Suchen Menü

von großen und kleinen kindern... :-)

liebe mädels,

hier steppt täglich der bär...und ich bin nur noch müde.

immerhin: sohnemann hat ferien. was aber auch bedeutet, dass er sich (wieder einmal) von seiner klasse verabschieden musste. dazu ein vater, der jeden kontakt abgebrochen hat und nur dann und wann einen kübel dreck mit schreiben ans gericht auskippt. (josh fragte nur ironisch, ob göbbels oder hitler den letzten brief verfasst hätten, so viel zum ton der schreiben) dazu unser umzug und joshas gefühl, damit sein zuhause und seine zuflucht zu verlieren. sein zuhause ist natürlich dort, wo die menschen sind, die ihn lieben und wo sich sein ganzer kram wiederfinden wird. aber das kann er gerade nicht glauben... braucht zeit...

in sachen schule sind wir seit heute etwas weiter, am freitag im zweiten gymnasium feststellen dürfen, dass dortiges arbeiten nicht mit intelligenz gleichgesetzt werden muss. hatte einen termin um 10, habe feli beim vater untergebracht, bin mit allen geforderten zeugnissen und unterlagen 25 km bis zur schule gefahren um dann feststellen zu müssen, dass dort der termin nicht notiert worden war, die schulleiterin unfreundlich meinte, sie hätte jetzt anderes zu tun und allen zusammen dann erst auffiel, dass das entscheidende zeugnis ja fehlen würde...so könnten sie die anmeldung nicht bearbeiten... den sarkasmus in meiner stimme konnte ich nur schwer unterdrücken, als ich darauf hinwies, dass mein sohn sein alles entscheidendes zeugnis in diesem moment 70 km entfernt erhalten würde, so wie die schüler ihrer schule auch :DEVIL:

am dienstag nun neuer termin - und wieder ein tag urlaub für so etwas weg :-(

heute den weg zu dieser weiter entfernten schule abgefahren...und auch beim zweiten, näheren gym vorbeigefahren...bauchgefühl bei uns beiden spricht für das weiter entfernte...mal sehen, ob josh dort wenigstens alle kurse belegen kann, die er gerne wählen möchte. himmel, wie schwer kann es eigentlich sein, in köln sein "kind" in einer schule anzumelden *kopfschüttel*

und feechen: ein sehr charmanter kleiner teufelsbraten und powerelfe wie eh und je ;-):KISSING:

ich glaube, sie ist gewachsen, neuerdings muss sie sich nicht mehr auf die zehenspitzen stellen, wenn sie sich in der glasscheibe des schrankes beim bürsten spiegeln möchte ;-)

aber auch alles andere an ihr wird größer...und eigensinniger :-D dazu kommt ein nicht stillstehendes plappermäulchen. gehen morgens zuerst die augen oder der mund auf? ich weiß es nicht zu beantworten, denn meine sind zu diesen unchristlichen zeiten tatsächlich noch geschlossen. "maus wach! joza wach! alle wach, mama, augen auf! aufstehen! maus essen habn!" so der weckruf der powerelfe.

sehr schön auch ihre wortkreationen. "hier auch pümel, hier auch paupa maten" = hier sind auch noch krümel, das müssen wir noch sauber machen. k und s werden grundsätzlich durch p ersetzt. was aber nicht bedeutet, dass sie kein k sprechen könnte. denn die regenjacke (heißgeliebt, weil rosa/pink und chic ;-)) heißt hier "regnkacke", was irgendwie sehr passend bei diesem wetter ist :-D

so, seit einer stunde turnt sie schon in ihrem bett rum - gsd hat das teil noch stäbe und das gitter überwinden wird abends nicht ernsthaft in angriff genommen - da kann ich nur hoffen, dass sie morgen abend genauso fit ist...denn wir sind eingeladen und es wäre sehr nett, einen schönen abend außerhalb unserer vier wände zu verbringen :-)

lg von müder alice, die emotional angeschlagen ist...weil die schutzmauern zu durchlässig sind...und die selbst die schönen dinge des lebens deshalb gerade kaum erträgt, weil ALLES zu viel ist...sehr merkwürdiger zustand...:-/

Bisherige Antworten

von großen und kleinen kindern... :-)

Liebe Alice,
es ist doch ein erstaunliches Pensum, das Du allein zu stemmen hast. Wenn das Thema Umzug erstmal erledigt ist, denke ich, werden sich die Wogen ein wenig glätten. Und ich hoffe, bis dahin hat sich auch eine Schule gefunden, die den armen Jungen aufnimmt.
Da es jetzt eh 25 km werden: Hast Du schonmal an die KAS oder eine andere Schule in der Innenstadt gedacht? Das wäre per Bahn schließlich auch ganz gut erreichbar. Besser als MG allemal...
Oder eine in Lindenthal, so dass Du ihn morgens einfach mitnehmen könntest?
Was den Verfasser der Briefe angeht, kann ich Hitler und Goebbels klar ausschließen. Aber es ist doch verwunderlich, dass der Herr Erzeuger das Wohl seines Kindes so gar nicht im Blick haben will. Im Grunde hat Josh nun seinen Vater verloren, und so ist es kein Wunder, dass er momentan nicht gut drauf ist.
Toll allerdings ist es, dass Feli sich von all dem unbeeindruckt zeigt. Hoffentlich kann sie sich die Hornhaut auf ihrer Seele erhalten.
Nächste Woche nochmal Zeit für einen Anlauf Richtung Zoo?
Ganz liebe Grüße
Lena

von großen und kleinen kindern... :-)

liebe lena,

das positivste zuerst: zoo super gerne. allerdings eher nächste woche als diese...in der hoffnung, dass ihr dann nicht schon schneebaden oder hagelschippen im schwarzwald gebucht habt. sommerferien sind in diesem jahr halt etwas anders ;-)

und was die hornhaut meiner kinder betrifft: nach dem heutigen affenzirkus des nachmittags kann ich mit fug und recht behaupten, dass keiner von beiden die hat. empfindsame wesen, die ihre ganz eigene ausdrucksfähigkeit haben. am heutigen nachmittag gaben sie "meine mama" "nein, MEINE mama" "mama, arm, kuzeln" "mama, immer nur ist feli im mittelpunkt, jetzt schau doch mal, will dir ein video von (name vergessen) zeigen" ... himmel, irgendwann auf die terrasse geflohen...kleine auszeit, nachdem im job und außerhalb alle an mir zerren... wie war das noch mit dem klonen?

gestern abend hat dann joshua erlebt, wie vater und sohn auch sein können. das hat ihn sehr berührt, hat er doch bis zum heutigen tag nie einen lockeren vater erlebt, der spontan, liebevoll und witzig mit ihm ist... nun, der gestrig erlebte vater wiederum kann das gut verstehen und ist seinerseits berührt, weil er joshua öfter erlebt als seinen eigenen sohn... was für eine verrückte welt, emotional betrachtet.

was die schulen angeht: ich denke, wir nehmen diese beschauliche schule ganz im süden, zwischen bonn und köln auf dem land gelegen, und dafür abstand von den schulen der innenstadt oder köln porz - zumal das fächerangebot dort nicht gerade berauschend ist. ich hoffe, nach der anmeldung am morgigen tag bin ich nicht eines besseren belehrt ;-)

glg und bis hoffentlich ganz bald

alice mit feechen und josh, die beide gestern abend viel spaß hatten und um 10 auf der nach hause fahrt beide noch sehr munter waren...ich glaub, ich überlass meinen kindern demnächst das steuer, fitter als ich sind sie ;-):-D :IN LOVE: :IN LOVE:

von großen und kleinen kindern... :-)

Hallo Alice,
also ich hoffe doch mal, dass der Schulmarathonhinundherlauf irgendwann sein Ende findet und Josh in eine Schule kommt, in der er sowohl seine Kurs belegen kann als auch auf gute Lehrer und nette Mitschüler trifft! Ich schätze mal, dass Köln verkehrstechnisch doch so weit ok ist, dass er auch ohne viel Umsteigen seine Schule erreichen kann?
Feli - eine Powerelfe wie je her! Auch hier kommen die lustigsten Wortkreationen und eine gestochen scharfe Logik: Marmelade leer - logisch: "neue kaufen".
Becher und Teller abgeräumt - der Kampf mit der Spülmaschine beginnt, irgendwo muss die doch aufgehen, denn erst muss aufgeräumt werden, davor verlässt M. die Küche nicht ;-)
Nun war er wieder eine Woche bei den Großeltern und auch da hat sich sein Wortschatz wieder enorm erweitert bzw. seine Aussprache ist bei manchen Worten nun ganz klar.
Liebe Grüße!
:-)

von großen und kleinen kindern... :-)

hi du,

merci für deine antwort.

und ja, josh kann die weiter entfernte schule per bus oder aber per fahrrad erreichen...mal sehen, was die anmeldung morgen für erkenntnisse hinsichtlich der fächer und der schule bringt ;-)

und euer sohnemann war bei den großeltern, weil ihr wieder auf fortbildung sein musstet?

mit feli undenkbar...ohne mama kann sie nicht sein, so scheint es...

"neu kaufen" war übrigens auch felis kommentar - als sie an meiner bluse nestelte, doch noch mal mama-milch haben wollte und von mir hörte, dass die milch in mamas brust nun alle sei. :-D :-D

kinder sind einfach klasse :-):KISSING:

lg alice

von großen und kleinen kindern... :-)

Liebe Alice,
zum Vater von Josh fällt mir wirklich nichts mehr ein. Außer, das er die Bezeichnung Vater nun wirklich nicht verdient hat.
Hoffentlich findet sich noch eine gute Schule für Josh. Eine, in der man sich nicht fragen muss, ob die Lehrerschaft genau so "gut" ist wie die Leitung. Ich frage mich immer wieder, wie solche Exemplare an eine Schulleiterstelle kommen.
Ein nicht stillstehendes Plappermäulchen gibts hier auch...entgegen der Klischees ist es Justus. Alles muss er kommentieren. Auf meine Frage, ob er nicht mal für 5 Sekunden still sein kann, meinte er "Nein!" :-) Anstrengend, aber wem sage ich das.
LG mit der Hoffnung, das die schönen Dinge des Lebens dich heute schon wider uneingeschränkt erfreuen konnten
Yvonne

von großen und kleinen kindern... :-)

liebe yvonne,

ich befürchte, dafür bedarf es mehr als nur einen tag ruhe. aber wird schon werden...

justus ist also bei euch das plappermäulchen, das schwesterchen dafür die schon trockene: herzlichen glückwunsch sag ich da nur :-)

ich denke, das thema windelfrei nehmen wir hier in angriff, wenn ein bisschen mehr ruhe nach dem umzug einkehrt...zumal feli sich mit pipi, aa, "zeibe" und "pipimann" inzwischen sehr beschäftigt ;-)

glg von alice

von großen und kleinen kindern... :-)

Liebe Alice,

uiuiui, eine Baustelle nach der anderen.

Ich wünsche Euch, dass sich alles gut fügt und dann bald Ruhe einkehrt und Ihr ein langweiliges Leben führen könnt ;-)...

LG,

Claudia

von großen und kleinen kindern... :-)

liebe claudia, au ja, langweiliges leben fänd ich toll!!!!!!! sag ich aber schon seit jahren, ohne diesen zustand mal zu erreichen...grummel.

wie sieht es denn bei euch nach deinem allzu ruhigen we ohne hochzeit aus? geht es johanna wieder gut?

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen