Suchen Menü

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

halli-hallo,
seit 3 tagen nunmehr ist ilayda der absolute michlflaschen-verweigerer...keine chance mehr....einschlafen ab jetzt mit tee....ganz ohne geht es leider nicht (wäre mir lieber, wegen der zähne) denn sie ist ja ein nucki-verweigerer ebenso......aber der tee muss noch aus der flasche sein, kein trinklernbecher etc. wird von ihr akzeptiert...naja, kommt auch noch...
was essen denn eure lieblinge so zum frühstück???
grüsse euch lieb michaela mit ilayda, die das sprechen noch nicht so für sich entdeckt hat...ausser mama und iyaida, arm (nur manchmal) ist es nicht so dolle....
Bisherige Antworten

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

Liebe Michaela,
bei uns gibt es ganz früh morgens (also noch im Bett) und am Abend immer noch ein Milchfläschchen, obwohl ich denke, die Zeit wird allmählich reif, dass wir das morgendliche streichen können.
Vormittags- so gegen halb zehn- ist dann das "richtige" Frühstück" und das besteht im Moment aus Butterbrot, Müsli-oder Fruchtjoghurt und Banane/oder ein anderes Obst.
Mir fällt auf jeden Fall schon seit einiger Zeit auf (wollte deshalb auch schon mal posten), dass die insgesamte Menge, die die Kids vertilgen, von Tag zu Tag ab und zu total unterschiedlich ist. Marla hat z. B. manchmal Tage, da isst sie verschwindend wenig, und dann bin ich froh, dass sie immerhin noch die Milch hat. Lilo ist insgesamt eine besser Esserin (sie ist auch schon viel schwerer) aber- auch bei variiert das ziemlich.
Kennst du dies bei Ilayda auch?
Verständliches Sprechen ist bei den Zwillis auch noch nicht so drin, das süße Kauderwelsch- und Mama, Papa, heiß. Deidi (für Heidi) Ba für Ball...
Miammiam fürs Essen- und manche Tierlaute probiern sie,,,,wenn man weiß, was sie meinen....kann man´s auch erkennen..
GLG Eva :KISSING:

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

liebe eva,
bei ilayda ist das auch unterschiedlich, mit den mengen, die sie ißt....manche tage ist sie wirklich ständig am kauen, an anderen tagen ist es wieder weniger...im moment ißt sie zum beispiel kein obst...gerade heute abend hab ich wieder ein milchfläschchen versucht und erntete nur heftiges kopfschütteln (sooo süss)..
lieben gruss
michaela

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

Liebe Michaela,

bei uns ist die Milchflashce schon seit sicher einen halben Jahr "out". Milch mag sie grundsätzlich nicht mehr, aber Joghurt isst sie gerne.

Frühstück ist bei uns immer das Kindermüsli von Alnatura. Brot verweiget sie nach wie vor fast völlig.

Johannas Wortschatz wächst langsam, aber stetig - wenn Du Interesse hast kannst Du hier schauen (müsste es aber auch mal wieder aktualisieren):

http://johannamaus.jimdo.com/johannas-wortschatz/

Sie spricht zwar nicht super deutlich, aber wir verstehen sie ;-).

LG,

Claudia

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

liebe claudia,
brot ist auch out hier....die wurst nimmt sie runter, die butter kratzt sie mit dem finger ab - das war es dann auch.....ich hab es auch mal mit milch pur oder kakao probiert - keine chance, ebenso wie im moment kein obst geht.....ich werd nachher gleich mal schauen, was johanna so zu sagen hat....
lg michaela

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

Liebe Michaela,
bei uns gibts nach wie vor morgens und abends noch ein Milchfläschchen. Die Milch am Morgen ist das erste Frühstück, das zweite besteht aus Toast oder Brötchen und das dritte in der KiTa aus Brot und Obst.
Die Milch gibts noch aus der Flasche, sonst benutzen die Zuckermäuse Trinklernbecher. Das klappt mittlerweile super. Das einzige Problem ist, das sie dauernd die Sauger zerbeißen...übrigens genauso ihre Schnuller %)
Aus der richtigen Tasse klappt hin und wieder auch schon ganz gut.
Deutsch sprechen ist bei den Zwillingen auch noch nicht so angesagt. Mama, Papa, Nane, Butte, Bille, ja, nein und das wars auch schon fast. Aurelia kann noch heiß und lecker...das aber klar und deutlich. Sie "spricht" nun auch sehr viel nach und so ganz langsam kann man es auch verstehen. Untereinander quasseln sie was das Zeug hält. Habe ja schon mal geschrieben, das das was ganz geheimes sein muss, denn sonst würden sie ja nicht ihre Geheimsprache verwenden. Da ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, das die beiden noch nicht wirklich sprechen und ich deshalb nicht gleich zum KiA wollte, habe ich mir in der Bibliothek mal ein paar Bücher zum Thema sprechen lernen ausgeliehen. Das hat mich ungemein beruhigt, da alles noch völlig in Ordnung ist. Wichtig ist erst mal das Sprachverständnis und das haben beide. Sie können nach Aufforderung Dinge zeigen, holen oder tun. Also verstehen sie. Zwillinge sind außerdem in ihrer Sprachentwicklung ziemlich oft etwas verzögert. Also auch da kein Grund zur Sorge.
LG an dich und die große Ilayda
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

liebe yvonne,
das mit dem sprechen beunruhigt mich nicht wirklich, aber ein wenig, wenn ich so lese, was die anderen mäuse hier schon so von sich geben. aber der sohn meiner freundin hat sich extrem schwer getan damit, hat erst mit 2 dreiviertel gesprochen, dann aber auch gleich extrem gut.....und da erkan ja so wenig zeit mit ihr verbringt, kann es wohl auch nicht an den zwei sprachen liegen....vielleicht ist sie da halt nur ein kleiner spätzünder....ich fand es übrigens immer sehr beruhigend, als ilayda noch ihre fläschchen genommen hat...nun muss ich mir noch mehr einfallen lassen, damit die kleine lady was zu sich nimmt, denn seit einigen tagen können weder obst noch brot noch milch oder kakao punkten.....aber mittag isst sie super gut, gestern 3 fischstäbchen mit kartoffeln und heute eine ganze bratwurst mit kartoffeln, jedoch den rotkohl hat sie auch verschmäht.....
grüsse dich und deine geheimsprachler ganz lieb
michaela mit schmusekatze ilayda, die von ihrem papa nichts wissen will, obwohl er sich sogar den bart abgemacht hat, in der hoffnung auf einen kuss.....

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

Liebe Michaela,
Maxi bekommt nach wie vor ein Milchfläschchen am Abend und eines in der Früh. Wenn er einmal das Fläschchen verweigert isst er entweder Müsli mit Joghurt oder nur Joghurt zum Frühstück.
Sehr redegewandt ist er auch noch nicht, außer Mama, Papa, da, Ba (soll Ball heißen) und Wauwau sagt er eigentlich nichts. Die Kinderärztin meint, damit ist sie schon zufrieden. Meine Tochter Anna hat in diesem Alter auch nicht mehr und trotzdem mit 2 1/2 Jahren ganz normal gesprochen (damals sogar noch Englisch und Deutsch gleich gut).
Was wieder alle Theorien widerlegt, dass sich die Kinder entweder sprachlich oder motorisch schneller entwickeln. Anna und Maxi konnten beide erst mit 16 Monaten gehen und fingen spät zu sprechen an. Ferdinand hat mit 10 Monaten sein erstes Wort gesprochen, konnte immerhin mit 14 Monaten gehen und ist ein richtig guter "Sportler". Er hat von Anfang an sehr deutlich und nie Babywörter gesprochen.
Ich bin mir sicher, dass auch Maximilian und Ilayda bald losplappern werden.
Liebe Grüße
Pepina

vom speiseplan gestrichen: milchfläschchen....

liebe pepina,
danke dir für deinen "beruhigenden" bericht.....manchmal will man eben zu schnell zu hoch hinaus *grins*...aber sie plappert ohne ende die letzten tage, so dass ich das mal als probeläufe werten kann...
grüsse dich lieb
michaela

Hallo Ihr Zwei,

bei uns gibts schon sehr lange nur noch H-Milch morgens beim Aufwachen im Fläschchen. Danach frühstücken die beiden Brot, Wurst, Marmelade usw. Rest Milch und Wasser. An Lebensmittel bekommen sie inzwischen alles, außer Honig. Bei Honig bin ich immer noch ängstlich. Müsli geht ohne Milch auch aber sobald Milch dabei ist gehts nimmer mehr. Die Kombi aus Fest und Flüssig ist noch nichts genau wie bei Suppe. Mittags gibts nur eine Zwischenmahlzeit aus Joghurt und Obst und manchmal Reispuffer. Nach dem Mittagsschlaf essen wir dann gemeinsam Mittag. Abends wieder Brot und Rohkost. Trinklernbecher gehen bei uns auch nicht wirklich. Wir sind umgestiegen auf Strohhalmbecher und das klappt ganz gut. Derzeit üben wir aus Bechern zu trinken, denn ab August gehts in den Kindergarten und da gibts nur Becher. Mama hat keine Lust für jeden Tag 5x Wechselwäsche mitzugeben. Das mit dem Sprechen ist bei uns auch unterschiedlich Lina plappert und Mia ein bißchen weniger. Die Freundin meines Bruders studiert ich glaub Logopädin jedenfalls kennt sie sich mit Sprachentwicklung aus. Mit 18 Monaten sollten Sie einen Wortschatz von 30 Wörtern haben wobei Tierlaute mitzählen. Ich hab nicht nachgezählt und mach mir keine Sorgen denn auch Sie sagt jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich und vielleicht spricht es erst wenig und dann kommt alles auf einmal. Ganz wichtig ist Kinder müssen einen Grund haben zu sprechen. Steht ständig jemand hinter ihnen und liest quasi jeden Wunsch von den Augen ab dann haben Sie keinen Grund zu sprechen. Das mussten auch meine Eltern erstmal lernen. Inzwischen machen Sie sich bemerkbar wenn Sie was Trinken wollen. Lina ruft dann immer Mama, Papa oder Oma Opa und zeigt auf Ihre Flasche Wasser und ruft dann noch Watter. Anfangs brauchte sie das nicht weil meine Eltern oder auch anfangs wir ständig die Flasche angeboten haben, das ist gar nicht notwendig. So hatte sie einen Grund zu Sprechen. Mach Dir keine Sorgen. Ilayda wird auch noch plappern was das zeug hält. Von Mia sag ich immer die spricht irgendwann ganze Sätze.

LG Kerstin die krank im Bett liegt und wartet auf ihre Mäuse die gleich von Oma und Opa wieder kommen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen