verdauungsproblem / flaschenkind
mein zwockel quält sich immer so rum , ich bin mit meinem latein am ende. er hat das letzte mal am donnerstag geschittert....es ist jetzt montag und langsam singt sein launebarometer auf untersten bereich...und meins gleich mit! er bekommt 1er nahrung von lasana und zwischendurch tee. ich gebe schon extra milchzucker mit ins fläschchen, trotzdem tut sich nicht viel ! hat wer nen tip?
danke schonmal ....
Re: verdauungsproblem / flaschenkind
mit Wasser. Milchzucker kann unter Umständen dazu führen
dass es ihm noch mehr weh tut, d.h. er zwar Blähungen
kriegt, der eigentlich erwünschte Erfolg aber ausbleibt.
Ich würde auch probieren, mit dem Fiberthermometer etwas
nach zu helfen.
LG Rita
du könntest auch die carum carvi kinderzäpfchen versuchen. Die sind zwar eigentlich gegen Blähungen, aber bei uns "flutscht" dann auch die Verstopfung mit raus :)
GGLG
Karin mit Twins *28.04.06
Darf ich dich fragen, warum du die 1er nimmst? Davon bekommen nämlich so einige Babys Verdauungsprobleme, da darin (anders als in der pre) Stärke enthalten ist. Und immer Milchzucker mit reingeben, ich weiß nicht... Der Körper gewöhnt sich ja dann an die "Hilfsmittel" und die Verdauung klappt dann gar nicht mehr ohne. Wusstest du eigentlich, dass Fencheltee auch kontraproduktiv sein kann? Ich wußte es nämlich auch nicht, habe es aber vor einiger Zeit in einer Eltern-Kind-Zeitschrift gelesen. Es kann zu Verdauungsproblemen führen. Frag mich nicht warum, das war dort nicht näher erläutert, nur dass es zu Bauchweh und Blähungen führen kann.
Mein Tipp: Versuchs mit pre-Nahrung und lass den Fencheltee weg, sondern gib ihm nach Bedarf abgekochtes Wasser zu trinken. Wir nehmen die milumil pre (von Alete pre hatte David harten Stuhl mit Pressen). Seitdem "flutscht" es völlig schmerzfrei, geräusch- aber leider nicht geruchslos ;-)
lg
fanzi+david 11.05.06
eine Bekannte von mir hat immer einen TL Olivenöl bei Verstopfung ins Fläschen gemacht. Dann gings immer ratzt fatz. Nach 3 Fläschen ist es erledigt gewesen.
lg. Tina
frag doch mal Deine Hebi obt Du es machen kannst. Bei meiner Bekannten hats geholfen u. es ist ja auch nicht die Dauerlösung. War ja nur bei extremer Verstopfung.
lg. TIna
tja - dauert halt nur etwas länger....
ich habe bei meinem Großen immer die Milch mit 10-20 ml mehr Wasser zurechtgemacht. Einfach damit er mehr Flüssigkeit bekommt. Das hilft in der Regel auch ganz gut. Ist der Stuhl sehr hart? Dann fehlt Flüssigkeit. Ansonsten hilft Kümmelöl zum Einreiben übrigens nicht nur bei Bauchschmerzen.
LG Kerstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen