liebe mädels,
geschichtchen des tages und update zur forumsbelebung:
c. bringt feli ihren teddybären mit, den sie bei ihm vergessen hat. reaktion statt "danke" ist ein vorwurfsvolles wie energisches: "und mein hammi (haargummi, ebenfalls vergessen, anmerkung des übersetzers)???!!!!?"
und das, obwohl selbst mama die zweite geige spielt, wenn c. auftaucht, niemanden findet sie im moment so toll wie meinen freund ;-) - eine von mehreren (positiven) veränderungen in der "mama-klammer-beziehung", so verabschiedet sie sich zum ersten mal deutlich schwerer morgens im kiga, kann aber zuhause einfach auch mal im anderen zimmer sein und spielen, ohne an mir zu kletten. nachts bzw. meist morgens kommt sie häufig in mein bett, macht sich neuerdings aber durchaus auch schon mal platz (und sei es in querlage, siehe bild ;-) ) statt fast in mich hinein zu kriechen.
und die teenager: den gestrigen abend haben sie mit "schweigen der lämmer" beschlossen, während wir mit freunden asiatisches essen und gute konversation genossen... der film führt bei mir zu alpträumen, bei den "jungs" löst er amüsierte begeisterung aus. "es muss die lotion in den korb legen" höre ich derzeit gefühlt minütlich ;-)
den tag heute haben wir in zwei autohäusern verbracht - und die beiden haben schätzungsweise in jedem einzelnen hochkarätigem auto platz genommen. die toleranz und geduld lässt sich vom sonntaglichen autohauspersonal erlernen. gsd gab es guten kaffee und viele kekse von den gleichen personen zur ruhigstellung des lästigen komposti- und kleinkindanhangs ;-)
lg alice