vermehrter Ausfluss???
ich habe da ein Problem. Ich habe heute das Gefühl, dass ich superviel Ausfluss habe. Und das alles in flüssiger Form (sorry für die Ausführung!). Ist das normal oder schlimm??? Bin hin und hergerissen, ob ich morgen zum FA fahren soll. Würmchen ist aktiv und tritt fleißig. Hab ein bisserl Angst, dass das Fruchtwasser sein könnte. Habe aber sonst keine Schmerzen/Wehen oder so.
Ich danke euch für eure Antworten.
GLG Kerstin
vermehrter Ausfluss???
zum ausfluß ansich kann ich nichts sagen, aber ich glaube gehört zu haben, daß es schon mal normal sein kann.
ABER wenn du dir unsicher bist, solltest du zum arzt gehen, oder die auf jeden fall lackmuspapier aus der apotheke holen!
das reißt du ab und führst dir es ca 2-3cm in die scheide (vorher nicht pullern!!!) und nimmst es sofort wieder raus, je nach verfärbung ist es dann "normal" oder eben fruchtwasser. kann dir nun aber die farbe nicht nennen (kommt aufs papier an) fruchtwasser hat auf jeden fall einen sauren PH-wert - bis ca. 7 (urin auch, daher eben nicht pullern, sperma kann das ergebnis auch verfälschen)
das papier sollte einen meßbereich von 4-7 auf jeden fall haben.
soviel wollte ich nun nicht schreiben ;-)
berichte mal, wenn du doch beim arzt warst!
lg,bianca
vermehrter Ausfluss???
GLG Kerstin
vermehrter Ausfluss???
4,0- 4,2 wenn ich mich nun recht erinnere...
da bin ich mal gespannt. und lackmuspapier ist für das ende der ss auf jeden fall sinnvoll, wenn man sich nicht sicher ist, ob die blase geplatzt ist ;-)
lg,bianca
vermehrter Ausfluss???
ich habe schon seit Beginn der SS viel mehr Ausfluss als sonst und das in allen erdenklichen Farben.(mal flüssig wie Wasser, mal zähflüssig gelblich oder grünlich) Fruchtwasser riecht sehr süßlich. Hast Du mal an dem Ausfluss geschnuppert?
LG Punto
vermehrter Ausfluss???
GLG Kerstin
vermehrter Ausfluss???
Ich habe das auch, aber schon die ganze SS. Morgens ist es am meisten. Ich trage deswegen immer Slipeinlagen. Fruchtwasser ist es nicht, das kontrolliere ich 2x die Woche mit dem Clearplan handschuh.
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
LG dani
vermehrter Ausfluss???
Wo bekommt so einen Handschuh und was kostet er?
GLG Kerstin
vermehrter Ausfluss???
ich kenn das auch, allerdings hab ich das schon die ganze ss. zur zeit etwas mehr.. meine fä hat gesagt es ist normal. sie kontrolliert auch immer den ph-wert. sie hat mich gefragt, ob es juckt, aber das ist bei mir nicht der fall.
kannst ja mal berichten, wie teuer deine einkäufe aus der apotheke waren und was sie so gebracht haben!
mach dich aber nicht verrückt, ich denke es ist normal!!
gruß cora
vermehrter Ausfluss???
vielen Dank für deine Antwort. Das es etwas mehr Ausfluss wird, wusste ich auch und das es normal ist, aber gestern war es so, als würde ich auslaufen!!! Den PH Wert kontrolliert mein FA auch jedes Mal, bis jetzt immer super!!!
Ich werde mich gleich auf den Weg machen zur Apo und werde dann wieder berichten. Hoffe, es wird nicht so teuer!!
GLG Kerstin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen