Suchen Menü

ups noch was

noch ne frage was ist der unterschied zwischen
c30 und d12
Bisherige Antworten

Re: ups noch was

die frage hab ich mir auch schon gestellt und bin noch nicht wirklich schlauer geworden. es ist zum einen ein unterschied in der verdünnung (bzw. potenzierung, wie es ja heißt).
d-potenzen werden im verhältnis 1:10 verdünnt und c-potenzen im verhältnis 1:100
in meinem schlauen buch ;) steht für die verabreichung (für kleinkinder/babies) folgendes drin:
bis zur D3/C3: 5 globuli oder 1 tablette
bis zur D15/C15: 3 globuli oder 1 tablette
ab der D15/C15: 2 globuli oder 1 tablette
ich gebe also von den D12-er globuli immer 3 stück und von den C30-er globuli 2 stück (habe aber nur belladonna in der C30, alles andere in D12).
wie der unterschied in der wirkweise ist (also ob C30 z.B. schneller oder langsamer wirkt als D12), kann ich dir leider auch nicht sagen - da bin ich auch auf antworten gespannt!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: ups noch was

Genau weiß ich das auch nicht, nur, daß man im Akutfall (laut Ärztin) in der Regel C30 gibt und als darauffolgende DosenD12. Für die Hausapotheke nimmt man normalerweise D12/D6. Ach ja, die Buchstaben sagen was darüber aus, wie sehr verdünnt der enthaltene Wirkstoff ist, genauso wie die Zahlen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen