Suchen Menü

verschobene Halswirbel - hatte das schonmal jemand ??

Hi Ihr,

dieses mal geht es um mich :-) Ich war vor kurzem bei meiner Ärztin und wollte mir eigentlich Massagen verschreiben lassen, weil ich schon seit ein paar Wochen einen "steifen NAcken" habe. Mal mehr mal weniger. Die hat mir stattdessen Krankengymnastik verschrieben....

War vermutlich auch gut, denn heute war ich das erste Mal da und er Physiotherapeut hat festgestellt, dass ich 2 verschobene Halswirbel habe. Unbehandelt kann das wohl einen Bandscheibenvorfall nach sich ziehen...

Nun werde ich also erstmal regelmäßig da hin dürfen und dann die Übungen alleine zuhause weitermachen - was wohl eher der schwere Teil daran sein wird....

Hatte das von Euch schon mal jemand ???

LG

Claudia

Bisherige Antworten

verschobene Halswirbel - hatte das schonmal jemand ??

hallo claudia,

bei mir rutschen regelmäßig die halswirbel raus.

ich hab dann immer tierische verspannungen u. dementsprechend auch kopfschmerzen.

die wirbel werden dann bei mir immer vorsichtig wieder reingeschoben u. versucht, die rückenmuskulatur zu stärken.ausserdem versucht die therapeutin meine verspannungen wieder raus zu kriegen ;)

ist ne sehr angenehme sache, fühl mich jedesmal wie neugeboren, nach so ner manuellen therapie.

ab u. zu ne massage ist aber auch nicht schlecht ;)

wann ist dein 1. termin?

lg michi

verschobene Halswirbel - hatte das schonmal jemand ??

Hi Michi,

Massagen hab ich ja leider keine verschrieben bekommen... :-( und heute war ich das erste mal bei der krankengymnastik...

Da hat der Typ auch erstmal ordentlich rumgedrückt, so dass es erstmal noch mehr weh getan hat als zuvor...jetzt gehts aber wieder. Darf jetzt 2x die Woche hin...

Aber das ist ja auch echt ätzend, wenn das immer wieder passiert...bei was für einer therapeutin bist du denn ???

GGLG

Claudia

verschobene Halswirbel - hatte das schonmal jemand ??

hallo claudia,

ich bin in einer physiotherapeuten praxis u. bekomme immer manuelle therapie verschrieben.

anfangs tut es kurz mal weh, aber danach wenn die wirbel alle wieder ihren platz eingenommen haben u. du dich normal bewegen kannst, ist es traumhaft ;)

ja es ist ätzend dass es ständig passiert, ist bei mir eben schon chronisch, meine sehnen u. bänder sind ausgeleiert, deshalb halten die wirbel nicht.

wünsch dir einen schönen sonntag abend.

vlg michi

verschobene Halswirbel - hatte das schonmal jemand ??

Hallo Michaela!
DAS hab ich auch!!! Ich bin chronisch ausgerenkt!!! :-(
1995 bin ich ca. 2-3 mal pro Woche zum Chiropraktiker gegangen - der hat das dann wieder eingerenkt. Das ist toll! Dann habe ich wieder einen Hals und fühle mich echt gut! Leider renke ich mich aber alleine beim Schlafen schon wieder aus, was ich nicht merke, da ich mittlerweile auch keine Schmerzen mehr davon habe. Ist scheinbar ganz schön ausgeleiert...
Mir war das auch irgendwann zu blöd, mehrmals die Woche in der Praxis rumzusitzen - nur damit es mir wieder und wieder passiert.
Muskulatur stärken hat bei mir leider nicht geklappt (Sport und KG)
Massage ist für mich eher ein Höllentrip! Das tut überall weh - auch noch nach der 6. Anwendung!
Ich bin permanent verspannt. Wenn es mal gar nicht mehr geht, nehme ich vor dem Schlafengehen eine IBU 600. (Empfehlung von meinem HA) Dann fühle ich mich morgens wie ein Gummimensch... Mir tut nix weh (UNGLAUBLICH!) und ich bin ENTSPANNT (noch unglaublicher)!
Ich hoffe, daß Dir da noch zu helfen ist - ich lebe mittlerweile damit und denke auch nicht mehr drüber nach: Es gibt Schlimmeres! ;-)
LG Anja

verschobene Halswirbel - hatte das schonmal jemand ??

hallo anja,

ich bin ja schon fast froh, dass es ausser mir auch noch jemanden gibt, dem es so geht.

ich bin auch chronisch verspannt u. habe ständig oder sehr oft kopfschmerzen.

bei mir ist auch alles ausgeleiert u. der muskelaufbau hat auch nicht wirklich geklappt.

mein arzt hat auch gesagt, dass ich mich wahrscheinlich im schlaf ausrenke, voll krank oder? was machen wir denn beim schlafen??? ;)

ich versuche auch damit zu leben, aber die schmerzen sind schon ganz schön ätzend u. ich will eben auch nicht immer schmerzmittel nehmen.

ich war ne zeitlang jedes quartal 6x bei der manuellen therapie zum einrenken u. entspannen. aber irgendwann hat man keine lust mehr :(

hoffe dass es doch noch irgendwann bei uns besser wird.

wünsch dir ein schönes WE.

lg michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen