Suchen Menü

vierfüsslerstand-krabbeln

hallo,
mein kleiner krabbelt noch immer nicht, ist aber seit einer woche ständig im vierfüsslerstand und wippt hin und her was das zeug hält.
manchmal zieht er sich auch etwas weiter.
wielange hats denn bei euch gedauert bis sie dann wirklich zum krabbeln kamen.
mami ist schon etwas ungeduldig, da er ohnehin etwa spät dran ist.*g*
danke
koko
Bisherige Antworten

warum zu spät ? manche...

hi koko,

ist doch super das er im vierfüßler steht und wippt. ich glaube es wird dann auch nicht mehr lange dauern bis er loskrabbelt.

zu spät gibts doch nicht, manche krabbeln nie, die lassen das einfach mal aus und laufen einfach erst. selbst wenn sie bis über den 1. geburtstag nur robben und sitzen können und erst nach dem 1. geb. laufen ist es auch normal :-)

wart mal ab ein paar übungen noch im vierfüßler und dann krabbelt er schneller als dir vieleicht lieb ist:-D

lg meike

warum zu spät ? manche...

hallo,
nein nicht "zu" spät. weiß schon das manche kinder nie krabbeln.
mal schauen vielleicht wirds ja eh bald was*g*
koko

vierfüsslerstand-krabbeln

Liebe Koko,
Hendrik war ein knappes Jahr alt, als er vom Robben zum Krabbeln überging. Dafür sprach er mit neun Monaten. Na und?
Clara krabbelt auch noch nicht. Sie stellt sich auf alle Viere und schwingt das Achterteil, ansonsten robbt sie wenig. Sie rollt lieber, denn das geht schneller, und das Wohnzimmer ist groß. Auch sie ist eher wortgewaltig.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine Kinder den aufrechten Gang bis zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife erlernt haben werden. Also stören mich die paar Wochen mehr oder weniger auch nicht. Und das sollten sie Dich auch nicht. Dein Kind wird nicht schneller krabbeln, wenn Du ungeduldig bist. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Tochter gerade einen Disput mit ihrem Vater zu dem Thema "Wer darf den vollen Löffel haben!" hat

vierfüsslerstand-krabbeln

Hallo Koko,

mach dir keine Gedanken. Mia ist nun schon 10 Monate 2 Wochen und 5 Tage und hat es heute geschafft ein paar Schritte zu krabbeln. Ich denke noch ein paar Tage und sie flitzt wie ihre Schwester durch die Wohnung, die nun schon seit ein paar Wochen krabbelt trotz ihrer leichten Behinderung durch die Schiene die sie trägt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

LG Kerstin mit Mia und Lina

vierfüsslerstand-krabbeln

hallo,
danke für eure antworten. sorgen mach ich mir eh keine. wollte es einfach mal erwähnen.
koko

Will auch noch schnell meinen Senf dazu geben :-)

Hallo Koko,
bei uns wars/ists so:
Aurelia hat es mit knapp 8 Monaten in den Vierfüßler geschafft und ist da fleißig gewippt und gehopst. Krabbeln konnte sie dann "erst" mit 9 Monaten und 19 Tagen. Zwischendurch hat sie sich noch allein hingesetzt.
Justus hingegen macht den Vierfüßler erst seit kurzem. Krabbeln tut er nicht. Er kann sich nun allein hinsetzten und zieht sich in den Stand hoch. Alles in allem ist/war er in seiner motorischen Entwicklung auch eher ein Spätzünder.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

vierfüsslerstand-krabbeln

Liebe Koko!
Ich war auch ungeduldig, aber inzwischen bin ich die Ruhe in Person ... und viel entspannter, zum Glück.
Unsere Maus ist nämlich auch langsamer in der motorischen Entwicklung, da sie 3 Monate eine Hüftschiene tragen musste. Ich saß immer beim Pekip und alle konnten schon so viel ...
Ich habe mich komplett von dem "Leistungs - und Vergleichsdruck" freigemacht und das ist auch gut so.
Meine Tochter ist so, wie sie ist und ich lasse sie so sein, wie sie ist und ich bin glücklich darüber, dass sie ist, wie sie ist!!!
Sie verzaubert mich jeden Tag!!!
Hast Du den Spiegelartikel gelesen?
LG Fabia mit Fede :IN LOVE:

vierfüsslerstand-krabbeln

Hehe, Naël hat den Vierfüßlerstand noch nicht gefunden. Heute nun ist ar auf dem Po herumgerutscht und versucht, nach vorne über seine Beine zu kippen. Das schafft er auch und liegt dann auf der Nase. Und weint. Der arme. Dafür kann er arabisch. ich weiß nicht woher, und ich kann es auch nicht verstehen, doch er flucht wie ein Marktschreier auf der Djemaa el Fna.
Na ja, muss ich halt arabisch lernen ;-)
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen