Suchen Menü

uups, zu früh.... Lichtbild im Kinderausweis?

Hallo,
wer kennt sich aus mit den Bestimmungen betr. Foto im Kinderausweis? Wir haben noch so einen ohne Bild, waren bisher per Flieger mit der Kleinen erst einmal unterwegs und zwar in England, da hatte ich zuvor auf der Seite der Fluggesellschaft zufällig gelesen, dass es bei deutschen Kindern okay wäre, wenn bis 16 (?) kein Bild im Ausweis ist. Wie ist es nun aber mit Spanien?? Kommt das auch wieder auf die Fluggesellschaft an??
Wäre schön das jemand weiß und mir weiterhelfen kann.
Liebe Grüße,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: uups, zu früh.... Lichtbild im Kinderausweis?

hallo Iggy
google mal unter auswärtiges amt, da stehen die bestimmungen für die länder drin! wir fliegen nach griechenland und brauchen einen ausweis mit lichtbild. andere werden bei uns aber aauch gar nicht mehr von der stadt gemacht, glaube ich.
lg, Ulrike

Hi Iggy,
meine Info von unserer Stadt ist: Die Dinger heißen nicht mehr Kinderausweis sondern Kinderreisepass und müssen ein biometrisches Foto des Kindes beinhalten.
Weiteres bei Deinem Stadtbüro.
LG,
Anna

stimmt, Anna - Kinderreisepass, davon besitzen wir jetzt auch 2 stück - mit tollen fotos :-)))
ich finde die ausweise wirklich total süß!
lg, Ulrike

Hallo Anna,
wir haben den Kinderausweis für unsere Maus bereits im Oktober machen lassen, und da gab es noch diese ohne Foto und man sagte uns, das würde für die meisten Länder reichen. Jetzt für England hatte es ja auch genügt!
Auf der Seite des Ausw. Amtes steht über Spanien auch nichts von einem Foto, aber angeblich weichen die Bestimmungen der Fluggesellschaften manchmal von diesen ab. Also werde ich nicht darum herumkommen, dort nachzufragen...
Gruß
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen