völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
ich hab gerade so n Hals. Und Männe ist ja noch in Frankfurt.
Weiß gerade nicht ob ich zu hormongeladen bin und mich unnötig aufrege oder ob es gerechtfertigt ist.
Muss bissi ausholen.
Meine große (4) geht seit einem Jahr in den Kiga (leider der einzige hier in der "Stadt".)
Innerhalb des ersten Jahres hatte sie ungefähr 6-7 verschiedene Erzieherinnen. Kaum hatten sie sich an eine gewöhnt, kam die nächste. Immer ein anderer Grund. Mal Krankheit, mal dies mal jenes. gnau informiert wurden wir da leider nie.
Jetzt wurde im Nachbarort der Kiga geschlossen und die restlichen Kinder (12 stück) sammt ihrer Erzieherin Andrea in unserer Gruppe untergebracht. Gab ja nicht schon genügend wechsel.Dafür musste unsere erzieherin das feld räumen. Mit den 12 neuen sind es jetzt 27 Kinder mit 1,5 Erzieherinnen. Wobei diese besagte Erieherin Andrea die Gruppe leitet und total negativ eingestellt ist. Sie fühlt sich bestraft in unserem Kindergarten arbeiten zu müssen. Ist ja alles anderst und blöd. zu wenig platz für "ihre" mitgebrachten Kinderetcpp.
Jetzt wunder ich mich seit Tagen warum meine Große einen wunden po hat. und immer dreckig. dazu muss ich sagen, dass sie problemlos sauber wurde aber durch verstopfung in der richtung etwas traumatisiert ist.waren irre schmerzen und immer knapp vorm Darmverschluss. Einläufe.. ein Teufelskreis. angst vorm Klo gehen. Noch mehr verstopfung. ...und ich einfach froh war dass sie inziwschen problemlos und zuverlässig aufs Klo geht.ohne Angst. Sie ruft halt immer wenn sie fertig ist. Kommt selber noch nicht ganz klar.
aber heut abend hab ich gefragt was denn los ist,da es trotz cremen inzwischen blutig ist.da ist sie völlig zusammmengebraochen und hat geheult und meinte ssie darf im Kiga nicht mehr rufen.weil Andrea da Ohrenschmerzen bekommt. Gestern saß sie so lange alleine da und hat gerufen und niemand kam. sie hat es ja selber versucht aber es ging nicht richtig. Heute kam ausversehen wieder großes Geschäft, weil der Bauch schon weh tat. Und niemand hat ihr geholfen. meinte sie völlig verstört und heulend. Ich muss dazu sagen, dass es heute Nachmittag war. Wo gerade mal 5 Kinder anwesend sind. Wenn so was mal vorkommt wenn 26 andere kinder die Erzieherin brauchen ist es kein Thema. aber so? auch die schleifspur stört mich nicht. Was mich stört, dass mein Kind komplett verstört ist. Da brauch ich mich auch nicht wundern dass nach 1,5 Jahren das erste mal Nachts was daneben ging.
und das ist bei weitem nicht alles was dort gerade schief läuft. Den Kindern werden sämtliche Rituale geklaut. Das alltägliche aufräumlied nicht mehr gesungen. Das gemeinsame frühstück abgeschafft. etc pp. gut tut alles nicht weh. aber die kinder leiden darunter.
Ich meine sie hat es gerade schwer genug. Papa plötzlich unter der Woche nicht da. Bruder in den startlöchern. Umzug Ende Oktober. Und jetzt wird auch noch der Kiga zur qual?
Gruppe wechseln? Ganz rausnehmen? Durchatmen?
Ich mein, mein Problem ist es nicht ihr beizubringen sich den Hintern abzuputzen. Nicht falsch verstehen. Werde sofort damit anfangen. Aber ich bin zum teil viermal Täglich dort. Kann die Erzieherin nicht ihren Mund aufmachen und darauf hinweisen? kann man nicht reden?
fragende Grüße Sonja
ks-8
vorsicht. ewig lang geworden.sorry...
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
was ist das denn für eine Andrea
80% der Kinder im Kiga können ihren Popo nicht alleine apputzen.
Ohrenschmerzen hätte sie bei mir nur weil ich ihr eine hinter ihre Löffel gehaien hätte :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: die tickt ja nicht mehr sauber.
Ein Kind mit beschissenen Hintern da stehen bzw sitzen zu lassen :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| .
Kinder brauen Rituale und die sollte man so lassen sollte sie als erzieherin aber auch wissen.
Kann deine kleine verstehen das sie nun sehr durcheinander ist die weiß ja gar nicht warum jetzt auf einmal alles ganz anders ist und warum sie jetzt nicht mehr rufen darf wenn sie mit ihrem geschäft fertig ist.
Wir hatten auch mal so eine Sache im kiga da bin ich ausgefilppt.
Ich kam im Winter hin (minus Grade) unbd LUca hatte keine Mütze auf =-O =-O =-O =-O =-O =-O ich totla erschrocken (weil ich nicht wußte wie bescheieuert man sein kann).
Ich fragte die Erzieherin warum er bei dem kalten Wetter denn keine Mütze auf hätte.
Und was sagt die Trulla??????????
"Luca hat der ......... die Mütze abgenommen und weg geschmissen da haben wir ihn seine weg genommen
:-| :-| :-| :-| :-| :-|
Hallo??????????????
was ist das denn für eine Strafe??????????
Soll er sich zur Starfe eine Lungenentzündung oder eine Mittellohrentzündung holen??????????????
Die können den rein schicken oder er darf nicht mit spielen aber doch nicht so was :-| :-| :-| :-| :-| .
Kam danach nei wieder vor sonst hätte ich die Erzieherin mal ein paar öpfe kleiner gemacht
LG nadja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
Hallo Nadja,
danke. und ich dachte schon ich bin schuld weil meine kleene das noch nicht kann... ich glaub morgen wenn sie mir in die Finger kommt, werden ihr wirklich mal die ohren weh tun :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: schwanger werd ich da echt ungemütlich.
das mit der Mütze grenzt ja wirklich an Körperverletzung. da hätte ich auch kein halten gekannt!!!boah... wenn ich sowas nur lese bekomm ich nen Hals!
Das ist doch mal kompletter Vertrauensbruch. Wie soll ich mein Kind da guten Gewissens hinschicken?
gruße sonja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
also ich drück Dich mal...
Ich finde es wirklich UNMÖGLICH, was da bei Euch im Kindi passiert.
Da können, die Kinder doch nix für, wenn zu wenig Personal oder Interesse von Seiten der Erzieherinnen da ist.
Also echt, ich wäre auch stocksauer!!!
(hab aber ja auch ssHormone! ;-) )
Nein, mal im Ernst (wir haben ja echtes Glück mit unserem Kindi) aber wenn bei uns mal Personalnotstand ist-
eine Erzieherin krank oder im Urlaub ist-
dann holen sie sich eine Springkraft als Aushilfe.
Oder fragen ob evtl eine Mutter zB einen Ausflug begleiten könnte.
Und für die Situation mit der Toilette, mit Deiner Kleinen-
so ein sensibles Thema (kenn ich von meinem Sohn, der verkneift es sich auch immer, ist aber noch nicht sauber)
habe ich erst recht kein Verständnis-
und das würde ich auch in aller Deutlichkeit mit der Leitung klären!!!!
So gehts nicht!
Kinder sind Kinder- und wenn sie Hilfe brauchen, (und es ist ja keine böse Absicht oder Faulheit von Deiner Tochter), dann haben sie auch ein recht auf Hilfe!!!
Mein Grosser putzt sich übrigens auch erst seit kurzem den Popo selbst und wurde auch erst kürzlich 5 ;-)
Also mach Dir keinen Kopf!
Aber suche ein klärendes Gespräch-
zum Wohle Deines Kindes!!!
Noch was, wenn ihr bald umzieht, wechselt sie dann auch den Kindergarten?
Nur ob sich soviel Ärger noch für Dich lohnt...??
LG und starke Nerven...
Sandra KS-28,
die soooo froh ist einen guten, engagierten Kindi zu haben!
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
danke fürs drücken.
sei froh dass ihr einen engangierten kindi habt. ist sooooooo unendlich viel wert. und etwas von dem diese stadt hier nur träumen kann. aber leider fehlt die alternative. in die anderen Kindergärten in den Nachbardörfern kommt man nicht rein. und hier hat es nur den einen. ausflug? was ist das? rausgehen? ja, aber nur bei gutem Wetter. Waldtage? wegen Zeckengefahr ersatzlos gestrichen. Man fährt ja schon nach kürzester Zeit sämtlicher Erwartungen runter. Solang man wenigstens sein Kind gut versorgt weiß. aber jetzt fehlt auch das. ich hatte jetzt in den letzten 3 Wochen gedacht, Gruppe wechseln oder irgendetwas gegen die Situation unternehmen lohnt nimmer. sie ist tatsächlich ab 1.11 in einem neuen Kindergarten dann. Aber sie ging bisher immer so gern in Kiga, dass ich sie nicht jetzt schon komplett rausnehmen will. aber die Augen zumachen und sie weiter in diese Gruppe schicken? nachdem ich sie heute abend so verstört erlebt hab? und sie ist normal eine die viel verzeiht und sich schnell arrangiert. insofern hab ich ne Ahnung wie extrem sie die situation dort belastet... naja. werd morgen mir entweder die Erzieherin krallen oder wenn sie blockt, dann eben die Leiterin...
man. mag so gar nicht ins KH gehen.....
lg Sonja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Habe sogar meinem Mann dein Posting vorgelesen, der hat sich genauso aufgeregt wie ich, und er ist ja nicht schwanger!!!
Du solltest es auf jeden Fall Morgen ansprechen. Das genzt wirklich schon an Körperverletzung. UNd auch, wenn ihr nur noch einige Wochen da seid. Das ist völlig egal! Vielleicht leiden ja andere Kinder genauso. Frage doch mal andere Eltern. Dann seid ihr vielleicht schon mehrere. Soll doch die Andrea "fliegen" und die Alte wiederkommen.
Rituale sind unheimlich wichtig. Bin selber Grundschullehrerin, kann das also wirklich beurteilen. Gerade Kinder sind "Gewohnheitstiere", weil sie die Sicherheit brauchen!
AM liebsten würde ich Morgen mitkommen und der Tussi auch noch meine Meinung als Pädagogin sagen.
Aaaah, ich muss aufhören und ins Bett gehen, ansonsten kann ich gar nicht mehr schlafen.
Wünsche dir viel Kraft und klare Gedanken für Morgen.
Ich gehe jetzt wirklich ins Bett.
Liebe Grüße
Doris 37+3
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
Hallo Doris,
ich habe heute morgen mit der Erzieherin geredet.
und sie war ehrlich betroffen. Sie meinte, mein Kind hätte auch kein ton gesagt und sei sonst sehr selbstständig. Sie versprach mir jetzt darauf zu achten.
Sie gab auch in Bezug auf die Rituale und der ganzen Sitation zu, dass sie im Moment überfordert ist. Die Kinder testen gerade wie weit sie gehen können, und es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit allen gerecht zu werden. Auch wenn sie sich bis an den Rand der Erschöpfung Mühe gibt.
Naja. ich werde jetzt nochmal das Wochenende drüber schlafen, und dann nochmal mit meiner kleenen reden.und dann entscheiden ob ich dieser Tante noch ne Chance gebe, oder gleich die Gruppe wechsel. aber sie hat ihren Fehler zu gegeben und wenn sie sich jetzt etwas mehr Mühe gibt, wäre ja schon mal allen geholfen.
Danke für deinen lieben Post.Es hat so gut getan zu sehen, dass ich wirklich nicht nur ss bin.
Lg Sonja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
und dann auf jeden fall was unternehmen, mit der andrea klartext reden oder/und mit der leitung!!!
die andrea sollte eigentlich hochmotiviert sein, wenn man sieht, dass es nicht selbstverständlich ist den job zu haben. wo sind denn "eure" erzieherinnen hin? wurden die alle gekündigt??
ich wünsch dir viel kraft, versuch es so schnell wie möglich zu klären, damit du den kopf für die geburt freibekommst!
aufmunternde grüße, corinna
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
Ja, dass sind wirklich Zustände und ich hoff inständig dass der neue Kindi besser ist. aber bis zum 1.11 werden wir uns noch arrangieren müssen. Unsere Erzieherin hatte nur einen zeitvertrag der nicht verlängert wurde. Kam zuletzt, und ging als erste, klar. Ist noch für ein paar stunden die woche in einer anderen Gruppe.
Danke dir.Ich hab jetzt auf jedenfall schon mal mit der Erzieherin reden können. und hoffe dass es wenigstens etwas gebracht hat. werd ja sehen wie meine Kleene heut heimkommt.
Lg sonja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
ich hoffe deine maus kommt heute in einer besseren verfassung nach hause!!
was hat die erzieherin gesagt?
und wohin zieht ihr, ist ja auch stressig so kurz nach der geburt........ lg corinna
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
also sie meinte meine tochter habe nie etwas gesagt. insofern war ihr das Problem nicht bekannt. Sie meinte sie achtet jetzt verstärkt darauf. Und es tat ihr wirklich leid. Naja. heute kam sie etwas aufgeräumter nach Hause.
Wir ziehen nach Rödermark-Urberach. Westlich von frankfurt.
Ja. Ich hab ganz schön bammel vor dem umzug so kurz nach der geburt. auf der anderen seite arbeit mein mann ja schon dort. Und mit drei kleinen Kindern und KS-Naht alles alleine stemmen ist auch nicht unbedingt einfacher.zumal ich auch hier nicht auf Family zurückgreifen kann. Und die Wohnung mussten wir einfach nehmen ;-) haben so lange gesucht, um etwas bezahlbares zu finden. Etwas ausserhalb und ruhig gelegen. nicht so weit von der Arbeit entfernt. Naja. man entwickelt kräfte wenn es sein muss, um alles für die Kinder am laufen zu halten....
Lg Sonja
die froh ist dass dieses Forum soooo klasse ist!
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
also wenn ich das lese, da kommt mir die Galle hoch...ich glaub, ich würde ausflippen...und da bin ich schon eher ruhig. Das geht ja wohl gar nicht.
Unser Großer is ja auch 4 Jahre - und Popser abwischen wird im KiGa von den Erziehern gemacht....bei uns war es sogar voriges Jahr noch so, dass die Kinder das nicht selbermachen durften (keine Ahnung warum). Der sohn einer Freundin konnte das schon sehr zeitig allein und durfte es im Kiga mit 3 Jahren nohc niht machen!
Übrigens 27 Kinder mit 1,5 Erzieherin - find ich auch sehr heftig...ist das altersgemischt?
Warum wurden eigentlich die ganzen Rituale genommen? Gerade wenn so viele Erzieherwechsel in der Vergangenheit waren, brauchen Kinder sowas extrem. Bei dem, was du so erzählst, wundert es mich echt, dass deine Kleine nicht mehr Probleme zeigt!
Wir haben zwar in unserem Kindi auch viele Dinge, die uns nicht so gefallen - aber wenn ich solche Dinge wie bei Euch lese, kommt mir unser Kindi wie das Paradies vor!
Also, ich würde auf alle Fälle das Gespräch mit der neuen Erzieherin suchen - ihr auch die Vorgeschichte mit der Verstopfung sagen (auf sowas müssen sie einfach eingehen) usw. Weiß sie eigentlich, wie alt deine Große ist? Mir klingt das stark nach totaler Überforderung der Erzieherin.
Kannst du vielleicht einen Kompromiss finden und die Kleine bis zum Umzug halt nur noch vormittags im Kindi zu lassen oder holst du sie sonst auch schon direkt nach dem Mittagsschlaf ab? Unser Großer ist meist bis ca. 15:30 Uhr im Kindergarten, da er das einfach braucht - Kaffeetrinken ist meist 14:15 Uhr und er braucht einfach die Stunde zum Spielen mit den andren danach noch (auch wenn das meine Schwiegis nicht wirklich verstehen (wollen) - und die haben zur Zeit Abholdienst).
Rede auf alle Fälle mit den Leuten vom Kindergarten - so geht das wirklich nicht!
Wünsch dir, dass sich was ändert..
LG Andrea ET+4
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
Ja. Die Gruppe ist altersgemischt und wir waren schon beim Bürgermeister, haben mit der Leiterin disskutiert. Aber es ist der offizielle Satz für Erzieherinnen in Baden-Würtemberg ( da beneid ich alle im Osten wo das Betreuugssystem viel ausgereifter ist) Hier ist es auch so man holt die Kinder um 12 ab und kann sie Nachmittags nochmal für 2,5h bringen.
werde sie Nachmittags jetzt auf jedenfall zu Hause lassen.
Die neue Erzieherin hat einfach ihre Rituale mitgebracht. Sehr zur Freude von "ihren" 12 Kindern. Weil diese Kinder haben es ja noch so viel schwerer. Sie müssen ja in einen ganz neuen Kindergarten....
Ich habe sie heute morgen massiv darauf hingewiesen, dass eben auch die stammgruppe ihr Bedürfnisse hat. und eben auch unter dem Erziehrinnenwechsel und der ganzen Situation leidet.
Ich weiß nicht was ankam bei ihr. Aber sie gab jedenfalls zu im Moment hoffnungslos überfordert zu sein. Aber auf jedenfall hat sie mir versprochen,darauf zu achten, dass so was nicht mehr vorkommt.und sie ihr den popser nochmal nachputzt. Sie war in Bezug darauf ehrlich betroffen.
werde nochmal das Wochenende drüber brüten.
Lg Sonja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
ach mensch, das ist ja ne blöde Situation. Schon allein der Betreuungsschlüssel ist die Härte! Und das noch altersgemischt und dann noch zwei Gruppen miteinander vermischen und vorher schon die ständigen Erzieherwechsel...da kommt ganz schön was zusammen. Kindergartenbetreuung im "Westen" scheint echt immer noch ne ganz andre Liga zu sein als hier im "Osten". Schon allein, dass man die Kinder mittags heimholen muss und nachmittags wieder abgeben kann *kopfschüttel*.
Ehrlich gesagt, tut mir Eure Erzieherin echt leid - auch wenn ihre Reaktion bzgl. Pops abwischen (Ohren weh tun) nicht professionell war aber von totaler Überforderung zeugt. Und wenn sie schon zugibt, überfordert zu sein, ist das krass. Ich würde die Situation und deine Kleine sehr genau beobachten...und dass du sie nur noch vormittags hingibst, ist bestimmt ein guter Kompromiss.
Ich wünsch Euch, dass es bis zum KiGa-Wechsel keine weiteren Probleme gibt und dein Gespräch bei der Erzieherin tatsächlich was bewirkt hat und der neue KiGa dann besser ist.
LG Andrea ET+4
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
ich schließe mich meinen vorrednerinnen an........ so gehts nicht!!!!!!!!!!!! ich würde mich erst an die erzieherin selbst wenden und versuchen ruhig mit ihr zu reden und zu erlären warum gerad das toi gehen bei deiner tochter so schwierig ist aber sobald ich nur den hauch des gefühls hätte sie sieht es nicht ein oder will es nicht sehen : ab zur leitung!
also das die erzieherin deiner tochter sagt das sie ohrenschmerzen vom rufen bekommt ist der klopfer (alles andere auch!!!!!!) also.......... boa!
ich hab so ein glück, wir haben einen integrationskindergarten und die erzieherinnen sind bis auf kleinigkeiten super!
durch die betreuung der behinderten kinder steht natürlich auch mehr personal "pro kind" zur verfügung aber trotzdem glaub ich nicht das eine erzieherin dort JEMALS egal wieviel stress sie hat, dem kind den popo nicht abwischen würde wenn es ruft.
lg
miri
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
Hallo Miri,
habe es geschafft (fast ganz ruhig) mit der Erzieherin zu reden. und wie ich oben bei den anderen schon geschrieben hab, hat sie sich einsichtig gezeigt. Sogar betroffen.
Insofern werd ich dem ganzen glaub nochmal ne Chance geben. Halt sehr aufmerksam bleiben.
Lg Sonja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
und wenn sie weiß das ihr jemand sehr auf die finger guckt ist es ja auch nicht schädlich ;-)
ist ja nun auch nicht mehr so lang! ;-)
lg
miri
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
Den Text könnte ich geschrieben haben. Wir hatten genau die gleichen Probleme bei Anna. Gott sei Dank kann man sich hier die Kita's sozusagen aussuchen. Wir wechseln mit Anna jetzt die Kita zum 01.10. Es ging einfach nicht mehr, und sie ist ja auch erst knapp 3,5 Jahre und muss noch bis zur Einschulung in die Kita.
Mit der Krippengruppe waren wir zu 1000000% zufrieden, da gab es nie Probleme, aber seit sie in der "großen" Gruppe ist, geht alles drunter und drüber. Anna wird der Po nicht abgewischt, Sachen verschwinden und tauchen nie oder erst nach Wochen wieder auf. Es wird auch nicht mehr gesungen oder sonst was gemacht. Sie sind entweder draußen oder können drinnen spielen was sie wollen. Das reichte uns dann irgendwann, vor allem weil wir auch schon mit der Kita-Leitung gesprochen hatten und sich danach nichts geändert hatte.
Jetzt haben wir einen ganz tollen Kindergarten gefunden und ich denke, sie wird sich sicherlich schnell eingewöhnen. Eingewöhnungszeit beginnt ja am 01.10. und ET ist bei mir 23.10. :o)
LG Claudia 35+1
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
ich drück euch die Daumen dass ihr die Eingewöhnungszeit in der neuen Kita gut meistert. Ja es gibt Dinge über die man weg sehen kann. Aber eben nicht über alles. Und wenn selbst ein Gespräch mit der Leitung nix bringt...würde ich auch ganz schnell das Weite suchen..vorallem da ihr ja die Auswahl habt.
Lg Sonja
so eine blöde Kuh!
Mensch Himmel, es ist für deine Kleine vermutlich sowieso alles nicht ganz so einfach momentan. Geschwisterkind im Anmarsch - das ist schon einschneidend! Und dann noch sowas.
Und: Nein! Du bist nicht schwanger-superempfindlich. Du wärst auch ohne großen Bauch groß besorgt. Und das ist auch gut so.
Schnauf tief durch, ärgere dich nicht und versuche, für deine Kleine das beste zu erreichen. Mit Ruhe, Geduld und Liebe. So wie du's ja offenbar jetzt schon machst.
Mensch, und das kurz vor dem Geburtstermin. Das tut mir sehr, sehr leid für dich.
Christine, ET 11.10. mit Paula (fast zwei Jahre und Krippenkind), die sich nicht oft zu Wort meldet (hab irgendwie nie Zeit).
so eine blöde Kuh!
jep. Das ist sie. werd auch nicht warm mit ihr. So gar nicht.
aber da sie sich einsichtig gezeigt hat, geb ich ihr glaub noch eine Chance. Aber wenn ich merk bei meiner kleinen, dass irgendwas nicht stimmt, werd ich Konsequenzen ziehen.Aber sehr schnell!
Ja. Da tut mir meine kleene auch leid, dass gerade soviel auf einmal kommt. Nehm mir auch gerade sehr viel Zeit für sie.
Wobei sie sich tierisch auf den Bruder freut. Auch bei ihrer Schwester, die jetzt 15 monate alt ist, war sie von Anfang an so ne klasse große schwester. Richtig stolz und beschützend.
aber einschneidend ist es trotz allem. und dank Umzug und Jobwechsel vom Papa natürlich verschärft.
Lg Sonja
unbedingt reagieren!!!
voellig o.k., dass du dich aufregst!!! Wuerde sich wohl jede von uns!!!
Zuerst mal: ist die Ration von 27 Kindern :1,5 Betreuerinnen normal??? Ich glaube nicht - natuerlich ist die Erzieherin von so vielen (kleinen) Kindern gestresst.
Trotzdem sind ihre Reaktionen voellig unverstaendlich!! Ich wuerde mein Kind NICHT in einer solchen Einrichtung abgeben, sondern eher nach etwas Anderem suchen (bzw ganz rausnehmen, wenn ihr sowieso umzieht).
Mit dem drohenden Darmverschluss, den abgeschafften Ritualen etc tust du deinem Kind nichts Gutes!!!! Zieh' die Konsequenzen draus! Reden bringt in diesem Fall wohl eher nichts!
Wuensch' euch alles Gute! Isa
unbedingt reagieren!!!
der Darmverschluss war ja vor über einem Jahr. Deshalb bin ich auch so sensibel was das Thema angeht. Bzw weiß wie schnell mein Kind da in nem teufelskreis drin ist. und sobald ich merk das spitzt sich noch ein bisschen mehr zu nehm ich sie sofort raus. ich hab jetzt mir der Erzieherin geredet.ob es was gebracht hat werd ich ja recht schnell merken.sie war zumiindest selber betroffen.
Und ja. Leider ist der Satz "normal". zumindest in BW. waren ja schon beim Bürgermeister etc. Es muss ja schief gehen. kein Mensch kann 26 Kinder allein voll im Blick haben.
Und ja es ist eine Zumutung. und wenn es sich nicht nur um einen Monat handeln würde, würde ich auch auf jedenfall die gruppe wechseln. BZw zur not ne halbe Stunde fahrt in Kauf nehmen.
Jetzt ganz daheim lassen ist auch schwierig weil sie eigentlich generell sehr gern in den Kindi geht. bzw ging. Und sie es eher als Strafe empfindet auf das Spielen mit ihren Freundinnen zu verzichten.
Ich werde es allerdings sehr genau im auge behalten.
Lg Sonja
völlig OT, an mehrfachmamis, bin ich zu schwanger??probleme im Kiga
1. Mein großer (fast 8) würde sich am liebsten heute noch den Po abputzen lassen weil er es einfach nicht so sauber hinbekommt und das nicht mag...
Also ich würde da auf jeden Fall ein ernstes Wörtchen mit der netten Dame reden.... vor allem wenn deine kleine schon wund ist und total verstört ist...
So eine blöde Kuh sorry aber ist doch so...
lg miri
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen