Suchen Menü

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

nochmals herzlichen dank, ihr lieben, für eure glückwünsche! ich habe mich sehr darüber gefreut!! :ROSE: :ROSE:

ja, diese ss ist irgendwie schneller als die letzte.einerseits habe ich nicht viel zeit darüber nachzudenken (leider!) und andererseits frage ich mich ernsthaft, wie das wohl mit zwei kindern werden wird. meine nerven scheinen aktuell eher blank zu liegen, dazu kommt, dass alina gerade grenzen austestet, ich natürlich drauf anspringe :DEVIL: und ich sowas von schlapp, lustlos und unmotiviert bin!!! :-[ :-[

deswegen freue ich mich dann auch, wenn ich auch dieses mal wieder einen gvk besuchen werde - da habe ich einfach nur zeit für mich und den krümel.

mit der namenssuche lassen wir uns noch zeit bis wir wissen, was es werden wird. wir haben noch einen zettel von alina auf dem wir mädchen- und jungennamen notiert hatten, aber einen bisher direkt festgelegten namen haben wir nicht.

jetzt aber mal noch zu meinen ganzen fragen ;-)

1. das weiß bestimmt emaille :-)

ich gehe mit alina in einen sog. musikgarten und dort haben die kinder ua. ein musikinstrument, ähnlich wie klanghölzer (kleines, dickes holz) mit einem glöckchen obendrauf. alina liebt dieses teil und nimmt zuhause zur musik stattdessen zwei buntstifte. %) über google habe ich überhaupt nichts gefunden. weiß jemand zufällig von euch, wie diese dinger heißen?

2. sonntags wird bei uns eigentlich immer abends gekocht. mittags möchte ich mir dann ungern noch einen 2. kochmarathon geben, so dass es an diesem tag oftmals nur ne kleinigkeit gab zb. suppe, maultaschen, reste oder was aufgetautes. aber auf dauer? irgendwie habe ich das gefühl, dass mir selbst der plan fehlt. wie machen das denn evtl. andere? was macht ihr zu mittag, wenn abends warm gegessen wird?

und 3.

vor ein paar jahren gab es mal immer wieder so werbung für nen "frisurstift". aus dünnem hartplastik. oben ein kreis und unten ein spitz zulaufender "stift". blöd zu beschreiben. man macht also nen pferdeschwanz fädelt den kreis drüber und zieht das ganze von unten nach oben durch den pferdeschwanz. der kinderfriseur, zu dem ich mit alina schon mal gegangen bin, hat das teil und ich fand es ganz süß, wie alina da die haare hingekriegt hat :KISSED: . alternativ habe ich mir für weihnachten so was selber mit einem haargummi und der nurofen-pipette zusammengebastelt, :-D aber auch das ist nicht das gelbe vom ei. das weiß doch auch bestimmt eine von euch, wie das heißt, oder?

:KISSING: vielen dank, ich bin gespannt auf eure antworten! :-)

lg und noch ein schönes rest-wochenende

silke

Bisherige Antworten

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

Hallo!

Oh man was für ne Lange Liste ;-)

Wie lange hast du eigtl noch bis Krümel kommt? Ich kann dir nur sgaen mit zweien ist es doppelt aufregend, natürlich auch doppelt anstrengend aber auch doppelt so schön ;-)

Zu deinem Musikintrument kann ich dir nix sagen Sorry

Mittags gibt es bei usn eigtl immer warm. Abends gibt es bei uns nie warm, daher auch hier sorry.

Aber hier zu 3 hab ich was für dich ;-)

Meinst sowas? und brauchst sowas?

Dann melde dich

LG antje

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

hallo antje!

zunächst hoffe ich einmal, dass du den heutigen tag einigermaßen gut überstanden hast und auch die fahrerei gut ging??

mitte august ist der et, 18.08. ist einmal festgesetzt, ich persönlich tippe jedoch eher auf den 20.08. rum, da mein es auch nicht an zt14, sondern an zt16 war.

das mit dem haarteil ist genau das, was ich suche! :-) also, falls du es nicht (mehr) brauchst, dann sag mir, wieviel du gerne dafür hättest - wir werden uns bestimmt einig. :-)

lg und nochmals danke!

silke

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

Hallo Silke,
wie die Dinger heißen, weiß ich nicht, aber guck' mal bei allenoten.de, da gibt es alle Instrumente, die Glöckchen kosten 4,95 €.
Bei uns gibt es am Wochenende auch abends was warmes. Wir frühstücken immer sehr spät und ausfühlich, wenn die Kinder dann später Hunger bekommen, gibt es Brot / Brötchen, Reste oder eben mal 'ne Tüten-Suppe.
Das Haarding kenne ich, weiß aber beim besten Willen nicht, wie es heißt.
Liebe Grüße,
Tanja

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

hallo tanja!

ich danke dir für deine antwort! weiter unten hat sven-kimi noch geantwortet und die dinger heißen glockenstab - hab ich schon bestellt :-)

es beruhigt mich, dass bei euch der sonntag ähnlich abläuft - vl. habe ich da auch einfach einen zu hohen anspruch ;-)

bzgl. dem haarding hat mir antje geantwortet, habe also gute chancen, bald eine solchige besitzerin zu sein.:-)

lg

silke

mal einschleich...

Hallo!

Diese "Dinger" heißen Glockenstab. Gibt es bei Musicus. Gib das einfach bei Google ein und das oberste ist es. Ist glaub musicus-ditzingen. Dort kannst Du auch Sets kaufen. Ein Glockenstab kostet dort 3,60. Schau dort einfach unter Musikinstrumente.

Oder frag Eure Musikgarten-Leiterin. Oft können die sowas bestellen.

LG Sandra

mal einschleich...

hallo sandra!

herzlichen dank für deine hilfe!!

ich habe die glockenstäbe bereits heute morgen bestellt und heute mittag bereits die versandbestätigung erhalten. [:-}

nochmals vielen dank und lg

silke

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

Hallo Silke,

schön, dass es dir gut geht. Meine prägendste Erinnerung an die ersten 14 Wochen ist eigentlich nur schlafen, schlafen, schlafen... :-D

Zu deinen Fragen:

1.) keine Ahnung, klingt aber interessant...

2.) ich greife mittags in solchen fällen ganz gerne mal auf die TK zurück. gemüsepuffer von bofrost mag felix sehr gerne, fischstäbchen mit spinat liebt er auch. eigentlich habe ich auch meist ein paar kalte kartoffeln im kühlschrank, dann gibts bratkartoffeln mit ei, das könnte er auch jeden tag essen.

ich koche also schon meist für ihn mittags auch was schnelles, da er ja auch eher leichter ist, kann er auch zweimal warmes essen am tag vertragen. mein mann kriegt dann nur müsli oder übriggebliebene brötchen vom frühstück.

3.) wusste sofort was du meinst, hatte aber keine idee zum namen. man zieht den zopf damit noch einmal durch den einsat, so dass die seiten einrollen und man das gummi nicht sieht, richtig?

guck was ich gefunden habe für euch:

http://cgi.ebay.de/Frisier-Set-Kamm-Haardreher-Zopf-Zoepfe-Pferdeschwanz_W0QQitemZ320466942319QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4a9d51796f

viel spass beim frisieren!

lg, corny

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

hallo corinna!

herzlichen dank für deine mühe! :ROSE:

also diese musikdinger heißen glockenstab udn habe ich schon bestellt - versandbestätigung habe ich auch schon bekommen. [:-}

es beruhigt mich, dass es bei euch sonntäglich ähnlich abläuft wie bei uns. vl. habe ich da auch einfach einen zu hohen anspruch? irgendwie habe ich das gefühl, dass sich mein mann auch schon zu sehr an die mittäglichen essen gewöhnt hat (war vom 18.12. - gestern zuhause) :DEVIL: da hatte ich natürlich auch immer größer gekocht, als wenn nur alina und ich essen. zudem ist er ein kleiner großer fre.....

antje hat mir mit dem haarteil super weiterhelfen können - vl. klappts ja und ich kann von ihr das ding bekommen.

irgendwie müde bin ich schon und ich brauche auch meinen täglichen mittagsschlaf, aber dass ich, wie bei alina (zumindest in meiner erinnerung) abends um 21.00 uhr ins bett gefallen bin, das ist nicht der fall. naja, damals habe ich ja noch gearbeitet, jetzt bin ich ja "nur" hausfrau und mutter. :-[

aber heute bin ich sehr müde. noch schnell ein paar antworten schreiben, nebenher rach anschauen udn dann wohl oben im bett weiter fernsehen.

sei ganz lieb gegrüßt

silke :KISSING:

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

Hallo Silke,
na, ein Glück dass Du nicht auf meine Antwort warten musstest. Ich hätte nämlich nicht gewusst, wie dieser Klangstab heißt, hätte aber auch vorgeschlagen, die Leiterin direkt zu fragen. Schließlich hat sie ja vermutlich das Dink gekauft und muss daher wissen, wo man sowas herbekommt.
Bei uns ist der Sonntag auch immer chaotisch. Gestern z.B.hatten wir für Abends Gäste, es gab ein 3-Gänge-Menü und ich bin dann logistisch so ausgelastet, dass ich ganz bestimmt kein Mittagessen koche. Meist frühstücken wir Sonntags sehr spät, so dass wir erst gegen 15 h wieder hungrig werden. Dann gibt es entweder belegte Brote oder eine sehr schnelle, einfache Pasta. Finde ich auch nicht weiter schlimm...
LG emaille

*gröhl* das Dink sollte das Ding heißen...

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

mensch, emaille!

da verlässt man sich mal auf dich.... :-P :-P aber sven-kimi konnte mir ja gsd super weiterhelfen. ja, notfalls hätte ich den musikgarten-leitER auch gefragt, wir haben aber erst am freitag (wieder) und ich wollte jetzt schon mal aktiv werden.

lt. den anderen mädels, verlaufen bei ihnen die sonntage ähnlich wie bei uns. vl. muss ich einfach ein paar kleinkruscht-sachen mehr hier haben, so dass es nicht so oft auf suppe hinausläuft. und vl. steckt auch ein bisschen mein eigener anspruch dahinter (bzw. die gewöhnung meines mannes ein gescheites mittagessen zu bekommen ;-) )

gglg

silke :KISSING:

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

Hi Silke,
ganz kurz, hier kann ich Dir nur auf Nr. 2 antworten.
Also bei uns ist das Sonntags ganz unterschiedlich. Mal essen wir Mittags warm, mal Abends.
Nico bekommt im 2. Fall dann auch was auf die Schnelle und wir ein Brot oder Müsli. Oft frühstücken wir auch später. Manchmal holen wir auch mal Abends was aus der Pommesbude.
LG,
Silke

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

hi silke!

das wollte ich dir eigentlich noch schreiben: sag deinem nico, dass er am 04.02. ein paar gute "vibrations" für uns über haben soll, auf dass der termin gut läuft! ;-)

ich danke dir noch für deine antwort, vermutlich muss ich einfach ein paar kleinigkeiten organisieren bzw. immer hier haben, so dass ich etwas mehr abwechslung reinbekommen kann.

glg

deine namensvetterin

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

Hallo Silke,

nur ganz kurz - wir haben ja am Donnerstag viel Zeit zum Schwätzen ;-) .

1. keine Ahnung

2. bei uns ist das Mittagessen durch meine Arbeit meist total verpfuscht denn ich hole die Kinder ja erst gegen 13 Uhr und wir sind dann 13.30 Uhr zu Hause. Nelly ist dann so fertig, dass sie sofort ins Bett geht (hatte im Kindi 11.30 Uhr ihr zweites Vesper). Dann esse ich mit Ben entweder was Warmes vom Vortag aber auch mal Cornflakes, Butterbrezel oder Joghurt und Obst. Wenn Nelly dann gegen zwischen 14.30 und 15 Uhr aufwacht, will sie kein Mittagessen mehr, sondern geht gleich über in die Kakao mit Keks/Waffel/Berliner -Zeit. Meistens gibts dann abends was Warmes. Muss aber auch gestehen, dass es auch vorkommt, dass wir an manchen Tagen nichts Gekochtes essen sondern nur Vespern. Geht auch.

Als ich noch nicht gearbeitet habe, habe ich aber lieber vormittags gekocht, als abends. Dann war nur das Problem der Zeit, denn Nelly aß 11.30, Jens 12.00 und Ben 12.30 Uhr %) %) %).

3. Dieses Teil habe ich mir vor Kurzem mal wieder beim Drogeriemarkt gekauft und habs also hier - falls du es ausprobieren willst. Denke aber, dass da eine ganz schöne Haarlänge nötig sein wird.

Ich freu mich auf euch.

LG Romy

vielen dank (ein paar antworten) und ein paar fragen zu frisur, musik und essen hinterherschieb :-)

hi du!

auch nur ganz kurz, will mich gleich hinlegen, wenn dann alina hoffentlich auch einschläft - bisher maltretiert sie mit ihren füßen das kopf- oder fußteil %) %)

echt? gibts dieses haarding im drogeriemarkt? beim dm? wusste ich gar nicht. aber vl. kann ich es von antje haben. alina hat schon die passende haarlänge, das geht - hab ich schon an weihnachten und an ihrem geburtstag ausprobiert, nur halt mit der nurofenpipette, weil ich das andere ja nicht hatte ;-) . an weihnachten habe ich es mit zwei zöpfen gemacht und an ihrem geburtstag mit pferdeschwanz . das hat mir besser gefallen.

auf donnerstag freue ich mich auch! wie dus jetzt mit samstag machen willst, weiß ich immer noch nicht ;-).

so, hasta la vista, adios muchacha, sille heia.

glg :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen