Suchen Menü

von Heute...

Ich möchte Euch auch einmal etwas von heute erzählen.

Ich hatte doch erzählt, dass meine Freundin ein Kind mit Trisomie 18 erwartet. Deren Tochter ist im Februar 2006 geboren und ist Elinas beste Freundin (sie wohnt auch nur um die Ecke und man kann sich über die Gartenzäune unterhalten). Dieses Mädchen heißt Marlene. Marlene war in ihrem Garten und Elina bei uns und dadurch beschlossen die Mädchen, miteinander zu spielen. Marlene kam also zu uns und die beiden spielten wirklich ganz toll miteinander. Auf einmal fing Marlene an zu weinen und wollte zu ihrer Mutter. Das tat mir soooo leid! Aber auch für Elina tat es mir leid. Sie sagte nur: "Mama, ich habe doch gar nichts gemacht!" Sie wusste gar nicht, warum Marlene so aus heiterem Himmel geweint hat. Marlenes Vater hat es zum Glück gehört und hat sie dann auch abgeholt.

Aber meiner Freundin geht es ganz, ganz schlecht. Sie hat für Montag einen Termit für die Abtreibung. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass sie daran kaputt geht! Sie will mit niemanden mehr reden und nimmt auch Abstand von Marlene. Hoffentlich stirbt das Kind noch dieses Wochenende von alleine. Dann muss sie die Tabletten nicht selber nehmen und es macht ihr alles vielleicht ein ganz kleines bißchen leichter...

Viele liebe Grüße

Martina

Bisherige Antworten

von Heute...

Hallo Martina,
oje...das ist soooo schlimm, vielleicht wäre es doch besser das Schicksal entscheiden zu lassen! Aber ganz wichtig ist das deine Freundin Hilfe annimmt und an Marlene geht das doch auch nicht vorbei, sie wird doch wissen das ihre Mama ein Baby im Bauch hat, oder? Ist das denn jetzt ihre Entscheidung oder die ihres Mannes?
LG Sonja

von Heute...

hallo martina,
ui, das hört sich ja nicht so gut an. manchmal bräuchte man echt jemanden der einem solche entscheidungen abnimmt :,(
wenn sie natürlich niemanden mehr an sich ran lässt ist das echt blöd. denke sie brauch schon jemanden der ihr hilft und beisteht.
denk mal ganz feste an sie, unbekannterweise.
lg sandra mit anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen