Suchen Menü

verdauungsproblem / flaschenkind

hallöchen,
mein zwockel quält sich immer so rum , ich bin mit meinem latein am ende. er hat das letzte mal am donnerstag geschittert....es ist jetzt montag und langsam singt sein launebarometer auf untersten bereich...und meins gleich mit! er bekommt 1er nahrung von lasana und zwischendurch tee. ich gebe schon extra milchzucker mit ins fläschchen, trotzdem tut sich nicht viel ! hat wer nen tip?
danke schonmal ....
Bisherige Antworten

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

Probier mal die Nahrung mit Fencheltee anzumachen statt
mit Wasser. Milchzucker kann unter Umständen dazu führen
dass es ihm noch mehr weh tut, d.h. er zwar Blähungen
kriegt, der eigentlich erwünschte Erfolg aber ausbleibt.
Ich würde auch probieren, mit dem Fiberthermometer etwas
nach zu helfen.
LG Rita

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

jaja, fencheltee nehm ich sowiso auch schon für die nahrung. hmmmm, schwierig...

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

Hallo,
du könntest auch die carum carvi kinderzäpfchen versuchen. Die sind zwar eigentlich gegen Blähungen, aber bei uns "flutscht" dann auch die Verstopfung mit raus :)
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

Hi!
Darf ich dich fragen, warum du die 1er nimmst? Davon bekommen nämlich so einige Babys Verdauungsprobleme, da darin (anders als in der pre) Stärke enthalten ist. Und immer Milchzucker mit reingeben, ich weiß nicht... Der Körper gewöhnt sich ja dann an die "Hilfsmittel" und die Verdauung klappt dann gar nicht mehr ohne. Wusstest du eigentlich, dass Fencheltee auch kontraproduktiv sein kann? Ich wußte es nämlich auch nicht, habe es aber vor einiger Zeit in einer Eltern-Kind-Zeitschrift gelesen. Es kann zu Verdauungsproblemen führen. Frag mich nicht warum, das war dort nicht näher erläutert, nur dass es zu Bauchweh und Blähungen führen kann.
Mein Tipp: Versuchs mit pre-Nahrung und lass den Fencheltee weg, sondern gib ihm nach Bedarf abgekochtes Wasser zu trinken. Wir nehmen die milumil pre (von Alete pre hatte David harten Stuhl mit Pressen). Seitdem "flutscht" es völlig schmerzfrei, geräusch- aber leider nicht geruchslos ;-)
lg
fanzi+david 11.05.06

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

Hallo
eine Bekannte von mir hat immer einen TL Olivenöl bei Verstopfung ins Fläschen gemacht. Dann gings immer ratzt fatz. Nach 3 Fläschen ist es erledigt gewesen.
lg. Tina

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

hmmmm...ist das nicht schädlich mit olivenoel? ich bin nach zwiemilchernährung umgestiegen auf 1er nahrung. von der pre milch ist er nicht satt geworden , mit dem fencheltee wusste ich nicht, das das schadet. im gegenteil, hab nie etwas derartiges gehört. mit dem milchzucker war ein tip meiner hebamme. das hat bei meinem grossen auch geholfen... bei dem kleenen leider nicht wirklich...

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

Hallo
frag doch mal Deine Hebi obt Du es machen kannst. Bei meiner Bekannten hats geholfen u. es ist ja auch nicht die Dauerlösung. War ja nur bei extremer Verstopfung.
lg. TIna

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

hey, hatte grad erfolg! und das von ganz alleine!
tja - dauert halt nur etwas länger....

Re: verdauungsproblem / flaschenkind

Hallo,
ich habe bei meinem Großen immer die Milch mit 10-20 ml mehr Wasser zurechtgemacht. Einfach damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Das hilft in der Regel auch ganz gut. Ist der Stuhl sehr hart? Dann fehlt Flüssigkeit. Ansonsten hilft Kümmelöl zum Einreiben übrigens nicht nur bei Bauchschmerzen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen