Suchen Menü

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

Moin ihr lieben,

heute gibt es Zeugnisse und ich bin glaube, ich bin aufgeregter als mein Großer %)

Mathe lief ja ganz gut, Deutsch so lala und mit dem Arbeitsverhalten wird die Lehrerein wohl nie wirklich zufrieden sein...

Gestern war ich bei uns in der Stadt, beim Bürgeramt um den Verlust meines Personalausweises da auch noch Mal anzuzeigen... ich mußte eine Stunde warten %) man gut, daß ich Ella für die Zeit bei ihrem Papa geparkt hatte, da hat sie das Großraumbüro aufgemischt :-D. Einen neuen PA habe ich noch nicht beantragt, denn man soll damit so etwa 14 Tage warten. Dann war ich mit ihr (solange konnte ich sie nun nicht beim Papa lassen, der muß ja schließlich arbeiten) auch noch shoppen und habe einen an mir gut sitzenden Badeanzug gefunden [:-} ok nichts schickes, aber zumindest behält er alles unter Kontrolle :-P und Ella hat Alles mit mir erlaufen, was noch zu erledigen war, ohne zu nöhlen [:-}

Und am Montag war ich mit Ella zum Schnuppern und zum Vertrag abgeben im neuen Kindergarten, erst dachte ich, daß ich mir Ella aus Versehen festgeklabt hätte, aber so nach 30 min war ihr die Unterhlatung zwischen mir und ihrer neuen Erzieherin zu blöd, und sie fragte, ob sie nicht rausgehen dürfe, sie durfte und schwups war sie mit einem anderen Kiga-Kind verschwunden :BRAVO:

GLG

Elke, deren Großer nun ab der 3. Klasse jeden Tag immer mindestens 5 Stunden haben wird %)

Bisherige Antworten

Guten Morgen Elke!

na, ich drück die Daumen, daß das Zeugnis zumindest akzeptabel ist! Ich wander hier grade jeden Tag 3 x aus ... aber wo soll ich denn hin? %)

Dann bist Du jetzt mit Deinen Einkäufen gerüstet für den Urlaub, dann muß nur noch das Wetter passen und es kann losgehen! Meld Dich ja ordentlich ab hier!

Ich wünsch Euch schöne Ferien, daß Dein Großer so richtig ausspannen kann und Ella die letzten Wochen ohne Kiga bei Dir genießen darf!!

Glg, Silke

Guten Morgen Silke!

na so mittelprächtig wird es werden das Zeugnis

Es dauert noch bis wir fahren und dann auch nur für eine Woche :-)

Ella ist nun noch bis zum 01.08. einschließlich zu Haus und am 02.08. starten wir dann im neuen Kindergarten.

Und einen Badeanzug brauche ich einfach, wir gehen auch so des öfteren zum Schwimmen

Nun noch 3 Nächte wachen und dann habe ich auch Ferien, ich habe dann Pause vom 11.07. bis 11.08.

und wenn Ella dann im Kindergarten eingewöhnt ist, kann ich die Zeit auch schon Mal zum Ausmisten nutzen :-)

GLG

Elke

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

also ich möchte keinen neuen ausweis, die sehen furchtbar aus :-D
siehste und ella scheint sich jetzt schon wohl zu fühlen, im neuen kiga [:-} [:-} [:-}
bei uns gibts am freitag zeugnisse (und wieder hat es nur für einen notendurchschnitt von 1,5 gereicht ;)) und mein kind hat echt mal bis zu 8 stunden unterricht %) %) %)
wünsche euch einen schönen tag ;)
lg püppi

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

ja das finde ich auch, vor allem da dann ein gescheihtes Foto zu bekommen wird echt schwierig %) man darf ja nciht Mal lächeln =-O

Wir haben ja dieses Mal noch schriftliche Zeugnisse keine Noten...

Er kommt ja erst in die 3. Klasse und da dann jeden mindestens 5 Stunden und auch schon bis einschließlich zur 6. dann haben sie erst um 13:40 Schluß =-O finde ich echt heftig wir hatten da damals deutlich mehr Spielzeit, in der 3. hatten wir glaube ich maximal 4 Stunden...

Na da hätte Deine Große doch sicherlich problemlos auch das Gymnasium in Angriff nehmen können...

GLG

Elke

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

ich war ja auch fürs gymnasium. sie hatte ein durchschnitt von 1,7 und die lehrerin lehnte ab. aber kinder mit einem schnitt von 2,7 haben eine empfehlung bekommen. ich fand das unter aller sau.
ich hätte mit dem zeugnis zum gym gehen müssen und sie hätten sie nehmen müssen.
aber ich habe mich einwickeln lassen von meinem kind, denn sie wollte nicht.
na hoffentlich strebt sie ein abi nach der 10. an. dann müsste sie zwar dort die 10. nochmal machen um da reinzukommen, aber egal.
ich möchte eben nur das bestmögliche für sie.
sie hatte auch schon 5 stunden in der 3. klasse. find ich auch zu viel. aber wir sind ja früher noch samstags zur schule gegangen, da waren die stunden eben besser verteilt :-D
lg püppi

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

hm...

verstehe ich nicht, daß sie mit 1,7 keine Gymnasial-Empfehlung bekommen hat mit 1,5 scheint sie nicht gerade "ausgelastet" zu sein, vielleicht könnte man auch jetzt wechseln?

Ich habe meine Eltern damals eingewickelt, weil ich aus´s Gymmi wollte und habe es auch geschafft...

5 Stunden hatten sie in der 2. Klasse 2 Mal die Woche, jetzt ab der 3. jeden Tag und auch schon die 6. mit dazu %)

Ja, wir hatten auch Samstags Schule und nur immer den 2. im Monat frei... habe ich gerade mit meinem Mann am WE drüber nachgedacht...

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

hey elke!
na und wie war's sonst so in dem kiga? wie is dein gefühl?
aber wenn sie schon freiwillig spielen geht, fetzt doch.
mit schule kenne ich mich noch gar nich aus. gibt's denn bei euch schon noten?
lg, nic

uuuuuuuaaaaaaaaa *grusel*

huhu nic,

das Gefühl in dem Kindergarten ist ein deutlich besseres, als im alten! Wobei es wirklich nur die Kindergarten-Erzieherinnen und die Leitung ist.

Die Krippen-Mädels sind gut, die Hort-Mädels (besonders die meines Großen) sind großartig

Das Konzept des neuen Kindergartens gefällt mir deutlich besser und ich kann das nicht so in Worte fassen, aber ich habe da ein viel besseres Bauchgefühl, als bei unserem alten Kindergarten.

Noten gibt es noch nicht, aber Beschreibungen, die Noten entsprechen... Deutsch ist so lala (wer nicht gern liest hat eben Probleme mit Lesen und Schreiben) und Mathe ist denke ich gut, die Arbeiten waren immer so 0 bis 3 Fehler... aber sein Arbeitsverhalten ist leider nur auf dem was einer 4 entspricht und damit kommt man nicht weit...

Noten gibt es ab dem nächsten Zeugnis da grusel ich mich richtig vor...

GLG

Elke

das bauchgefühl is mit am wichtigsten, find ich

und das passt bei lara und der tamu auch hundertprozentig.
dann wünsch euch mal, dass das jetz reibungslos läuft.
und schule wird dann nochmal ein spannendes thema. ich selbst hatte da ja nie ein problem, bin gespannt, wie meine kids das machen.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen