Suchen Menü

uuuups - da war es schon passiert...

hallo ihr lieben,
heute wieder strahlender sonnenschein, knallblauer himmel....mutter und kind unterwegs zum "1-lira-shop"...immerhin sind wir nun schon fast immer ohne buggy unterwegs und das neueste hobby meiner maus ist das mini-bus-fahren mit fensterplatz versteht sich..... nur ein kleines stückchen müssen wir auf dem rückweg unseren berg hoch - und immer wieder ruft die mama zu dem kinde, bitte komm, gib mir dein händchen du fällst - ach was....mausi ist schnell unterwegs...und plumps, das war es dann. schön auf dem schotter-weg gestolpert und weil die kleine rennmaus ja so schön schnell war, richtig mit schwund rauf auf das gesicht....die folgen: mama hat so einen schrecken bekommen, ist gleich losgerannt, hat dabei ihre 14 eier verloren (6 konnten nachher noch gerettet werden) und hat die mausi aufgesammelt. die ganze linke gesichtshälfte ist völlig verschrammt, die lippe hat geblutet, ist aber nicht dolle aufgeplatzt und das knie ist aufgeschlagen - die ersten richtigen blutigen wunden - oh gott !!! sofort mit feuchttüchern den schotter und und kleinen steinchen aus den wunden gepult, ich sag euch, ich war richtig fertig. aber nicht mein kleines dorf-kind - nein, sie sah aus der einkaufstasche eine süt-dimli (milchschnitte) rausgucken, tränen wurden sofort eingestellt, schnitte gepackt und nach hause gehumpelt - natürlich nicht an mamas händchen sondern erhobenen hauptes mit schnitte in der hand....jetzt am abend sind die wunden noch gerötet und leicht geschwollen.... aber die maus ist hart im nehmen - eben als kämpferin schon geboren...
grüssen euch lieb
michaela, die heute schon wieder hier geschwitzt hat und ilayda, die aussieht als hätte sie gegen klitschko geboxt
Bisherige Antworten

uuuups - da war es schon passiert...

Liebe Michaela,
das klingt, als wärst du geschockter als Ilayda gewesen. Sie ist wirklich hart im nehmen. Wünsche ihr, das ihre Wunden schnell abheilen. Aber wahre Schönheit entstellt nichts :-) Bin mal gespannt, ob es bei Ilayda dadurch einen Lerneffekt gibt. Bei uns ist der nämlich fast immer gleich null.
LG und eine gute Nacht
Yvonne mit Justus und Aurelia

uuuups - da war es schon passiert...

hi michaela,da ist ja immer was los bei euch.schrammen kenne ich nur zu gut.nils hat auch schon die ein oder andere davon getragen diesen sommer.
heute morgen schon wieder mit dem kopf gegen den nachtschrank.....
da kann ich tausendmal sagen......langsam.....vorsicht....nicht klettern.....
wunderbar das sie das so gut wegsteckt!
frau halt:-)
lg und schönen sonntag
sandra

uuuups - da war es schon passiert...

Hallo Michaela,

ohej, die arme Mau, aber toll, wie hart sie im Nehmen ist! Johanna hat sich mal bei einem Sturz einen Stock in die Oberlippe gepiekt, das hat vielleicht geblutet - war aber auch zum Glück ihre bisher einzige Verletzung mit größerem Blutvergießen.

Gute Besserung für Ilayda und LG,

Claudia, die sich fragt, ob Ihr gerade schon wieder Besuch von der Omi habt ;-)?

stolze und tapfere kleine dame :-)

liebe michaela,

die reaktion deiner maus ist ja genial!!! tolles mädchen. wünsche ganz gute besserung bei dem heilen der ersten wunden, die einem jungen würdig wären ;-)

die frage ist nur, wie erhost du dich wieder von diesem schreck? :-)

in deutscland käme beinhaut übrigens nicht mehr in schotterweg- oder straßenkontakt - es ist einfach zu kalt. na ja, und fiebermäuse dürfen eh nicht nach draußen :-(

liebe grüße, alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen