Suchen Menü

vielen dank für die glückwünsche zu vincent´s 2. geburtstag

hallo zusammen,
mensch nun ist er schon zwei unglaublich wie schnell die zeit vergeht.
uns gehts soweit ganz gut. die kinder sind erkältet-normal bei dieser jahreszeit....aber irgendwie reißt es nicht ab. geht schon seit ein paar wochen so. der doc meint ist halt ständig ein virusinfekt und man muss sich es so vorstellen, dass es bergauf und dann wieder bergab geht. naja ich hoffe das wir es irgendwann mal ganz überstanden haben.
vincent spricht mittlerweile schon eine menge, er nimmt viel von maximilian auf.
ansonsten...die gesamtsituation...also wir sind def. getrennt. mein mann, ex-mann wie auch immer hat auch eine neue partnerin. er wohnt leider immer noch hier. mittlerweile ist unser verhältnis normal, aber es gab genug ausereinadersetzungen etc. wir wissen beide das es sowas wie eine freundschaft nie geben wird, aber wir werden versuchen uns zusammen zureißen der kinder wegen, also das bestmögliche verhältnis zuhaben. ich bin auf jobsuche da mein arbeitgeber mich nicht ab jan zurücknimmt, hab ja 3 jahre elternzeit eingereicht. hatte letzte woche mo ein vorstellungsgespräch und ich hoffe so sehr das ich den job bekomme.
ach ja, die kinder wissen es noch nicht, da stefan noch zuhause wohnt. sobald er auszieht werden sie es aber erfahren.
mir selbst gehts relativ gut. hab aber sehr viele kilos verloren, hab ab und an probl. mit dem magen. ja mhhh also mir fällt sonst nix mehr ein...wenn ihr was wissen wollt dann fragt einfach;-)
seid alle lieb gerüßt!!!
Beate
Bisherige Antworten

Liebe Beate!

mensch, das ist schön, von Dir zu lesen!

Ich drück Euch die Daumen, daß ihr gesundheitlich schnell wieder fit seit und es dann auch bleibt! Das mit Deinem Magen hast hoffentlich abklären lassen; hängt sicherlich mit den vielen Veränderungen, Ängsten, Sorgen etc. zusammen, was Du die letzten Monate durchmachen mußtest.

Ich find es schade, daß Du und Dein Mann Euch nimmer zusammenraufen konntet - aber wenn es so ist, dann ist es sicherlich die beste Lösung, getrennte Wege zu gehen und nicht "nur wegen der Kinder" zusammenzubleiben.

Drück Dir die Daumen für den Job!! Also Du könntest erst nächstes Jahr wieder anfangen beim alten Arbeitgeber, oder?? Willst aber aufgrund der Trennung schon jetzt wieder arbeiten? Was machst Du denn dann mit den Kids? Geht Vincent schon in den Kiga?

Ich würd mich freuen, wieder öfter von Dir zu lesen! Sind soviele, die sich hier leider gar nimmer melden und man auch nie weiß, ob sie nicht wenigstens noch mitlesen. Aber wir haben doch schon alle hier so viel zusammen erlebt!

Jetzt wünsche ich Dir eine schöne Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen - hoffe ihr kriegt das zusammen irgendwie geregelt!

Glg und alles Gute,

Silke

Liebe Beate!

liebe silke,
danke für deine liebe antwort.
also das mit dem magen ja das kommt von dem ganzen stress. manchmal konnte ich einfach nichts essen. aber ich rauf mich zusammen, ich muss für die kinder und mich selbst stark sein.
also wenn ich arbeiten gehe, würden meine eltern vincent nehmen. ich hätte so oder so nä. jahr wieder arbeiten gehen müssen, aber aufgrund der trennung ist es wirklich ein muss!! ich möchte in der wohnung bleiben und muss daher schauen das ich die miete bezahlen kann. stefan verdient auch nicht soviel das er mir wirklich unterhalt zahlen kann. gestern habe ich die bestätigung von unserem vermieter bekommen, das stefan jetzt aus dem mietvertrag draussen ist, d. h. nun ist es nur eine frage der zeit bis er auszieht. ein bissl angst hab ich halt schon wenn das mit dem job net klappt. weißt ja eine mami mit zwei kindern...da schlägt sich niemand drum einem nen job zugeben. hab jetzt noch einiges vor mir, werde nä. woche mal beim jugendamt anrufen, da gibt es so ne soziale beratung und ich hoffe die kann mir einiges erklären, tipps geben etc.
hab halt gute und auch schlechte tage an denen ich echt nicht mehr ein noch aus weiß. aber ich habe den weg so gewählt, also muss ich da nun auch durch.
mit stefan und mir würd es nicht mehr gehen. zusammenraufen das wäre nicht mehr möglich gewesen und nur der kinder wegen, da sehe ich keinen sinn drin. es sind viele sachen gesagt worden, es ist vieles schief gelaufen was man leider meistens erst im nachhinein sieht...und so wäre es so oder so irgendwann so gekommen wie es ist. klar schade der kinder wegen, aber es geht einfach nciht mehr.
lg beate

Meine liebe Beate!!

Vor ein paar Tagen hatte ich hier einen Aufruf an Dich gestartet u wollte einfach nur wissen ob es Euch gut geht!!Leider hast Du Dich nicht darauf gemeldet!!So,nun weiß ich ja was los ist!!:) Gehe Du Deinen Weg,denn nur Du weißt was am besten für Dich ist!!Prima,das es Euch wenigstens ein wenig gut geht u Du uns darüber berichtest!!Wir vergessen hier keine!1 Miss U

und denken an Euch!!Du weißt jede hier hat ihre Moralvorstellungen,doch ich sehe nach rechts u links u deshalb habe ich auch an Dich gedacht!!

Ich drücke Dich

vielen dank für die glückwünsche zu vincent´s 2. geburtstag

Liebe Beate,
erstmal alles Liebe nachträglich für deinen kleinen Mann.
Ich dachte auch immer, dass eine Freundschaft mit meinem Ex-Mann nie möglich wäre. Aber.......... jetzt am WE war Alice bei ihrem Papa. Da wir eh in der Gegend waren, hab ich ne sms geschrieben, ob sie denn da wären, wir würden Alice gleich mitnehmen, da müssen sie nimmer extra fahren (sind über 40km). Da rief er an und fragte ob wir nochmal mit rein wollen um nen Kaffee zu trinken... Du kannst dir sicher vorstellen, wie überrascht ich war. Aber es war echt nett. Wir hatten auch Sari dabei und die Freundin meines Ex und deren große Tochter waren da. Die Mädels haben sich miteinander super beschäftigt und wir haben über alte Bekannte usw. gequatscht. Es war einfach wie bei guten Freunden. Allerdings hat das ganze auch 4 Jahre gedauert. An Heiligabend vor 4 Jahren haben wir uns getrennt und er ist ausgezogen.
Was ich dir damit sagen will.... Kopf hoch. Es wird besser wenn er ausgezogen ist und bestimmt wird sich euer Verhältnis im Laufe der Zeit bessern. Sicher wird es erstmal noch schlimm bis die Scheidung durch ist, aber danach... du wirst sehen. Und es lohnt sich zu kämpfen, denn ich habe gestern gesehen, wie sich Alice gefreut hat, dass wir zusammen an einem Tisch waren.
LG und alles Gute
Franzi

Huhu Beate,...

...ich drück die Daumen für Deinen Job und das mit dem Auszug alles besser wird und Du die Kraft hast, alles zu bewältigen!

Hoffentlich sied Ihr bald wieder alle gesund!

Meld Dich mal wieder!

GLG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen