vielleicht wird's diesmal ein Mädchen
ich bin sooo aufgeregt. Nein, schwanger bin ich nicht, zumindest nicht so richtig. Wir bekommen vielleicht unser erstes Mädchen. Heute morgen hat die ASD-Frau vom JA angerufen und einen Termin für nächste Woche vereinbart. Ich muss die Wohnung wienern und das Zimmer vorbereiten, damit sie sich alles ansehen kann.
Das Mädel ist zwölf (dann hab ich ab Oktober 12, 13 und 14 zuhause, ojemine) und ich kenn bisher nur den Namen und die Familiengeschichte. Bin ja so gespannt. Micha muss dann mit seinem Arbeitszimmer ausziehen, wir suchen schon ein (winzigkleines) Büro zu mieten (immer zu teuer). Das wird eine Umstellung: Jetzt hab ich ihn meistens in der Nähe bei drei Kindern und dann hätte ich vier und er käme erst nachmittags oder abends. Und ein eigenes will ich ja auch noch...
ABER dann krieg ich 'ne Putzfrau (sorry, Raumpflegerin)!!
Sorry für's tutexten, aber ich bin sooo aufgeregt...
LG Natascha
Re: vielleicht wird`s diesmal ein Mädchen
boah, Hut ab, wußte gar nicht, was für eine "Vollblutmama" Du bist - und darauf hast Du Lust? ;-))
(Nicht böse gemeint, nur ich stelle mir das sooo stressig vor...).
Was meinen denn Deine beiden Jungs? Würden die sich auch über ein Mädchen freuen? Ich denke nur mal so "pubertätstechnisch", da fand man gleichaltrige Jungs als Mädchen ja eher doof, ich zumindest ;-).
Drücke die Daumen, dass es klappt!
Lg!
Leo, die schon manchmal mit einem Kind am Rad dreht
Also, ich freu mich für Dich und bewundere deinen Tatendrang. Klar, ein großes Mädchen ist kein Baby, und muss nicht so versorgt werden, aber wenn ich an den Hintergrund und die Gründe für eine Pflegschaft denke, dann weiss ich, ich würde dem nicht gerecht werden können.
Und eben deswegen zolle ich Dir meinen allergrößten Respekt!
Also ran ans Werk! :-)
Lieben gRuß und *daumen drück*
Alke
na das hört sich doch prima an, wenn Du etwas weibliche Unterstützung bekämst! Und ich muss sagen: Hut ab! Toll, dass Du Dir das zutraust! Wir wollen ja im Herbst/Winter jetzt mit Üben fürs Zweite anfangen - und trotz grosser Vorfreude hab ich auch Bammel vor der Aufgabe und Stress mit 2. Kind. Hoffe, dass Deine drei Tennies nicht allzusehr pubertieren *gg*, dass es nicht allzu anstrengend wird. Was sagen die Jungs zu einem eventuellen "Schwesterchen" ??
LG, Petra - mit fettem R-E-S-P-E-K-T
oooooh, das wird bestimmt schön! Ich hab ja auch ein 11-jähriges Tageskindmädchen und wir verstehen uns ganz toll! Ist so süß, sie vertraut mir inzwischen Dinge an, die sie wohl nicht mal ihrer Mama erzählt....;o)))
Liebe Grüße
Conny
ich habe schon gedacht *grins*.
Na, das klingt aber doch total super. Ich finde es super toll, daß ihr das macht. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und dass alles gut klappt.
lg Simone
Eine Haushaltshilfe ist dann ja nur gerecht,damit die Kinder auch viel von dir/euch haben...TOLL!!!!!!!!!!!!!!!
Habt ihr keinen Keller,wo evtl.ein Büroraum abgezweigt werden kann oder einen Garten,wo man was reinbauen kann?
LG Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen