Suchen Menü

viele jammern hier schon... ;-)))

... und ich jammere auch mit!!!
Die letzten Tage sind einfach unerträglich und ich bin da wohl nicht die
einzigste, die froh ist, wenn es demnächst los geht.
Die Beschwerden und Zipperlein sind ja eigentlich noch ganz gut
auszuhalten. Man muß sich halt schonen und einen Gang
zurückschalten. Ich beneide jede Schwangere, der es bis zuletzt super
geht....
Doch was mir Bedenken macht ist meine momentane körperliche
Fitness.
Dadurch, dass ich ständig leichte Wehen habe, einen gereizten Magen
mit Sodbrennen, Symphysenschmerzen, extremen Schlafdefizit, fühle ich
mich irgendwie sehr geschwächt, überhaupt eine Geburt durchzustehen.
Ich kann mich noch gut an die erste Geburt erinnern, wo ich nach 12
Stunden Wehen nicht mehr konnte und eine PDA bekam.
Wi fühlt ihr euch? Seit ihr noch körperlich gut fit?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: viele jammern hier schon... ;-)))

hallo tina,
ich antworte mal als unwissende erst-mama die keine ahnung hat was auf sie zukommt, ich fühl mich ähnlich wie du, denke aber dass ich es schaffen werde, weil wenns endlich losgeht weiß ich dass ich nur noch ein paar stunden von meinem zwerg getrennt bin, und das gibt mir sicher genug kraft die geburt durchzustehn!
aber wie gesagt ich hab ja noch null ahnung :)
LG claudia 35+6

Soll das ein Scherz sein?

Körperlich fit? Was ist das?
Sodbrenne ist ein Dauerzustand, aber viel schlimmer ist noch das ich dauernd Huste, bin deswegen heute Nacht sicher 15 x aufgewacht (und aufs Klo muss ich dann auch jedes mal, weil mein Blase nicht mehr so dicht schließt *agrr*), und Halsweh hab.
Als ich dann endlich friedlich schlief (so ca um 3, davor wars keine 30 Minuten am Stück) kam dann um 5 mein Sohn, den sein Husten geweckt hatte.. (Also er schläft ja bei mir-eigenltich uns, aber mein Mann ist ausgewandert bei dem Lätmpegel- aber er weckte mich halt weil ...)
Ich hab noch 14 Tage bis zum ET, und ich frag mich bei jedem einzelne wie ich ihn überleben soll, wer dann die Geburt machen soll ist auch noch eine Frage... (PDA werde ich mir wie bei der ersten möglichst früh setzen lassen)
lg Serena

Hallo Tina,
also ich bin erst in der 33 SSW aber fit bin ich auch nicht wirklich.Ich bin immer ein Hungerhacken gewesen und irgendwie quetscht mir mein Mini alle Eingeweide ein, die er nur kriegen kann. Ich kriege seit Wochen nur schlecht Luft, weil er meine Kunge von unten eindrückt. Sodbrennen ist auch Dauerzustand, essen kann ich nicht mehr so viel weil die Übelkeit zurück ist.Mein Kreislauf ist, dank des Wetters, auch im Keller.
Also kurz gefasst: es geht mir hervorragend (hmmm,wenn ich es mir lange genug einrede, glaube ich es vielleicht)
Bin so froh, wenn ich meinen Wurm endlich bei mir hab und die Schwangerschaft vorbei ist!!!
LG Katharina mit Aurel inside

Guten Morgen Tina,
na der war gut..lach...Körperlich fit??? Was ist das???
Ich bin einfach zu nichts mehr zu gebrauchen.
Der Haushalt macht sich schleppend...und ich könnte ausrasten weil es nicht mehr so geht wie ich willllll...hmpppppfffff
Ja ich muss langsam tun nachdem ich nun auch schon Wehen habe..hatte..sind aber Senkwehen laut Hebamme und sie meinte trotzdem ich soll langsam machen denn noch soll er nicht kommen.
Tja und Zipperleins hab ich auch genug..das Schlimmste ist nur das Sodbrennen aber das hält sich noch in Grenzen. Bin einfach kaputt und müde...möchte endlich wieder Frau sein die sich bewegen kann..lechz..
Komme mir vor wie ein Walross...lach...
Also noch ca 2 Wochen durchhalten dann dürfte er ja schon kommen aber bei meinem glück geh ich garantiert wieder über den Termin wie bei meinen dreien vorher auch schon...grrr
LG Nadine mit rasselbande und Leon 35+6

Hallo
Ne, wirklich fit bin ich auch nicht mehr, zumindest nicht was die Aktivitäten im Haus angeht. Muss immer alles mit Ruhe und nicht zu schnell gehen.
Aber ansonsten kann ich nicht klagen, außer ab und an einen harten Bauch oder ein Völlegefühl gehts mir gut.
LG Silke

Hallo Tina!
Nein, fit bin ich mit Sicherheit nicht, aber meistens ausgeschlafen. Komischerweise werde ich nicht wach, wenn nachts die Blase drückt, ich wache morgens auf und habe Nierenschmerzen. :-(
Gegen Sodbrennen hilft bei mir Heilerde in Kapselform oder - wenn es nicht ganz so schlimm ist - ein Glas Milch.
Was mich fertig macht sind die Tritte und Stöße von meinem Kleinen, bevorzugt gegen das Schambein *aua*, aber er ist da nicht wählerisch....
Und seit gestern ist der Druck nach unten auch ziemlich unangenehm. Und dabei habe ich noch 5 Wochen vor mir!!!
LG
Sirka (34+1)

Hallo Tina! Körperliche Fitness? Mit was für Fremdworten schmeißt du denn hier um dich? :-)))
Mir macht am meisten mein Rücken zu schaffen, mir tut fast jeder Schritt weh, gestern war es so schlimm, dass ich fast auf einem Bein vom Kindergarten nach Hause gehüpft wäre, weil ich links einfach nicht mehr auftreten konnte. Schlafen geht eh kaum noch, vor 1 geh ich deshalb kaum noch ins Bett und bin auch dauermüde. Dazu kommt noch, dass ich einfach momentan gereizt bin, obwohl es ja eigentlich keinen Grund gibt. Nur mein Magen macht mir nicht zu schaffen, liegt vielleicht an der leichten SS-Diabetes, da muss ich einfach drauf achten, was ich esse. An- und Ausziehen mag ich mich eigentlich auch gar nicht mehr und überhaupt.... ICH WILL NICHT MEHR.
Jammernde Grüße
Yvonne, ET-5

Fit eigentlich schon...

also zumindest mehr als noch vor 4 Wochen...
Ich habe wieder Elan, trotz Schlafmangel, der diese Nacht wieder ausgeglichen wurde. Ich fühle mich voller Tatendrang, werde nur durch diese unförmigen Massen aufgehalten. Man kommt ja kaum hoch, wenn man in die Knie geht...
Gegen Sodbrennen kannst ja was tun, und der Rest - es geht alles vorbei... Nur diese blöde Warterei nervt mich!!
Liebe Grüße
Catrin *gehjetztbettenabziehen* Heute ET

Hallo Tina!
Fit? Nee, eher wie'n Lappen, mein Männe könnte mit mir prima den Boden wischen ;-).
Ich latsche total matt durch die Gegend, wenn ich vom Bücken wieder hochkomme, wird mir erstmal schwarz vor Augen. Sodbrennen ist Dauerzustand, besonders im Liegen abends im Bett. Müde ohne Ende, weil nachts dauernd raus, weil Blase drückt oder Kind ruft.. Hm, hab ich was vergessen *gg*?
Na ich hab jedenfalls auch die Nase voll.. allerdings darf Mäusi auch noch nicht kommen, weil unsere Möbel immer noch nicht umgestellt sind ;-).
Matte Grüße von Bine 36+4

Hallo Tina, ich glaube das ist völlig normal dass man sich gegen Ende der ss nicht mehr fit fühlt. Wie soll das auch gehen mit x kg Übergewicht, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit etc. Bei meiner ersten Geburt fühlte ich mich als es losging sogar erstaunlich fit und hätte vor Freude darüber dass es endlich losgeht Bäume ausreißen können. Leider drückte mein Kleiner aber stundenlang erfolglos und heftig auf den MuMu der sich einfach nicht öffnen wollte und so bekam ich auch nach ca. 10 Stunden eine PDA und es dauerte noch weitere 5 Stunden bis Jean endlich da war.. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen