Suchen Menü

vermehrter Ausfluss???

Hallo ihr lieben,
ich habe da ein Problem. Ich habe heute das Gefühl, dass ich superviel Ausfluss habe. Und das alles in flüssiger Form (sorry für die Ausführung!). Ist das normal oder schlimm??? Bin hin und hergerissen, ob ich morgen zum FA fahren soll. Würmchen ist aktiv und tritt fleißig. Hab ein bisserl Angst, dass das Fruchtwasser sein könnte. Habe aber sonst keine Schmerzen/Wehen oder so.
Ich danke euch für eure Antworten.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

vermehrter Ausfluss???

hallo kerstin,
zum ausfluß ansich kann ich nichts sagen, aber ich glaube gehört zu haben, daß es schon mal normal sein kann.
ABER wenn du dir unsicher bist, solltest du zum arzt gehen, oder die auf jeden fall lackmuspapier aus der apotheke holen!
das reißt du ab und führst dir es ca 2-3cm in die scheide (vorher nicht pullern!!!) und nimmst es sofort wieder raus, je nach verfärbung ist es dann "normal" oder eben fruchtwasser. kann dir nun aber die farbe nicht nennen (kommt aufs papier an) fruchtwasser hat auf jeden fall einen sauren PH-wert - bis ca. 7 (urin auch, daher eben nicht pullern, sperma kann das ergebnis auch verfälschen)
das papier sollte einen meßbereich von 4-7 auf jeden fall haben.
soviel wollte ich nun nicht schreiben ;-)
berichte mal, wenn du doch beim arzt warst!
lg,bianca

vermehrter Ausfluss???

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mir morgen erstmal aus der Apotheke das lackmuspapier holen und dann kontrollieren. Sollte es nicht im Normalbereich liegen, werde ich dann wohl zum FA fahren. Vorsichtshalber. Ich melde mich morgen dann wieder.
GLG Kerstin

vermehrter Ausfluss???

weißt du denn was normal ist?
4,0- 4,2 wenn ich mich nun recht erinnere...
da bin ich mal gespannt. und lackmuspapier ist für das ende der ss auf jeden fall sinnvoll, wenn man sich nicht sicher ist, ob die blase geplatzt ist ;-)
lg,bianca

vermehrter Ausfluss???

ich habe schon seit Beginn der SS viel mehr Ausfluss als sonst und das in allen erdenklichen Farben.(mal flüssig wie Wasser, mal zähflüssig gelblich oder grünlich) Fruchtwasser riecht sehr süßlich. Hast Du mal an dem Ausfluss geschnuppert?

LG Punto

vermehrter Ausfluss???

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Meiner ist auch meistens gelblich aber nun halt wie Wasser. Ich habe schon mal dran gerochen, aber süßlich riecht er nicht.
GLG Kerstin

vermehrter Ausfluss???

Huhu!
Ich habe das auch, aber schon die ganze SS. Morgens ist es am meisten. Ich trage deswegen immer Slipeinlagen. Fruchtwasser ist es nicht, das kontrolliere ich 2x die Woche mit dem Clearplan handschuh.
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
LG dani

vermehrter Ausfluss???

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Slipeinlagen trage ich auch, finde ich sowieso hygienischer. Bei mir fing es nur heute so stark an mit dem Ausfluss.
Wo bekommt so einen Handschuh und was kostet er?
GLG Kerstin

vermehrter Ausfluss???

hi kerstin,
ich kenn das auch, allerdings hab ich das schon die ganze ss. zur zeit etwas mehr.. meine fä hat gesagt es ist normal. sie kontrolliert auch immer den ph-wert. sie hat mich gefragt, ob es juckt, aber das ist bei mir nicht der fall.
kannst ja mal berichten, wie teuer deine einkäufe aus der apotheke waren und was sie so gebracht haben!
mach dich aber nicht verrückt, ich denke es ist normal!!
gruß cora
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

vermehrter Ausfluss???

Hallo Cora,
vielen Dank für deine Antwort. Das es etwas mehr Ausfluss wird, wusste ich auch und das es normal ist, aber gestern war es so, als würde ich auslaufen!!! Den PH Wert kontrolliert mein FA auch jedes Mal, bis jetzt immer super!!!
Ich werde mich gleich auf den Weg machen zur Apo und werde dann wieder berichten. Hoffe, es wird nicht so teuer!!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen