von der Brust an den Tisch..?
wie macht Ihr das:
stillt ihr solange und fangt irgendwann mit Beikost an bis sich das Kind irgendwann selbst abstillt und komplett am Tisch mitisst (bzw. Ihr für das Kind kocht oder eben Gläschen)? Und wielange wollen die Stillerinnen voll stillen ohne dabei zuzufüttern?
Jaleah ist ja nun 6 Monate alt und wir konnten bisher voll stillen was uns beiden gut tut.
Und für alle anderen die es lesen: ich will auf keinen Fall hier die Diskussion aufrollen wer wann was und wieso füttert. Das war ja ein einziges Chaos. Mich interessiert es nur, da ich mich gerade in dieser Situation befinde und Rat suche.
liebe gruesse STephanie und Jaleah 6Mon 1woche
jetzt ma was ganz anderes....
hoffe ihr werdet den übergang gut hinbekommen.
GLG
Anne und Mia 18W1T
Re: jetzt ma was ganz anderes....
hast recht- ein neues Foto muss ins Profil-
also-
there you go- schon ist ein update drin!!
Liebe Gruesse Steph
Re: jetzt ma was ganz anderes....
total niedlich die kleine!!
ach nee, babys sind doch sooo süß!!
danke für das bild!! hoffe doch auf mehr in zukunft.
GLG
Anne
Hab' ich auch geguckt: ist die süüüüß :)))
total niedlich die kleine!!
ach nee, babys sind doch sooo süß!!
danke für das bild!! hoffe doch auf mehr in zukunft.
GLG
Anne
Re: von der Brust an den Tisch..?
ja, genauso planen wir das wie Du in Deinem ersten Satz schreibst: stillen solange bis sich Milan selbst abstillt (hat Shayan, mein Großer, mit 21 Monaten gemacht), Beikost frühestens mit 6 Monaten, aber wahrscheinlich erst später (Shayan wurde 10 Monate voll gestillt, er hat vorher jede Form von Beikost verweigert).
LG, katrin
So möchte ich es auch machen. Der Grund: ich war letztes Jahr mit Tetanus-Impfe dran und eigentlich ist es kein Problem, beim Stillen zu impfen (wie ich schon von vielen hörte), aber mein Hausarzt impft nicht beim Stillen, wegen den eventuellen Reaktionen wie Fieber ect.
LG Eyleen
Als es bei Antonia so weit war, habe ich einen Kurs besucht "Zuerst die Milch und wann der Brei". Und an die Tipps der Ernährungsberaterin/Kinderkrankenschwester habe ich mich gehalten und habe es nicht bereut. Dort wird geraten die ersten 6 Monate voll zu stillen und dann jeden Monat eine Mahlzeit zu ersetzen. Wir haben das gemacht und zwei Wochen vor ihrem ersten Geburtstag waren wir dann fertig mit stillen. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem abstillen und sie hat sich langsam umgewöhnt. Sie hat nie eine Flasche getrunken.
Dort haben wir einen "Fahrplan" und auch Rezepte zum selbst kochen bekommen. Was man beachten soll und was man nicht geben sollte. Ist die Frage, ob man sich da komplett daran hält. Ich habe sehr viel selbst gekocht, aber es gab auch Gläschen, weil Antonia die Hirsebreie überhaupt nicht mochte.
Ich habe die Unterlagen noch und kann sie dir gerne bei Interesse schicken!
LG
Danone
wäre toll wenn ´Du mir die Unterlagen schicken könntest!!
Ich lese ja im Moment alles was mir unterkommt in dieser Richtung!!
Liebe Gruesse stephanie
LG
Danone
ich stille voll und möchte das solange tun, bis Marlon mir das Signal gibt, dass er mehr möchte. Dann wird langsam Mahlzeit für Mahlzeit ersetzt. Bei unserer Grossen habe ich 6 Monate voll gestillt, dann langsam alles ersetzt und trotzdem über einen längeren Zeitraum morgens noch gestillt. Das habe ich dann noch sehr genossen. Ales in allem war es sehr gut so, denn weder ich noch sie hatte Probleme mit dem Abstillen.
LG
Sonja
Re: Selbst abstillen
erstmal noch Glückwunsch zum Entschluss Stillberaterin zu werden! Find ich toll!! Du sagst " Beikost bis sie es wenn sie sich die nehmen"- Demnach würde sich Jaleah alles in den Mund stopfen was an Essen auf dem Tisch liegt...was ist ein genaues Zeichen dafür das sie "bereit" sind für mehr?
LiebeGrüsse Stephanie
Re: Selbst abstillen
Emma hat dann sehr schnell ihre Mengen selbstgesteigert und wir brauchten sie nie füttern, denn erst hat sie mit den Fingern gegessen und dann sehr schnell mit Besteck. Jetzt ist sie zwei und schneidet ihr Brötchen selbst auf. LG Nicole
den ganzen Zirkus mit Mahlzeiten ersetzen erspare ich mir diesmal. Beikost ist Beikost. Punkt. Hauptenergiebringer im ersten Lebensjahr ist Milch. Aber so wie Junior aussieht, könnte es sein, daß MEIN Plan nicht so aufgeht, sondern er seinen eigenen Essplan aufstellt *gg*. Jedenfalls wird weiter nach Bedarf gestillt und wenn es sein soll auch zu den Mahlzeiten ;-).
LG, Meiki
so hört sich das für mich auch ok an, ich will mir keinen Stress machen mit dem Beikost einführen.
Liebe Gruesse stephanie
also wir werden wohl 5-6 Monate voll stillen (Jessa wird bald 5 Monate) und dann langsam Beikost einführen.
Zufüttern wird es bei uns wohl nicht geben, weil ich ne wandelnde Milchbar bin *lol* - also tatsächlich dann von der Brust an den Tisch ;-)
Abstillen je nach Wunsch der Mademoiselle - bei Benjamin war das nach 11 Monaten der Fall.
GGGLG Petra mit Benjamin und jEssa
"von der Brust an den Tisch" hört sich klasse an *schmunzel*
Ich habe vor, 6 Monate voll zu stillen und dann langsam mit Brei'chen oder Gläschen anzufangen. Natürlich vorausgesetzt, daß Selda mitmacht. Allerdings grabscht sie schon jetzt immer neugierig nach Bechern und Gläsern und schaut ganz genau zu, was ich mir alles in den Mund schiebe. Die nötige Portion Neugier auf das andere Essen ist also schon da! *gg*
Ich habe mich auch schon gefragt, wie das wohl so wird mit der Beikost und ob meine Brüste das dann so mitmachen oder ständig "überlaufen"??!
GGGLG Ulli & sleeping Selda
mein Großer hat sich schon früh selbst abgestillt. Allerdings habe ich damals den "Fehler" gemacht, schon früh Milch zuzufüttern, weil ich so unerfahren mit Stillen war, dass ich mir von allen hab reinreden lassen.
Diesmal will ich länger stillen, ich denke 5-6 Monate voll (wenn's klappt, sieht im Moment gut aus). Nach 5 Monaten gehe ich allerdings das erste Mal wieder arbeiten, daher weiß ich noch nicht, ob ich vielleicht doch schon die Mittagsmahlzeit ersetzen werde.
Ab Beginn Beikost jeden Monat eine Mahlzeit ersetzen.
Ich will allerdings nicht länger als 10-12 Monate überhaupt stillen. Ich muss derzeit auf vieles verzichten wg. Allergien/Reaktionen beim Kleinen. Irgendwann ist mal Schluss...
LG
Mickey
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen