Suchen Menü

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

Guten Morgen an Euch alle,

vielleicht hat jemand den ultimativen Tip? Wir hatten uns ja mit dem Einzug in unser Haus vorletztes Jahr neue Fenster machen lassen. Und die bekomme ich einfach nicht sauber :-(. Sie haben einen komischen Schmierfilm drauf und je mehr ist putze, desto schlimmer sieht es aus. Ich habe schon durch: reines Wasser, Glasreiniger mit Zeitung verwischt, mit Tuch verwischt, mit Küchenrolle verwischt, Essigessenz - nix hilft.

Her mit den Tips :-)!

Danke und LG,

Claudia

Bisherige Antworten

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

Hallo Claudia,
ich schwör auf den Kraftreiniger der Firma Jemako. Bekommt man allerdings so wie Tupper nur über Berater. Ist teuer, hält aber ewig, weil man nur ein paar tropfen braucht.
Ach ja und eine Freundin von mir nimmt ins Wasser immer Klarspüler für die Spülmaschine.
LG
Wiebke, die auch dringend mal wieder Fenster putzen sollte ;0(

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

Danke - Klarspüler klingt auch nach einem versuch.

LG,

Claudia, die Fensterputzen hasst - aber wer tut das nicht ;-)

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

Hallo!
Ich hab sowas auch immer wieder vor allem in der Küche.
Also ich hab einen kleinen dampfbesen damit rüberdampfen und mit einem microfasertuch das schmutzige auffangen ... dann lasse ich es trocknen und wenns nicht suaber ist nehme ich frosch-glasreiniger und sauberes microfasertuch.
solltest du keine dampfbeser griffbereit haben einfach mit heißem wasser erst mal alles lösen?? und vielleicht ein schuss zitrone rein??
Liebe grüße sandra

Danke für den Tip :-). LG, Claudia

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

Hallo Claudia,

ich hatte das selbe Problem und habe dann mit Spiritous geputzt. Das hat geholfen. Das hat uns unser Fensterbauer empfohlen. Versuch es einfach mal.

Liebe Grüsse

Christine

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

Danke für den Tip - reiner Spiritus oder verdünnt? Einfach mit einem Lappen?

LG,

Claudia

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

Hallo Claudia,

nicht verdünnt, direkt auf den Lappen. Habe dann anschließend die Fenster ganz normal geputzt.

LG

Christine

Backofenspray..

hilft fast immer :-)

LG Bianca

wie - das ganze Fenster damit einspühen.....

=-O =-O =-O bekommt man das wieder ab ;-)?

Danke für den Tip - ihc kanns ja mal in einer Miniecke probieren.

LG,

Claudia

Ich muss mich hier...

als der Welt schlechteste Fensterputzerin outen :-[ , obwohl wir ganz einfache Fenster haben - keine Zwecktiefstapelei- im Ernst: meist schaut es nachher verschmiert aus und eben dreckig. Bei meinem Mann habe ich aber gesehen, dass er altes Zeitungspapier und so Abziehhalter (man, wie nenn man die denn- gibt´s an der Tankstelle zum Windschutzscheiben Putzen) benutzt.

War die wahrscheinlich keine große Hilfe.

LG Eva, die noch eine Weile auf den Beginn des Nachmittagsunerrichtes warten muss, aber in Ruhe schreiben kann....

Ich muss mich hier...

Liebe Eva,

alte Zeitung und Abzieher habe ich auch schon probiert. ich glaube wir haben irgendwie verfluchte Fenster ;-).

Danke für Deine Antwort und LG,

Claudia

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

liebe claudia, habe die anderen antworten nicht gelsene, also falls es schon genannt sein sollte... spiritus (auch wenns stinkt) hilft wunderbar, die scheiben sauber zu bekommen. und spüliwasser hast du wahrscheinlich schon probiert, oder? da sind fettlöser drin...

lg und viel erfolg, alice

völlig OT: wie bekome ich meine Fenster sauber?

HI, habe heute Spiritus und auch Spüli probiert - mal sehen, wie es morgen aussieht wenn sie Sonne reinscheint ;-).

LG,

Claudia

aber wirf nix durch, wenn es nicht geklappt haben sollte ;-)))

Habe zum Glück eine Putzfrau aber die verwendet normalen Glasreiniger.... lg Pepina

ich glaube, das deligiere ich auch demnächst ;-). Danke und LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen