noch arbeiten muß (mal abgesehen von Haushalt, Kinder etc.) - Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald wieder fitter bist!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen