Suchen Menü

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...

...ich muss ja sagen, dass ich momentan ständig gelüste auf ein glas wein oder sekt habe! furchtbar...und jetzt steht auch noch die em 2008 und der sommer vor der tür! seid ihr da richtig konsequent und trinkt keinen tropfen oder glaubt ihr ein glas hat noch keinem geschadet?

ach, so prosecco-nachmittage mit freundinnen vermisse ich einfach :,(

wobei das alkoholfreie weizen von erdinger richtig gut schmeckt- kann ich nur weiter empfehlen :DRINK:

dann mal prost. gruß.b

Bisherige Antworten

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...

also mir fällt der verzicht auf wein auch ziemlich schwer, denn das kann man nicht durch alkoholfrei ersetzen! bier geht notfalls ja auch ohne alkohol und bei radler fällt es eh nicht mehr ob welcher drin ist oder nicht!
ich werde aber auf jeden fall eisern bleiben und KEIN einziges schlückchen trinken. da muss ich eben durch, so schwer es auch ist!
LG
Frauke

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...

Hab am Anfang mal den alkoholfreien Sekt probiert, aber der geht ja gar nicht.
Beim Bier musst du aufpassen, das ist dann auch nicht ganz alkoholfrei. Wenn ich mich recht erinnere, dürfen in einem alkoholfreien Bier 0,5% drin sein.
Aber wir schaffen das schon noch bis zum Ende und dann lassen wir die Korken knallen. :-) :-)
LG Meike

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...

inzwischen gibt es so viel ich weiß bier mit tatsächlich 0% alkohol!

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...-JAAAAA

So richtig Gelüste hab ich darauf jetzt nicht.
Aber z.B. letzte WE hatten wir Besuch, da haben wir erst zu Hause gemütlich gegessen (die anderen mit Rotwein) und dann waren wir noch weg, da haben wir anderen auch schön ein Bierchen getrunken.
Das fehlt mir dann schon ziemlich.
Aber ich bin da konsequent und trinke keinen Alkohol. Da ist mir das alles noch zu unsicher. Es ist zwar nicht exakt nachgewiesen, was Alkohol in der Schwangerschaft bewirkt, aber gut ist es auf jeden Fall nicht.
Meine Cousine ist adoptiert und ihre Mutter war Alkoholikerin und die ist schon nicht ganz "normal". Aber genau kann man es auch nicht definieren.
Wie hälst du es mit dem Alkohol?
LG Meike

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...-JAAAAA

tja, bis jetzt war ich auch ganz eisern! allerdings trinkt meine freundin auch ab und an mal ein gläschen und meine schwester hat drei kinder und hat auch desöfteren ein glas rotwein am abend getrunken. die kinder sind spitze!

ich denke, dass ich noch bis zur 20.ssw abwarte und dann mal (zu besonderen anlässen!) auch ein glas trinken werde.

ich glaube, dass unsere eltern etc. sich früher auch nicht so verrückt gemacht haben und wir heutzutage sowieso bestens vorsorge leisten mit tausend vitaminen, folsäure etc.

man muss und sollte es eben nicht übertreiben! 8-)

gruß.b

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...-JAAAAA

Das stimmt. Wir machen uns manchmal echt viel zu verrückt.
früher sind die Frauen bis kurz vor der Geburt noch auf´s Feld und danach gleich wieder. ;-) ;-)
Das Problem ist heutzutage aber, dass wir oft wissen, was schädlich ist.
Wenn es früher ein krankes Kind gab, dann war das halt Schicksal. Heutzutage macht man sich dann Gedanken, warum hab ich nicht besser aufgepasst. Die Gedanken macht man sich dann eben, egal ob das halbe Glas Sekt dran Schuld ist oder nicht.
Ich ess z.B. auch noch Salat, obwohl einige sagen, dass soll man nicht essen. Wenn man das alles mit einem gesunden Menschenverstand macht und nicht übertreibt, bekommen wir alle putzmuntere, gesunde kleine Zwerge. :-) :-)
LG Meike

nein, gar nicht! wundert mich :-)

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...

jaa ich hab auch grosse Lust drauf aber ich werde die SS und Stillzeit drauf verzichten. Ich hatte ein alkoholfreies Bier, was sehr lecker war. Klar kann es minimal Alkohol enthalten (0,05 %) aber das kommt ja von der Gärung wie beim Apfelsaft ja auch.
LG
Tania

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...

hi,
also ich hatte auch eine ganze zeit richtig lust darauf und hab dann auf mein dessert etwas eierlikör gemacht und es war WIEDERLICH. also mir hat es die ganze lust verdorben......... ab und an bei gutem essen würd ich gern ein glas wein trinken aber ich erinner mich dann immer dran wie ekelig es mir war und dann vergeht das auch wieder ;-)
hm, also ein ganzes glas würde ich nicht trinken, da hätte ich shcon ein schlechtes gewissen. aber mal probieren ist ok..........
lg
miri

Nein, aber ich trinke auch sonst keinen Alkohol, weil's mir nie geschmeckt hat

Ja!

Hallo,
diese Frage kann ich eindeutig mit Ja beantworten. Vor allem, wenn ein schönes Essen auf dem Tisch steht, würde ich schon gern mal ein Gläschen trinken.
Ich trinke öfter alkoholfreies Bier (am liebsten Becks), obwohl ich vor meinen Schwangerschaften überhaupt keine Biertrinkerin war. Bin übrigens auch zwischen den beiden Schwangerschaften beim Alkoholfreien geblieben.
Letzte Woche habe ich mir ab und zu ein Schlückchen Sekt genehmigt, weil ich starke Kreislaufprobleme hatte. Und auch bei Feierlichkeiten trinke ich schon mal einen Sekt mit O-Saft. Kommt ja nicht sooo oft vor - vielleicht einmal pro Monat -, und ich denke nicht, dass das meinem Krümelchen schadet.
LG
Wiebke (18+2)

vermisst ihr auch manchmal ein gläschen wein...

Hallöle, den Geschmack vermisse ich im Moment noch nicht so, aber dieses gemütliche Abends mit nem Wein auf dem Sofa sitzen und relaxen fehlt mir schon. In den ersten beiden ss hab ich alle paar Wochen mal ein halbes Glas Wein getrunken oder bei meinem Mann mal genippt. Jetzt hab ich - bis auf ein paar Schluck Sekt an Sylvester -noch nichts getrunken. Freue mich stattdessen schon mal auf einen hoffentlich noch langen Spätsommer wenn mein Kleines da ist und ich mal wieder zum Weizen greifen kann *schmacht*. LG von Sissi

Oh jaaaa...(noch einen Tipp hab)

...ein Gläschen Wein!!!
Aber ich muss ehrlich gestehen so absolut streng bin ich in dieser SS nicht.
Als neulich mein Mann einen leckeren Roten aufgemacht habe, habe ich auch mal genippt.
Uhi, tat das gut!!
Aber das war wirklich die Ausnahme
Aber den Tipp mit dem alkoholfreien Weizenbier von Erdinger kann ich nur bestätigen, schmeckt mir mittlerweile viel bessser als das "normale".
Auch in nicht SS-zeiten oder Stillzeiten habe ich es wirklich gerne getrunken.
Ist nur eher was für warme Sommertage finde ich.
Ach noch was, zu Stillzeiten, bringt so ein aklohofreies Weizenbier total viel Milch :DRINK:
Ich hatte danach immer volle Brüste,wow!
Also vielleicht auch für später mal ein Tipp... ;-)
Und noch zum Schluss, es gibt von Limelife einen alkoholfreien Sekt, in weiss oder rosé, der schmeckt verhältnismässig auch gut!
LG Sandra, die gerade ein Ginger Ale sitzt
13+3

Oh jaaaa...(noch einen Tipp hab)

Hi,
hab grad gelesen, dass du alkoholfreies Weizenbier trinkst - pass da aber auch auf - auch in den meisten sog. alkoholfreiem Bier ist noch eine gewisse Menge Alkohol (zw. 0,02 und 0,5%) drin. Lässt sich wohl auf Grund des Herstellungsprozesses nicht 100% entfernen. Deshalb sollen z.B. auch Kinder alkoholfreie Biere/Sekte etc. nicht konsumieren. In Wikipedia steht zwar drin, dass die meisten Fruchtsäfte ähnliche Alkoholmengen enthalten durch die natürliche Gärung, aber da hab ich auch schon andere Angaben gehört. Müsste eigentlich auch auf der Bierflasche draufstehen, wieviel Alkohol da wirklich noch drin ist.
Ich wäre jedenfalls trotzdem vorsichtig mit solchen sog. "alkoholfreien" Getränken.
LG Andrea

nein,trinke kein Wein,schmeckt mir nicht.Auch das andere fehlt mir nicht.LG>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen