verbale Kreativität
wollte Euch nicht vorenthalten, wie Louis (geb.4.4.07)seine Wellensittiche ( spontan) genannt hat: "NOTARSCH" ( von Notarzt) und SCHLÜSSELDORF ( wir wohnen im Grossraum Düsseldorf). Ich hab vielleicht gelacht ;-) welche Wortfindungen haben Eure Kurzen? Louis Schwester Paulina hat mal im zarten Alter von Knapp drei Jahren eine von mir selbst genähte Plüschrobbe "Vollkornbrotekel" genannt ;-)
Jetzt noch mein Lieblinsgbild von Louis, ist ballerdings schon etwas älter ;-) viele Grüsse
verbale Kreativität
Keiî hat mich total umgehauen, als er seine Babypuppe benannt hat: Artur. Schlicht und ergreifend :-X Keine Ahnung, wie er darauf kam, aber jetzt wohnt hier eben noch ein zweites, quietschrosa Baby namens Artur.
Kreative Wortschöpfungen hat er aber auch. Erst gestern als ich versuchte, Jaime in den Schlaf zu stillen kam der Satz:
Mama muss das Baby immer zuwecken, weil ich es immer aufwecke :-D %)
lg,
eva
verbale Kreativität
Louis spielt übrigens gerade mit seinen "Locken" ( Mehrzahl von Lok ):-) find ich so nieldich, korrigiere ich gar nicht ;-)
Schönen Sonntag!
Danni
P.S. natürlich nennen wir die Vögel auch so :-)
verbale Kreativität
Laura tut gern "saubern", also sauber machen und ansonsten haben wir noch die P/K-Verwechsler: etwas ist pakutt und der Pulli hat eine Pakutze.
Es waren noch andere Sachen, aber die habe ich natürlich nicht aufgeschrieben :,(
LG,
Elisabeth
heute neu
Hab ne Weile gebraucht um zu kapieren dass er "Bischof" meint...
lg,
eva
verbale Kreativität
schön, mal wieder von Dir zu lesen ;-).
Sag mal, ist das der Louis, der als Baby richtig derbe Kilos auf die Waage brachte, was Du immer geschrieben hast?
Wow, davon ist aber nun nichts mehr zu sehen :-)
Dann hoffe ich ja, dass sich das bei unserem Max, der mittlerweile seine gefühlte (geschätzte) 11-12 kg (mit 11,5 Monaten) wiegt, auch verläuft *g*.
So spontane Wortfindungen von unserer Svea fallen mir nicht ein, sie sprach ja auch recht früh. Aber sie sagt zu Erwachsenen immer noch "LEUTE"... also Erwachsenen- Pflaster ist für sie "Leute- Pflaster"... aber sonst ... muß ich nochmal nachdenken.
Aber trotzdem schön, daß es Dich noch gibt
GGLG
Anja mit Sippe
verbale Kreativität
und, Familienplanung abgeschlossen?;-)Hab ja jetzt vier Kinder, das ist echt totaler hardcore derzeit! Liebe sie heiss und innig aber manchmal denk ich ich pack meine Klamotten und hau ab... ;-)
Liebe GRüsse nach Dortmund!
Danni mit Paulina, Sammi, Louis,Joel
verbale Kreativität
Hallo Danni,
aus ganz aktuellem Anlaß kann ich jetzt auch was beitragen.
Wir waren nämlich eben in unserer katholischen Bücherei, Bücher zurück geben. Und auf dem Rückweg fingen alle Glocken an zu läuten. Was sagt Rafi: "Mama, warum kircht es denn hier überall?" :-)
Liebe Grüße aus dem ansonsten sonntäglich-ruhigen Köln
Julie mit Rafael (3 3/4) und Tobias (2)
hihi, der ist auch schön :-)
Ich wär am liebsten im Boden versunken...
lg,
eva
;-)))
Liebe GRüsse!
hier mal was altüberliefertes...
Hallöchen,
Janne ist sprachlich noch nicht wirklich so weit, bei ihm kommen viele Wörter noch verkehrt oder ungenau heraus. Von Gramatik brauch ich garnicht sprechen.
Aaaaaber meine Mama hat mir mal erzählt, dass sie mich im zarten alter von 4 Jahren zum essen gerufen hat (da war sie mit meinem Bruder schwanger... ) und ich sie wohl nicht gehört habe. Da musste sie mich dann wohl oder übel aus meinem Zimmer holen. Als sie dann die Tür aufgemacht hat, hab ich ganz entsetzt gerufen: "Mama, nicht stören, ich bohre gerade." Dabei hab ich mir dann meine Puppe unterm pullover hervor geholt und gestöhnt. :-) Es war wohl kurz vorher das Thema, dass Kinderkriegen weh tut. Und überhaupt, wie das so ist, wenn ein Kind beBO(H)REN wird. :-) :-) :-) :-)
LG und schöne Weihnachten, Katja mit Jungs, die ja leider nicht so leicht geboren wurden....
*grrrrrrr* GEboren..... :-) Rechtschreibung hinterher werf.....
Wortdreher ;-)
Gruss nochmal, Danni
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen