Suchen Menü

viele neue neuigkeiten

hallo,
sooooooooo, nach langer abwesenheit will ich mich auch mal wieder melden. raik ist nun schon die dritte woche in leipzig im kiga. es funktioniert ganz gut, auch im internat klappt es prima. ich denke, das war auch im hinblick auf die einschulung die beste entscheidung. ihm scheint es in leipzig zu gefallen, da etr mal nicht der aussenseiter ist. alle kinder haben da irgendwie probleme mit dem hören oder sprechen. er hat auch schon einen kumpel gefunden. am wochenende kommt er nach hause, auch in den ferien. also, wenn es weiter so läuft... dort kriegt er jedenfalls die beste förderung.
am montag hatten wir schuluntersuchung. eine mittlere katastrophe. aber es sieht so aus, als ob er dieses jahr eingeschult wird. nix mit rückstellung. er wird in leipzig eingeschult in eine klasse für mehrfachbehinderte kinder. nun ja....
so langsam will ich mal zum schluss kommen. daniel kommt gleich aus dem kiga. der macht sich ganz gut, redet mittlerweile auch ziemlich viel - wenn auch bissel undeutlich, er kann manche buchstaben noch nicht. die woche ist es ziemich ruhig, wenn man nur einen zu hause hat. da kann man sich mal wieder mehr auf den kleinen konzentrieren.
lg ines
ps. waren am freitag mit dani zur herzkontrolle. na ja, so richtig zufrieden war sie nicht. ich rechne nächstes jahr mit der op. sie hat zwar wieder erst einen termin in einem halben jahr gegeben, aber die werte sind doch bissel schlechter geworden... man merkt ihm das zwar nicht an, aber allzulange werden wir den eingriff wohl nicht mehr rausschieben können.
Bisherige Antworten

viele neue neuigkeiten

Hallo Ines, wie schön mal wieder von euch zu lesen- freut mich sehr, dass es mit Raik so toll klappt im Internat. Wobei, ein komisches Gefühl ist es ja dann doch, wenn man sich die ganze Woche nicht sieht, oder? Für Daniel drücken wir die Daumen, dass ihr den OP-Termin so weit wie möglich rausschieben könnt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen