Suchen Menü

verzweifelt

hallo,
meine rückenschmerzen sind mittlerweile die hölle. kann nicht sitzen, stehen, gehen, liegen. im liegen kann ich mich keinen mm bewegen. weine seit gestern ständig un mache den ganzen tag geräusche wie monica seles früher beim aufschlag. war gestern bei drei ärzten und im kkh. ergebnis: keiner kann mir helfen, darf nur paracetamol nehmen - was auch nach vier tabletten auf einmal nicht hilft. nieren untersucht: in ordnung. kleines nebenergebnis: schwanger in der fünften woche. darum kein röntgen und nur paracetamol. kommentar zweier orthopäden: sie sind schwanger? dann müssen sie da durch. meine homöopathin sucht wie blöd nach helfendem mittel. probiere gerade sepia. schmerzen könnten schwangerschaftsbedingt sein, meint ein orthopäde und die homöopathin. weiss nicht mehr weiter. mir ist ständig schwarz vor den augen und schlecht vor schmerz. die kinder leiden drunter un micha reagiert auf die doppelbelastung schon mit fieber. monatelang habem mir meine hormone einen riesigen wunsch nach einem zweiten kind beschert, jetzt bin ich verzweifelt, dass ich schwanger bin. haben gerade erst das mädchen aufgenommen. wie soll ich das alles schaffen? muss allen gerecht werden. sehe mir kjell an und denke, was tue ich ihm nur an? hab so angst vor allem. bitte sagt mir, dass ich das schaffe und das ich diese ss überlebe, irgendwie. möchte mich so gern freuen und kann nur weinen.
natascha
nachtrag: gerade anruf bekommen, kann heute nachmittag zur ostheopathin gehen, weil jemand abgesagt hat. hoffnung.
Bisherige Antworten

Re: verzweifelt

Hallo Natascha,
mensch, lass dich mal drücken.....ich möchte dir trotz deiner Verzweiflung zur Schwangerschaft gratulieren, ich freue mich für euch! Klar schaffst du das, wenn nicht du, wer dann? Dass du dich im Moment nicht so recht freuen kannst, liegt nur an den Schmerzen und die Osteopathin kann dir da garantiert helfen!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, dass es dir bald besser geht und du dich so richtig auf euer kleines Wunder freuen kannst! Kjell und seine Geschwister werden begeistert sein, noch jemanden bei euch aufnehmen zu dürfen, ganz bestimmt!
Ganz liebe Grüße
Conny

Re: verzweifelt

Hallo Natascha,
erstmal allerherzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das freut mich für Euch sehr. Wie Conny schon geschrieben hat, dass sich deine Freude momentan in Grenzen hält, ist aufgrund der starken Schmerzen doch sehr verständlich. Hab kein schlechtes Gewissen wg. der Kinder. Die haben so feine Antennen, die merken wenn es Mama mal nicht so gut geht. Vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir. Kannst du dich mit Deiner Hebamme mal in Verbindung setzen? Vielleicht kann sie dir mit Akkupunktur weiter helfen. Probieren würd ich´s.
LG und alles Gute für dich
SANDRA

Re: verzweifelt

Liebe Natascha,
oh man, ich fall aus allen Socken und gratuliere Dir gaaanz herzlich! Hoffe jemand kann Dir ganz bald Deine Schmerzen nehmen, denn Du wirst sehen, dann freust Du Dich wie bolle über die SS ;-))
Und NATÜRLICH schaffst Du das, Deine Kids werden sich sicher alle über Zuwachs freuen, so ein kleines Bündel, das wird doch verwöhnt werden von den Großen ;-))
Ich drück Dir beide Daumen und wünsch Dir alles alles Gute,
liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Re: verzweifelt

Liebe Natascha!
"Kleines" Nebenergebnis nennst Du das - das ist doch eine riesengroße Nachricht! Und ich gratuliere Dir ganz herzlich zur neuen Schwangerschaft und hoffe für Euch, dass alles gut geht!
Trotzdem geht es Dir schlecht, weil Dir alles über den Kopf wächst, ich glaube auch, dass es seelisch schwer zu verkraften ist, was Du alles gleichzeitig erlebst. Ich wünsche Dir, dass Dir erst mal mit erlaubten Medikamenten geholfen werden kann, bis die Schmerzen vorbei sind und hoffentlich sind sie wirklich Früh-SS-bedingt. Darfst Du auch kein Ibuprofen?
Vielleicht kannst Du Dich über den Tag retten, indem Du ohne viel Nachdenken immer nur das gerade in dem Moment Wichtige tust. Kjell tust Du nichts Böses an, auch einer Mama eines 1-Jährigen darf es mal schlecht gehen, ohne dass er Schaden nimmt. Ganz sicher! Alles Gute für eine ganz baldige Besserung und v.a. erstmal Linderung der Scheiß-Rückenschmerzen wünscht
Perspektive

Re: verzweifelt

hallo natascha,
erst einmal alles gute für deine schwangerschaft!
das, was du beschreibst, liest sich wie eine blockade am kreuzbein-
dammbeingelenk (ileosacralgelenk). das ist die hölle, man kann erst mall
wirklich nichts tun und hat eine sch*** angst :o(
deine gesundheitliche situation ist alles andere als rosig, aber ich kann dir
aus eigener erfahrung sagen, daß du das in den griff kriegen kannst! bzw.
gibt es möglichkeiten, die dir helfen. ich hab das in drei schwangerschaften
mit bandscheibenvorfall, unmengen solcher blockaden etc. hinter mir und
teilweise dachte ich ohne zu übertreiben, ich sterbe vor schmerzen oder
drehe durch. die tage und nächte waren die hölle, die letzte ss war sehr
heftig, weil ich schon zwei kleinkinder hatte... aber gegen ende habe ich es
geschafft, weitgehend schmerzfrei zu sein, was mir vorher niemand zugetraut
hätte.
die wende kam, als ich mich akupunktieren ließ - und zwar nicht von der
hebamme, sondern von einem arzt, der ein viel umfassenderes wissen hat als
geburtshelferinnen. aus welcher ecke in deutschland kommst du? vielleicht
kann ich meine ärztin fragen, ob sie jemanden kennt, sie ist in dem gebiet
eine echte koriphäe!
zusätzlich dazu habe ich auf rat dieser ärztin begonnen, viel, wirklich sehr
viel sport zu machen (schwimmen und schonende krankengymnastik).
obwohl es terminlich sehr schwierig war, weil mein mann auch sehr viel
arbeitet und oft weg ist, habe ich es geregelt bekommen, drei bis vier male
die woche eine halbe bis dreiviertel stunde zu schwimmen (gut ist wasser ab
27°c aufwärts). das hat so irre gut geholfen!
vermeiden kannst du in den kommenden monaten alles, was stillstand ist:
sitzen und stehen sind gift. aber gehen, bewegen oder liegen mit leicht
hochgelagerten beinen (da reicht auch schon stillkissen unter den kniekehlen)
entlastet deinen rücken. es gibt auch eine pflanzliche salbe, die
verspannungen löst und durchblutungsfördernd wirkt, die du in der ss
nehmen kannst (balsamka schmerzbalsam), aber das ist bei so einer blockade
nicht das mittel der wahl. wärme tut auch gut, genial sind die "thermacare"-
gürtel für die lendenwirbelsäule, die halten kontinuierlich warm und absolut
unbedenklich, weil sie keinen medizinischen wirkstoff enthalten und
langfristig (bei mir bis zu 10 stunden!) wirken.
wenn du fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden, ich helfe gern,
wenn ich kann!
alles, alles gute und liebe grüße,
la traviata

Re: verzweifelt

hallo la traviata,
ich danke dir sehr für deine ausführliche antwort. du hast meine volle bewunderung für das, was du da geleistet hast!!! ich habe gestern schon darüber nachgedacht, ob ich die ss nicht womöglich unterbrechen lassen sollte, weil ich einfach nicht weiter weiß. natürlich würde ich das nicht wirklich tun, ich habe mir so ein zweites eigenes kind gewünscht und ich glaube auch daran, dass man nicht wirklich ungewollt schwanger wird. ich schäme mich auch für den gedanken, aber es zeigt vielleicht den grad meiner verzweiflung an. ich werde alle deine tipps beherzigen un komme bestimmt auf dein angebot zurück. ich wohne zwischen köln und bonn, für einen tipp bezüglich guter akkupunktur bin ich sehr dankbar.
vielen dank und lg natascha

*einmisch*

Huhu Natascha
hier in Do gibt es in einem kh eine schmerzambulanz. mein nachbar arbeitet dort, ist anästhesist und schmerztherapeut. und er macht auch akupunktur. habe selbst schon oben bei ihnen auf dem teppich gelegen und mich wegen hws von ihm nadeln lassen. ich halte sehr viel von ihm. aber natürlich ist do zu weit! wenn du willst, kann ich ihn aber mal fragen ob es etwas ähnliches im köln/bonner raum gibt.
lg, Ulrike

Re: *einmisch*

Du wohnst in DO????????????meinst du in NRW das DO????????LG Tina

Re: *einmisch*

ja, Tina, welches denn sonst????
lg, Ulrike, die noch nie was von do in sachsen oder bayern gehört hat ;-)

Re: *einmisch*

Huhu,also wenn du das Do meinst,wo so ein Fernsehturm ist*g*,dann ist das nichtmal soooooooooo weit weg von mir...dann muss ich im Frühling dort mal bummeln gehen;O)))))))))))LG Tina,das nicht so mitbekam...lach*

Re: *einmisch*

ja, Tina, ich meine DAS do mit dem fernsehturm :-) und dem westfalenpark und dem bvb mit den fußballerbeinen (äh, das war doch ein anderes posting *ggg*)
soso, dass du aus westfalen kommst, war mir ja schon klar.... wie löse ich jetzt das rätsel, wo du herkommst???
lg, Ulrike

Re: *einmisch*

Ich schicke dir eine PN oder PM oder wie das heisst*g*...LG Tina

Re: *einmisch*

huhu
wo du herkommst ist meine oma geboren :-) außerdem sind wir da früher ab und zu samstags einkaufen gefahren, da das vom wohnort meiner eltern gar nicht so weit weg ist. und mein letzte auto habe ich da gekauft. bei nem großen fordhändler... aber das hatte direkt nen wasserschaden... ach ja und reiten war ich da als kind auch, in einem vorort (oder sagt man eher gemeinde???) mit P ;-)
lg, Ulrike, die euer schlafzimmerbild super findet...

*auch einmisch*

Hallo Natascha,
erstmal auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft und ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, dass Du Dich bald auch darüber freuen kannst. Wirst schon sehen, Du packst das und Deine Kids werden sich bestimmt mitfreuen und Dich sogar unterstützen!
Wg. der Blockade: Mein Mann ist ja Physiotherapeut mit einer Zusatzausbildung in Manueller Therapie. Das ist so ungefähr das, was bei den Ärzten Chiropraktiker machen, nur sanfter, d.h. durch Mobilisierung und nicht durch Einrenken. Er konnte damit schon bei vielen Patienten Blockaden lösen (die man übrigens auf Röntgenbildern gar nicht sieht, sondern nur erfühlen kann). Frag doch mal bei Physiotherapeuten in Deiner Gegend gezielt nach Manualtherapeuten und lass Dir eine Überweisung vom Arzt dafür ausstellen. Einen Versuch ist´s wert!
Wünsche Dir ganz viel Glück und möglichst bald Schmerzfreiheit!!!
GGLG,
Kerstin

Re: verzweifelt

Hey du!
lass dich mal fest drücken. Du wirst das alles schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Ich schicke dir eine riesen Portion Kraft. Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft und wünsch dir trotzdem eine schöne Kugelzeit. Du wirst dich bestimmt bald freuen darüber. Ich drück dir die Daumen, dass dein Termin heut mittag was bringt.
LG + dicken Knuddel Cecile

Re: verzweifelt

Hallo namiti,
erstmal Gratulation zur Schwangerschaft u.allles alles Gute dafür!! Mensch, da geht es dir ja nicht gerade sehr gut! Paracetamol ist wirklich nicht das Richtige dafür, aber leider darfst du ja was anderes nicht nehmen- Schitt! Halte durch- das wird wieder besser!! Ich wünsche dir viel Glück u. bitte freuen- ein Würmchen ist in deinem Bauch!!! LG Cori

Re: verzweifelt

Natascha, lass dich erstmal ganz vorsichtig (damit ich dir nicht wehtu) und tröstend in den arm nehmen und drücken - und als nächstes gratuliere ich dir von herzen zum neu eingezogenen bauchzwerg!!! auch wenn du dich noch nicht richtig freuen kannst (das kommt, ganz sicher!!!), freu ich mich schon mal riesig für dich und ich sage dir:
DU SCHAFFST DAS ALLES!!!!!
das mit einen schmerzen ist schlimm, aber es wird ganz sicher einen weg geben, dass sie weniger werden, auch wenn du dir das jetzt, wo du sie so doll hast, noch nicht vorstellen kannst.
und wenn die schmerzen erstmal besser werden, dann wirst du langsam auch land sehen, was die anderen dinge angeht!
kjell tust du gar nichts an, du schenkst ihm ein geschwisterchen! du bietest ihm eine große wunderbare familie, in der es auch mal drunter und drüber geht, aber die sooo lebendig ist und sich für mich ganz warm und gut anfühlt! klar ist die momentane situation für ihn nicht so toll, aber glaube mir, unsere kinder können mehr ab, als wir ihnen zutrauen. kjell ist schon ein jahr alt und hat schon ein jahr und neun monate zeit gehabt, ein tiefes urvertrauen aufzubauen, was ihm sicher helfen wird, das jetzt ohne schaden zu überleben.
klar, auch die anderen kinder leiden momentan, aber auch sie werden das überstehen, denn es geht ihnen doch grundsätzlich wirklich gut bei euch. mit dem neuen mädchen ist das sicher schwieriger, aber auch da drücke ich die daumen, dass sie das hinbekommt.
so, und wenn es mit deinem rücken besser wird, dann kannst du anfangen, deine schwangerschaft zu genießen und dich auch um alles andere wieder mehr zu kümmern.
wirklich: ALLES WIRD GUT!!!!!
nun wünsche ich dir natürlich, dass dein termin bei der osteopathin erfolgreich sein wird, die haben ja viel drauf, die osteopathen!
gaaaaaaaaaanz riesig viele gute besserungswünsche, eine ordentliche portion kraft und eine brille für den blick in die zukunft (damit du sehen kannst, dass alles gut wird und du alles schaffst) schickt dir Ulrike, die sich total über deine schwangerschaft freut - mein kinderwunschhormonpegel ist direkt wieder in die höhe geschossen :-)

Re: verzweifelt

hallo liebe natascha!
ich weiß auch nicht genau was ich sagen soll...
aber erstmal knuddel ich dich ganz, ganz feste und gratuliere aus allertiefstem herzen zur schwangerschaft!!!
ich weiß, im moment siehst du das alles eher von der negativseite, aber ich bin mir ganz sicher das sich das noch ändern wird! und der tag wird kommen an dem du dich ganz ehrlich und aufrichtig auf deinen bauchzwerg freuen kannst!!!
ich glaube dir das gerade alles etwashart kommt! euer neues familienmitglied, deine schmerzen, der kleine kjell und nun auch noch der kleine bauchzwerg...
aber natascha, ich bin fest davon überzeugt das du das alles schaffen wirst!!! du bist eine so strake und herzensgute frau, dass du mit sicherheit deinen weg finden wirst!
deine verzweiflung hat im moment bestimmt auch sehr viel mit diesen schlimmen schmerzen zu tun!? ich glaube dir das es die hölle ist, und das du nicht weißt wo dir der kopf steht... aber wenn der tag kommt ( und ich üwnsche dir das er sehr bald kommt) an dem die schmerzen abklingen und du den kopf wieder für anderes frei hast! und dnn wird sich alles finden...!
ich drücke dir die daumen, liebe natascha, und bin jederzeit für dich das!!!
lg;
und nochmal herzlichste glückwünsche und eine gute besserung!!!
melli
die grad in der sehr frühen ss auch kreuzschmerzen hatte!!! waren die hormone die bänder und muskulatur lockern... :o(

Re: verzweifelt

Alles Gute erstmal zur Schwangerschaft.
Du schaffst das, du schaffst das, du schaffst das!
Trotz aller Schmerzen, wirst du es schaffen. Hol dir eventuell Hilfe, daß du ab und zu mal einen halben Tag nur für dich hast, einfach nur schwanger sein und dich entspannen kannst. Hilft zwar sicher nicht gegen akute Rückenschmerzen, aber du kannst dich auf die neue Schwangerschaft einstellen. Also einfach mal nur ein paar Stunden für dich und den kleinen Krümel. Wenn du nur verzweifelte Gedanken hast, dann hilfst du dir nicht - da kann die Therapie für deine Schmerzen noch so gut sein, du arbeitest indirekt dagegen an.
Und NEIN, du mußt nicht allen gerecht werden! Wo steht denn das? Weißt du, die perfekte Mama ist die Mama, die nicht allen/m gerecht wird und die eben nicht perfekt ist, sondern auch ihre Fehler hat.
Ganz liebe Grüße rüberschick
Brigitte

Re: verzweifelt

ach herrje, du hörst dich wirklich verzweifelt an, aber HEY, es geht doch immer weiter und - du bist schwanger!!!
herzliche glückwünsche!!! wahrscheinlich spielen die hormone dir nun einen streich und du siehst alles so ausweglos, aber das ist es sicher nicht und es wird alles gut.
f den termin bei der ostheopathin wünsch ihr die erste einmal viel erfolg! und gute besserung für deinen rücken (was für schmerzen sind es denn?).
LIEBEN gruß Dorit

Re: verzweifelt

Hallo Natascha,
erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Krümel. Da ich weiß, wie sehr du dir das gewünscht hast, denke ich, dass sich die Freude bei dir bald einstellt.
Wenn ich so sehe, was ihr bisher alles geschafft habt, dann schafft ihr das auch!
Ich hoffe, dir kann ganz schnell geholfen werden, denn ohne Schmerzen sieht die Welt sicher gleich anders aus. Hol dir derweil erstmal Hilfe wo du nur kannst.
LG Hexlein

Re: verzweifelt

hallo natascha!
wow, ss? herzlichen glückwunsch! kann es sein, dass dein körper sich vielleicht erstmal einstellen muß? bei amelie habe ich mich die ersten 20ssw net so toll gefühlt, immer gabs hier was, gabs da was.
ich hoffe feste, die ostheopathin kann dir helfen. und klaro schaffst du das! bist doch ne powerfrau!!!
dicken knuddler, nicki mit talissa, seit gestern 3 1/2 jahre und amelie, geburtstag in 8 tagen

Re: verzweifelt

Hallo,
also ich habe seit ca. 2/3 Wochen auch sehr starke Rückenschmerzen, die ziemlich weit unten sind.
Ich schiebe diese auf die Schwangerschaft!!!
Hatte ich in der ersten SS auch, teilweise so doll, daß ich ins KH fahren mußte. Die gaben mir da Benuron (weiß nicht mehr, wie das geschrieben wird) -Zäpfen. Die wirkten entkrampfend und haben recht gut geholfen.
Dies als kleiner Tipp.
Bei Lea´s Geburt hatte ich auch die "Wehen" im Rücken gespürrt, nicht vorne im Bauch.
Vielleicht war das bei Dir auch so?????
Dann könnten Deine Rückschmerzen nämlich wirklich von der SS her kommen.
Ansonsten wünsche ich Dir alles, alles Gute für die Schwangerschaft!
Klar wirst Du das alles schaffen!!! Dafür sind Frauen geboren!! Außerdem wächst Du im Laufe der Schwangerschaft da rein!!! Ich glaub ganz fest an Dich
LG Mel
PS: Laß Dich mal drücken!!!
Mir müssen doch jetzt zusammen halten...

Re: verzweifelt

liebe natasche, oh mensch lass dich mal ganz doll drücken.
das ist ja nicht schön mit den schmerzen. schön das du heute noch einen termin hast, wirst sicher berichten und sie kann dir bestimmt helfen.
glückwunsch auch zur SS auch wenn du dich grad nicht freuen kannst, wie auch vor schmerzen und soviele dinge auf einmal.
du schaffst dsa ganz sicher, du hast doch auch eine tolle große familie.
drücke dich ganz doll annette

Re: verzweifelt

UI .... erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS ... die 3. heute, wahnsinn.
Was die Rückenschmerzen angeht ... ich kann leider nicht mehr sagen als GUTE BESSERUNG UND SCHNELLE BESSERUNG.
Ferner kann ich Dir sagen ... Du bist eine tolle Frau und eine tolle Mutter. Du hast Kjell, 3 Pflegekinder und außerdem bist Du wieder SS. Ich habe großen Respekt vor Dir. DU SCHAFFST DAS! Da bin ich mir ganz sicher.
lg Simone und Janik

Re: verzweifelt

hi natascha,
hm... ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Also ich komm einfach montag vorbei und nehm dich in Arm und dann fällt mit bestimmt auch was passendes und unpassendes ein! Nur soviel: auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, wie du das alles schaffen wirst- darfste dich trotzdem freuen. Und ich hoffe sehr, dass dir die Ostheopathin helfen kann, sonst fällt mir nur noch Akkupunktur ein. ggglg, stefanie

Re: verzweifelt

Liebe Natascha,
ich bin nicht wirklich eine gute Trösterin und es fällt mir oft schwer, die richtigen, aufmunternden Worte zu finden. Aber nicht bei DIR!!! Und weisst Du wieso?? Ich habe Dich hier im Forum als eine wirklich mutige und taffe Frau kennengelernt und ich zolle Dir für Dein Engagement und Deine "Arbeit" den grössten RESPEKT - ganz ehrlich. Ich weiss, Du wirst das schaffen. Das heisst nicht, dass es einfach wird. Mit Sicherheit werden Tage kommen, an denen Du denkst, dass alles zuviel ist und Du es nicht schaffst. Aber es werden vielmehr schöne Tage kommen, an denen Du Deine Familie geniessen kannst und überglücklich sein wirst. Dein Mann steht hinter Dir und die Grossen werden sich über ein Würmchen freuen und Kjell - tja, der ist bestimmt froh, nicht immer das nesthäkchen zu sein :-))) Und wenn mal ein schlechter Tag ist, kannste Dir hier ganz viele virtuelle Trostknuddler abholen.
So, das war lang aber musste raus *g*
DU SCHAFFST DAS!!!! und eine schöne kugelzeit - Glückwunsch :-))))
LG, Petra mit Hanna
P.S: und berichte von der Ostheopatin

Re: verzweifelt

Hi,
schau mal, ob Du einen Arzt in der Nähe hast, der Dorn-Therapie kann. Das geht auch in der Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mich 2 Schwangerschaften einschließlich Rückbildung damit immer wieder zusammengeflickt.
LG
Claudia

Re: verzweifelt

hi natascha!
erstmal herzlichen glückwunsch zur SS! ich bin mir gaaaanz sicher dass du das alles schaffst! es ist ja noch was hin bis der krümel zu euch kommt und ich hoffe sehr dieser termin hat geholfen.
lg steffi

Re: verzweifelt

Liebe Natscha...schwanger?FREU MICH UND FREU DICH AUCH!!!!!!!!!
Wie war der Termin?Kann nicht alles nachlesen...mir ist ja gezz auch geholfen mit einmal Einrenken...war mein Becken!
Hätte ich das gewusst,hätt ich das viel eher gemacht mit dem Goldhändendoc...
Die Schmerzen sind WAHNSINN,ich weiss...bin ja die letzen Monate quasi nur so gelaufen ohne Schmerzmittel und nun schmerzt es noch mit dem Bauch dazu:O/....daher wünsche ich dir,dass der Doc dir nun geholfen hat und es nur eine Einrenkung bedurfte wie bei mir...
DU BEKOMMST nun zu dem Mädel noch ein Wunschkind!!!!!!!!!!!!
Freu dich drauf...Zu schaffen ist das,man wächst darein...ich hab auch Angst,wie ich das hier ohne HH demnächst machen soll...
Muss morgens quasi 7:30 mit allen Kindern fertiggemacht los...Schule,Kiga usw...und das mehrmals am Tag...da grauts mir auch vor...aber irgendwie geht das schon....
LG Tina...

Re: verzweifelt

Hi tina, ich danke dir für dein Mutmachen. Ich hatte dir die Tage eine PN geschickt, hast du die bekommen?
LG Natascha

Re: verzweifelt

Hallo,Natascha...:O(Nein,leider ist nix gekommen....seufz*zu qualimedic...gehts dir heut besser?
Du wirst sehen,du wächst mit den Aufgaben!!!Mir gehts auch grade so...

Re: verzweifelt

Hi Tina,
ich hab's gerade kopiert und nochmal geschickt. Hoffentlich klappt es jetzt.
LG Natascha

Re: verzweifelt

Huhu,ja,hat geklappt;O)Danke...hoffe,die Mail von mir kommt auch an,hab direkt an deine Addy gepostet;O)LIEBEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen