Suchen Menü

update: von zicken und teenagern

liebe mädels,

geschichtchen des tages und update zur forumsbelebung:

c. bringt feli ihren teddybären mit, den sie bei ihm vergessen hat. reaktion statt "danke" ist ein vorwurfsvolles wie energisches: "und mein hammi (haargummi, ebenfalls vergessen, anmerkung des übersetzers)???!!!!?"

und das, obwohl selbst mama die zweite geige spielt, wenn c. auftaucht, niemanden findet sie im moment so toll wie meinen freund ;-) - eine von mehreren (positiven) veränderungen in der "mama-klammer-beziehung", so verabschiedet sie sich zum ersten mal deutlich schwerer morgens im kiga, kann aber zuhause einfach auch mal im anderen zimmer sein und spielen, ohne an mir zu kletten. nachts bzw. meist morgens kommt sie häufig in mein bett, macht sich neuerdings aber durchaus auch schon mal platz (und sei es in querlage, siehe bild ;-) ) statt fast in mich hinein zu kriechen.

hier "hammis" als ringe ;-)

und die teenager: den gestrigen abend haben sie mit "schweigen der lämmer" beschlossen, während wir mit freunden asiatisches essen und gute konversation genossen... der film führt bei mir zu alpträumen, bei den "jungs" löst er amüsierte begeisterung aus. "es muss die lotion in den korb legen" höre ich derzeit gefühlt minütlich ;-)

den tag heute haben wir in zwei autohäusern verbracht - und die beiden haben schätzungsweise in jedem einzelnen hochkarätigem auto platz genommen. die toleranz und geduld lässt sich vom sonntaglichen autohauspersonal erlernen. gsd gab es guten kaffee und viele kekse von den gleichen personen zur ruhigstellung des lästigen komposti- und kleinkindanhangs ;-)

lg alice

Bisherige Antworten

update: von zicken und teenagern

Liebe Alice,
schau mal, hier werden auch Hammis (wie kommt die Elfe nur auf dieses Wort für Haargummis?) auf Finger gesteckt:

Es freut mich, das Feli deinen Herzensmann so gut annimmt. Und auch, das ihre Selbständigkeit immer größer wird.
Schweigen der Lämmer ist auch nichts für mich. Aber Teenager mögen sowas scheinbar. Aber sag, was ist denn Kompostianhang? Ist das ein Ausdruck der heutigen Jugend (oh, das klingt als wäre ich schon steinalt :-) ) für die Eltern?
LG
Yvonne

völlig OT

Liebe Yvonne,

kurz mal off topic: Das T-Shirt -also das mit Feuerwehrmann Sam- hatte Tobi heute auch an :-)

Bei uns geht seit Jahren NICHTS ohne Feuerwehrmann Sam. Ich kenne alle Folgen. Du auch?

Liebe Grüße

Julie

@Julie

Liebe Julie,
Feuerwehr Sam kenne ich tatsächlich nur von diesem T-Shirt. Aber Feuerwehrbegeistert ist Justus sehr. Wir wohnen nicht weit vom Feuerwehrhaus entfernt und da ist am Wochenende Tag der offenen Tür. Justus muss immer den Flyer rumschleppen und redet von nichts anderem mehr als vom Feuerwehrfest :-)
Und wenn es nicht die Feuerwehr ist, dann ist es die Dampflok, die ihn in seinen Bann zieht.
LG
Yvonne

@yvonne

;-) als kleines kind lebte ich in sichtweite einer wenig befahrenen eisenbahntrasse - auf der ab und zu eine riesige alte dampflok fuhr. das war ein erlebnis, jedes mal wieder. so dass ich mich gefühlte 100 jahre später immer noch daran erinnern kann... zu meinem leidwesen wurden diese bis dahin regulären fahrten dann aber eingestellt und die dampflok durch weniger qualmendes ersetzt... aber wie kommt justus auf dampflokomotive?

lg alice

@Alice

Wie Justus auf Dampflok kommt?
Ganz einfach:
- Hier gibt es manchmal Dampflok-Sonderfahrten und dementsprechend haben wir sicher 100 Dampflok-Fahrpläne zu Hause :-).
- Bei meinen Eltern in der Nähe fährt noch eine richtige Dampflok Linienfahrten und während sie im Bahnhof auf die nächste Abfahrt wartet, darf man vorne in der Lok mitfahren und eine Runde im Bahnhof hin- und herfahren.
- Wir haben viele Bücher über Eisenbahnen und da spielen Dampfloks immer eine Rolle.
- Wir hatten mal ein Video ausgeliehen "Was ist was - Die Eisenbahn", wo die Entstehungsgeschichte der Eisenbahn Thema war und da fing es ja mit der Dampflok an.
- Seine Loks der Holzeisenbahn sind zum größten Teil Dampfloks.
- Seine Namensaufkleber ziert - du wirst es ahnen - eine Dampflok
...
LG
Yvonne

cool!!! :-)

update: von zicken und teenagern

liebe yvonne,

ich sehe schon, begeisterung auch bei euch über hammis am finger ;-) wie die elfe auf hammi kommt? kurzform von haargummi und eines der letzten überbleibsel der babysprache :-)

nicht zu übersehen ist auch, dass kitty euch ebenfalls fest im griff hat ;-) die elfe, heute in kitty unterwäsche und kitty-schlafanzug, hat heute abend dann noch eine kleine verschönerung vorgenommen und sämtliche haarspangen in die haare geklippst, statt schlafen natürlich, und das ganze dann stolz dem "herzensmann" vorgeführt :-D

und komposti ist für 14-16 jährige meines umfeldes alles ab 30, schon 22 fnd josh zuletzt alt... aber auch er kommt da irgendwann mal an...grins...er macht es einfach, fiese geschenke zum 30sten schon jetzt zu überlegen :-P

lg und merci für das süße bild deiner zuckermäuse :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen