von einen Schub in den anderen??????????
Seufz, wenn es dieses Forum nicht gäbe....
LG Clode mit Pattex - Luis
Re: von einen Schub in den anderen??????????
ja das geht ... zumindestens bei uns!! Lotte hatte den 19-er glücklich hinter
sich gelassen und war tatsächlich ein paar Tage super pflegeleicht. Doch die
Erfahrung lehrt, man darf sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen ;-) Es ging
recht schnell mit der nächsten "Knatschphase" weiter. Ich dachte auch erst an
Zähne und habe fleißig Osanit gegeben, aber bis heute lässt sich noch kein
Zahn blicken. Also war es wohl ein Schub (...auch bei uns Standardausrede
Nr.1 *g*). Es wurde bei uns besser, als Lotte anfing zu robben und alleine auf
Entdeckungstour gehen konnte. Da wollte sie nicht mehr die ganze Zeit zu
mir auf den Arm. Dafür sind jetzt unsere Abende und Nächte wieder etwas
unruhiger ( Rumtragen zum Einschlafen, Stillen in der Nacht), was ich auf die
vielen neuen Eindrücke zurückführe. Außerdem kann es Lotte garnicht
gutheißen, wenn die Mama einfach ohne sie aus dem Zimmer geht ;-) ... dann
kann sie ganz schön schimpfen!!!
LG Steffi mit Lotte, die abundzu in eine andere Richtung gelegt werden muss,
wenn sie mal wieder vom Wohnzimmerregal gestoppt worden ist ;-)
wir haben auch grad zu hause diese phase. julian will ständig getragen werden und allein in einem zimmer zu liegen, auch wenn mama mal nur kurz von woanders was herholt, geht überhaupt nicht. ich trage ihn deswegen sehr viel im tragetuch auf dem rücken, auch in der wohnung (beim kochen etc.) ich schätze mal unsere kleinen brauchen da noch ein weilchen bis sie verstehen, dass mama immer wieder kommt, und bis sie lernen, allein die welt zu entdecken ohne dabei von mama getragen zu werden.
Julian hatte auch nur eine Woche, bevor der nächste Schub kam. Den ganzen Juli war er unausstehlich und wollte eine Flasche nach der anderen, so dass ich mit dem Windelnwechseln kaum nachkam. Dann war eine Woche Ruhe, er war der liebste Julian auf der Welt und dann kam der Hammerschub schlechthin, der fünf Wochen andauerte und mich zur Verzweiflung brachte. Ich glaube, die beiden Schübe liegen wirklich nah beieinander und man kann froh sein, wenn einer davon nur sehr ausgeprägt ist. Ich glaube, sonst wäre ich ausgewandert, wenn der 19er auch so schlimm gewesen wäre.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen