Suchen Menü

verschobener Halswirbel

Hallo zusammen!
Puh, wir hatten auch schon einen anstrengenden Oktober...Finn hatte ganz übel Herpangina...
Gestern war ich dann mal wieder beim Arzt, eigentlich nur um meinen Eisenwert kontrollieren zu lassen, der war nämlich im Juli bei "6", da hab ich in mal auf meinen Schwindel angesprochen, den ich immer mal wieder hab, beim Kopfdrehen (z.B. an der Straße beim links/rechts gucken usw.) jetzt ist bei mir wohl der 2. Halswirbel verschoben und hab einen Überweisung zu einem Chiropraktiker bekommen, der soll das dann quasi wieder einrenken =-O ...
Hab aber ehrlich gesagt, richtig schiss davor...im Internet ließt man ja viel, aber eigentlich wird einem davor eher abgeraten...wg. den Risiken...hat das von euch jemand schon mal gehabt und machen lassen?
Gibt es denn keine sanfteren Alternativen, Osteophat oder so??
Dass einem diese Fragen auch immer erst zu Hause einfallen und nicht im Sprechzimmer beim Arzt... :-X
Verschobene Grüße Nadine
Bisherige Antworten

verschobener Halswirbel

Oje, dass tut weh.

Hatte sowas auch schon mal, oder so ähnliches. Eingerenkt werden musste glaube ich nicht, aber ich habe dann 4 Spritzen in den Nacken bekommen. Wow, eine wohltat. Sofort waren alle Schmerzen weg.

Der Arzt meinte dann auch, aufgrund der Schmerzen verrenkt man sich, um möglichst wenig Schmerzen zu haben. Diese Fehlstellung tut einem dann aber auch irgendwann weh und man merkt nicht, wann der urspr. Schmerz weg ist. So wars perfekt.

Ich konnte damals mich kaum hinlegen ohne Tränen in den Augen. Und kam mir vor wie ein altes Weib wie ich versucht habe kullernd wieder auf die Beine zu kommen.

Kopf hoch. wünsche dir das du es bald überstanden hast.

Viktoria

verschobener Halswirbel

hallo Nadine,

gerade bei der HWS wär ich übervorsichtig. Google doch mal nach kiss-kid, da findest du gute Ärzte und Therapeuten. Ostheopathie kann helfen aber bei Problemen, die schon lange bestehen, kann der dauerhafte Erfolg ausbleiben. Atlas-Therapie / manuelle Therapie nach Arlen oder Guthmann (hm, bin mir beim zweiten Namen nicht mehr so sicher) bringen bessere Erfolge.

LG Ute

verschobener Halswirbel

Hallo Nadine,
alles halb so wild ich bin schon x mal *eingerenkt* worden meine Kinder auch! Man MUSS aber vorher eine Röntgenaufnahme machen um zu sehen ob du eine Anomalie der Ateria vertebralis hast..Weil die verletzt werden könnte!
Schonender ist der Osteopath der spritzt aber nicht (wenn man darauf steht)
Glaub mir wenn das olle Ding wieder drin ist fühlst du dich wie neugeboren!!
Such dir am Besten einen gescheiten Osteopathen der kann auch alles drum herum richten weil es meistens mit der HWS nicht getan ist!
LG Mel *tschaka du schaffst das!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen