Suchen Menü

vielen dank für eure antworten zur spielzeit..

hallo,

ich bin ja froh, dass auch andere nicht die großen spieler sind. nach kerstins posting dachte ich nämlich ich muss mich erschießen. auf diese zeit kommen wir niemals ;).

vll. verlängern wir bald den kiga auf 13:25 (!!!) und dann sind es noch 4,5 stunden bis zum schlafen..

lg

nicole

Bisherige Antworten

Nachtrag ...

... ich hatte nach den ganzen Postings ein ziemlich schlechtes Gewissen und habe mich die letzten Tage intensiver mit beiden beschäftigt. Auch das abendliche vorlesen, was ich auch etwas schleifen ließ, haben wir wieder eingeführt.

Kinder werden so schnell groß, vielleicht sollte man die Zeit mit Ihnen doch intensiver nutzen, auch wenn's manchmal schwer fällt.

Viele Grüße

Kristina

will auch noch was sagen..

Hallo ihr Lieben,
.
spielen ist toll, aber was ich sagen wollte, ich finde es noch wichtiger, wenn man das Kind in sein Leben mit einbezieht. Die meisten Kinder wollen ja was schaffen. Nüsse auflesen, Laub zusammen rechen, abspülen, staub saugen...........
.
Was natürlich ganz super ist, wenn Kinder unter sich sind und die Welt ohne Erwachsene entdecken können (ich denke da immer an Spielen wie in Bullerbü).
.
lg Kerstin

So seh ich das auch!

Liebe Kerstin,

finde ich gut, was Du da geschrieben hast. Ich hatte so ein bißchen den Eindruck, dass einige Mamas hier ein schlechtes Gewissen haben, weil sie "zuwenig" mit den Kindern spielen.

Ich bin der Meinung, dass Kinder am besten mit Kindern spielen, und dass sie das auch am Meisten weiterbringt. Erwachsene können das kindliche Spiel gar nicht nachempfinden.

Vorlesen und sich mit den Kindern beschäftigen ist natürlich ganz, ganz wichtig. Paula und Leon lieben es über alles, mit mir zu kochen, oder so wie diese Woche, Plätzchen zu backen.

Liebe Grüße

Saskia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen