Suchen Menü

verbale Kreativität

Hallo,
wollte Euch nicht vorenthalten, wie Louis (geb.4.4.07)seine Wellensittiche ( spontan) genannt hat: "NOTARSCH" ( von Notarzt) und SCHLÜSSELDORF ( wir wohnen im Grossraum Düsseldorf). Ich hab vielleicht gelacht ;-) welche Wortfindungen haben Eure Kurzen? Louis Schwester Paulina hat mal im zarten Alter von Knapp drei Jahren eine von mir selbst genähte Plüschrobbe "Vollkornbrotekel" genannt ;-)
Jetzt noch mein Lieblinsgbild von Louis, ist ballerdings schon etwas älter ;-) viele Grüsse
Bisherige Antworten

verbale Kreativität

Hihi, das ist ja süß! Nennt ihr die armen Tierchen jetzt wirklich so?
Keiî hat mich total umgehauen, als er seine Babypuppe benannt hat: Artur. Schlicht und ergreifend :-X Keine Ahnung, wie er darauf kam, aber jetzt wohnt hier eben noch ein zweites, quietschrosa Baby namens Artur.
Kreative Wortschöpfungen hat er aber auch. Erst gestern als ich versuchte, Jaime in den Schlaf zu stillen kam der Satz:
Mama muss das Baby immer zuwecken, weil ich es immer aufwecke :-D %)
lg,
eva

verbale Kreativität

;-)) das ist super!!! Zuwecken!!! Echt niedlich. Man müsste sowas sofort aufschreiben damit mans später nicht vergisst ;-)
Louis spielt übrigens gerade mit seinen "Locken" ( Mehrzahl von Lok ):-) find ich so nieldich, korrigiere ich gar nicht ;-)
Schönen Sonntag!
Danni
P.S. natürlich nennen wir die Vögel auch so :-)

verbale Kreativität

Zuwecken, das ist echt süß.
Laura tut gern "saubern", also sauber machen und ansonsten haben wir noch die P/K-Verwechsler: etwas ist pakutt und der Pulli hat eine Pakutze.
Es waren noch andere Sachen, aber die habe ich natürlich nicht aufgeschrieben :,(
LG,
Elisabeth

heute neu

der "Befutz" Nikolaus :-D
Hab ne Weile gebraucht um zu kapieren dass er "Bischof" meint...
lg,
eva

verbale Kreativität

Hallo Danni,
schön, mal wieder von Dir zu lesen ;-).
Sag mal, ist das der Louis, der als Baby richtig derbe Kilos auf die Waage brachte, was Du immer geschrieben hast?
Wow, davon ist aber nun nichts mehr zu sehen :-)
Dann hoffe ich ja, dass sich das bei unserem Max, der mittlerweile seine gefühlte (geschätzte) 11-12 kg (mit 11,5 Monaten) wiegt, auch verläuft *g*.
So spontane Wortfindungen von unserer Svea fallen mir nicht ein, sie sprach ja auch recht früh. Aber sie sagt zu Erwachsenen immer noch "LEUTE"... also Erwachsenen- Pflaster ist für sie "Leute- Pflaster"... aber sonst ... muß ich nochmal nachdenken.
Aber trotzdem schön, daß es Dich noch gibt
GGLG
Anja mit Sippe

verbale Kreativität

Hallo Anja!! Schön dass du dich noch an mich erinnerst ;-))) , ja klar ist das DER Louis!! Er ist nach wie vor ein kräftiges Kind, aber keineswegs mehr dick, mach dir mal keine Sorgen! Paulina war ja auch n echtes Buddakind,ist total schlank und rank . Unser allerkleinster topt übrigens gewichtsmässig alles was vorher da war: er wiegt jetzt mit zwei Jahren 18 kilo...
und, Familienplanung abgeschlossen?;-)Hab ja jetzt vier Kinder, das ist echt totaler hardcore derzeit! Liebe sie heiss und innig aber manchmal denk ich ich pack meine Klamotten und hau ab... ;-)
Liebe GRüsse nach Dortmund!
Danni mit Paulina, Sammi, Louis,Joel

verbale Kreativität

Hallo Danni,

aus ganz aktuellem Anlaß kann ich jetzt auch was beitragen.

Wir waren nämlich eben in unserer katholischen Bücherei, Bücher zurück geben. Und auf dem Rückweg fingen alle Glocken an zu läuten. Was sagt Rafi: "Mama, warum kircht es denn hier überall?" :-)

Liebe Grüße aus dem ansonsten sonntäglich-ruhigen Köln

Julie mit Rafael (3 3/4) und Tobias (2)

hihi, der ist auch schön :-)

erinnert mich an so ne Perle von Keiî, wir standen vor der Kirche, natürlich mit Pfarrer und dem halben Gemeinderat, er deutet nach oben und meint "Da ist ein Plus auf dem Dach!"
Ich wär am liebsten im Boden versunken...
lg,
eva

;-)))

super ;-) Paulina meinte mal, als ein Auto aus Kassel an uns vorbeifuhr (da war sie aber schon etwa sieben): guck mal, der kommt aus Karstadt ;-)))
Liebe GRüsse!

hier mal was altüberliefertes...

Hallöchen,

Janne ist sprachlich noch nicht wirklich so weit, bei ihm kommen viele Wörter noch verkehrt oder ungenau heraus. Von Gramatik brauch ich garnicht sprechen.

Aaaaaber meine Mama hat mir mal erzählt, dass sie mich im zarten alter von 4 Jahren zum essen gerufen hat (da war sie mit meinem Bruder schwanger... ) und ich sie wohl nicht gehört habe. Da musste sie mich dann wohl oder übel aus meinem Zimmer holen. Als sie dann die Tür aufgemacht hat, hab ich ganz entsetzt gerufen: "Mama, nicht stören, ich bohre gerade." Dabei hab ich mir dann meine Puppe unterm pullover hervor geholt und gestöhnt. :-) Es war wohl kurz vorher das Thema, dass Kinderkriegen weh tut. Und überhaupt, wie das so ist, wenn ein Kind beBO(H)REN wird. :-) :-) :-) :-)

LG und schöne Weihnachten, Katja mit Jungs, die ja leider nicht so leicht geboren wurden....

*grrrrrrr* GEboren..... :-) Rechtschreibung hinterher werf.....

Wortdreher ;-)

Neulich fragte mich Louis: Mama, ist die Sandra meine Satenpante???? ;-))))
Gruss nochmal, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen