hallo mädels,
auch wenn ich in letzter zeit wenig schreibe so lese ich doch immer mit. aber nun habe ich mal zeit und will euch mal erzählen wie es uns so geht.
also zuerst einmal laura. sie ist nun trocken. zumindest tagsüber. nur zum mittagsschlaf und für die nacht bekommt sie noch eine windel. und inzwischen wird auch das große geschäft ins töpfchen gemacht. zuhause geht sie wenn sie von alleine geht aufs töpfchen, da kann ich mich auch drauf verlassen und muss nicht mehr ständig nachfragen. wenn ich sie schicke, zum beispiel weil wir gleich mit dem bus in die stadt wollen, dann geht sie auf die toilette, und wenn wir unterwegs sind auch.
das ist zur zeit bis auf wenige ausnahmen leider auch das positiveste was ich von ihr berichten kann. denn sie ist zur zeit unausstehlich. sie scheint ihre grenzen zu testen. denn alles ist nein, die katzen werden nur gejagt. wenn ich was sage wird das überhört oder mit nein abgetan. neuerdings haut sie auch ganz gerne. heute ist mir dann einmal die hand ausgerutsch, denn sie hat mir mit gummischuhen in den rücken getreten als ich auf der couch saß. das tat so weh, dass tat so weh das ich reflexartig einen klapps auf den hintern gegeben habe. da sie ja nun keine windel mehr trägt hat es ihr auch weh getan, obwohl es wohl eher der schock war weshalb sie geweint hat, aber hoffentlich hat sie es jetzt kapiert das es nicht geht. was ich auch ganz schlimm finde ist, dass sie mit vorliebe ihre wasserflasche auskippt oder generell etwas auskippt. am so war es ganz schlimm, zuerst hat sie die flasche über dem wohnzimmertisch ausgekippt, anschließend die vernellflasche in der küche, da musste ich sie in die wanne stellen, hatte schon mal wasser angemacht und wollte schnell die küche trockenlegen, komme zurück ins bad und das steht unter wasser. so geht es hier jeden tag und ich bin echt froh das sie am 5.9 endlich in den kiga kommt.
nun zu mir. dirk hat ja nun seit 6wochen wieder einen job, der ihm auch wirkich gut gefällt. und seitdem läuft es richtig gut zwischen uns und wir sind nun auch wieder ein paar. denn wenn man sich nicht immer auf der pelle hängt und sich wieder was zu erzählen hat ist es viel entspannter. auch wenn er mal wieder nichts im haushalt macht während ich werke, es ist leichter wenn man weiß, komm er geht gleich arbeiten. auch wenn wir nicht zusammen wohnen und nicht zusammen mit dem geld haushalten. trotzdem denkt man ganz anders.
naja und etwas was mir noch auf der seele liegt ist, dass ich auf meine mens warte. was ich schon komisch finde, sonst kommt sie ziemlich regelmäßig. ich hoffe es liegt am wetter, aber wenn da nichts kommt werde ich wohl nächste woche mal nen test machen müssen.
glg nadine