Suchen Menü

update von uns

hallo mädels,

auch wenn ich in letzter zeit wenig schreibe so lese ich doch immer mit. aber nun habe ich mal zeit und will euch mal erzählen wie es uns so geht.

also zuerst einmal laura. sie ist nun trocken. zumindest tagsüber. nur zum mittagsschlaf und für die nacht bekommt sie noch eine windel. und inzwischen wird auch das große geschäft ins töpfchen gemacht. zuhause geht sie wenn sie von alleine geht aufs töpfchen, da kann ich mich auch drauf verlassen und muss nicht mehr ständig nachfragen. wenn ich sie schicke, zum beispiel weil wir gleich mit dem bus in die stadt wollen, dann geht sie auf die toilette, und wenn wir unterwegs sind auch.

das ist zur zeit bis auf wenige ausnahmen leider auch das positiveste was ich von ihr berichten kann. denn sie ist zur zeit unausstehlich. sie scheint ihre grenzen zu testen. denn alles ist nein, die katzen werden nur gejagt. wenn ich was sage wird das überhört oder mit nein abgetan. neuerdings haut sie auch ganz gerne. heute ist mir dann einmal die hand ausgerutsch, denn sie hat mir mit gummischuhen in den rücken getreten als ich auf der couch saß. das tat so weh, dass tat so weh das ich reflexartig einen klapps auf den hintern gegeben habe. da sie ja nun keine windel mehr trägt hat es ihr auch weh getan, obwohl es wohl eher der schock war weshalb sie geweint hat, aber hoffentlich hat sie es jetzt kapiert das es nicht geht. was ich auch ganz schlimm finde ist, dass sie mit vorliebe ihre wasserflasche auskippt oder generell etwas auskippt. am so war es ganz schlimm, zuerst hat sie die flasche über dem wohnzimmertisch ausgekippt, anschließend die vernellflasche in der küche, da musste ich sie in die wanne stellen, hatte schon mal wasser angemacht und wollte schnell die küche trockenlegen, komme zurück ins bad und das steht unter wasser. so geht es hier jeden tag und ich bin echt froh das sie am 5.9 endlich in den kiga kommt.

nun zu mir. dirk hat ja nun seit 6wochen wieder einen job, der ihm auch wirkich gut gefällt. und seitdem läuft es richtig gut zwischen uns und wir sind nun auch wieder ein paar. denn wenn man sich nicht immer auf der pelle hängt und sich wieder was zu erzählen hat ist es viel entspannter. auch wenn er mal wieder nichts im haushalt macht während ich werke, es ist leichter wenn man weiß, komm er geht gleich arbeiten. auch wenn wir nicht zusammen wohnen und nicht zusammen mit dem geld haushalten. trotzdem denkt man ganz anders.

naja und etwas was mir noch auf der seele liegt ist, dass ich auf meine mens warte. was ich schon komisch finde, sonst kommt sie ziemlich regelmäßig. ich hoffe es liegt am wetter, aber wenn da nichts kommt werde ich wohl nächste woche mal nen test machen müssen.

glg nadine

Bisherige Antworten

update von uns

Hallo,
schön, das Laura nun zuverlässig trocken ist. Weniger schön ist ihre Unausstehlichkeit. Da hilft wohl nur "Es ist nur eine Phase.". Justus hatte gerade auch zwei Wochen zum abgewöhnen. Seit gestern gehts wieder.
Du berichtest doch, was der Test sagt, oder. Bin doch neugierig, ob Laura ein Geschwisterchen bekommt :-) Was wünschst du dir denn...schwanger ja oder nein?
LG
Yvonne

update von uns

hi du,

also eigentlich denke ich nicht das ich schwanger bin, da wir ja nicht verhüten (dirk verträgt keine kondome und ich keine pille) haben wir zum gefährlichen zeitpunkt auch keinen gv.

naja, also ein geschwisterchen ist ja zur zeit noch nicht geplannt und besser fände ich es wenn wir zusammen wohnen würden und auch verheiratet wären. vielleicht bin ich gebranntmarkt von meinem letzten freund. mit lauras vater war ich ja 4jahre zusammen und als ich dann schnager wurde ist er gegangen. da habe ich bedenken das mir das wieder passieren könnte. ich kann es mir bei dirk zwar nicht vorstellen, aber das konnte ich bei stefan ja auch nicht.

wenn es aber wirklich so sein sollte das ich schwanger bin würde ich mich natürlich freuen. und dirk bestimmt auch. also ein abbruch käme für mich nicht infrage.

lg nadine

update von uns

Hallo Nadine,
ja ja, diese Phase macht unsrer gerade seit geschlagenen 2,5 Monaten meinen Erachtens nach in extremer Weise durch!!! So gut wie alles ist ein Kampf.... Zum Glück haben wir gerade auch Urlaub und da merke ich, dass ich viel ruhiger bin und ausgeglichener und er auch, so dass wir nur selten aneinander geraten.
Zum anderen: Du und Dirk - ich hoffe wirklich, dass es mit Euch wieder klappt, jetzt, wo er einen Job hat und somit auch eine Aufgabe und eine Regelmäßigkeit im Alltag. Es tut Euch vielleicht auch wirklich gut, noch eine Weile getrennt zu wohnen, oder?
Und schließlich: bin schon gespannt, was der Test sagt ;-)
LG :-)

update von uns

ich denke auch, obwohl wir ja schon zwei jahre zusammen sind, aber es klappt jetzt mit uns. wir haben wirklich zuviel aufeinandergehockt.

laura hat die letzten tage wirklich den vogel abgeschossen, ich hoffe das es nun wieder besser wird.

bisher ist noch nichts von der mens in sicht, aber einen test habe ich auch noch nicht gemacht.

lg

update von uns

hallo nadine,

toll, dass sich laura so prima entwickelt und schon selbstständig aufs töpfchen geht. macht feli auch, aber bitte nur MIT windel ;-)

was schlagen, wasser ausschütten etc. angeht, da ist dann wohl konsequnez gefragt. dann bekommt sie eben keine flaschen mehr und bleibt auch nicht allein im bad (was sie in ihrem alter eh nicht sollte). dass dir selber reflexartig die hand ausgerutscht ist, kann ich gut verstehen. allerdings kommst du in erklärungsnöte, wenn du laura mit schlägen beibringen möchtest, dass man eben nicht schlägt. vielleicht findest du eine möglichkeit heraus zu bekommen, warum sie sich im moment so verhält. und auszeiten einzusetzen, wenn sie so über die stränge schlägt. übrigens: auch sie selber das wasser wieder weg wischen lassen und ihr ruhig zu erklären, wie das für dich ist, wenn sie sich so verhält, könnte bei so einer verständigen kleinen maus vielleicht was bewirken.

und was den test betrifft: auch wenn ich weiß, dass du ja gerne noch ein kind hättest, drücke ich dir die daumen, dass du den test nicht brauchst bzw. er negativ bleibt. denn bestimmt würde es dir besser gehen, wenn sich die situation mit dirk erst einmal dauerhaft stabilisiert und als richtig herausstellt - und dann ein kind kommt :-)

lg und viel erfolg beim raubtierbändigen ;-)

alice mit powerelfe und chilljosh

update von uns

hi alice,

ich habe schon alles probiert, verständlich reden, ignorieren (also ihr benhemen, nicht sie) schreien und und und, nichts hilft. natürlich bin ich konsequent auch wenn es oft schwer fällt, aber sie ist echt sturr.

dass sie das wasser selber wegwischt habe ich auch schon gemacht, sie hat spaß dabei und freut sich und kippt weiter aus anstatt es zu lassen, bringt also auch nichts. zur zeit frage ich sie immer ob sie vor hat die flasche auszukippen bevor sie sie bekommt. und da sie zum glück noch nicht lügen kann klappt das ganz gut.

das dirk und ich lieber noch warten sollten denke ich auch. es ist auch wirklich nichts geplannt, denn mein kopf hat bisher über meinen kinderwunsch gesiegt, aber ist bisher immer noch nichts von der mens zu sehen. ich warte mal bis anfang des monats ab und dann mache ich einen test. dirk würde sich im übrigen freuen und wäre dafür wenn wir nicht verhüten. ich will aber lieber schauen ob es nicht doch noch ne andere pille gibt die ich ausprobieren kann. auch wenn das wahrscheinlich wieder in magenproblemen endet. aber einen versuch ist es wert.

lg

update von uns

N'Abend,
nur schnell einen Tipp, falls du nicht ohnehin danach verhütest:
Schau mal hier:
nfp-forum PUNKT de
So erzielst du ohne Pille, Kondom und Co. den PI der Pille - alles andere ist unsicher, nur eine Frage der Zeit und kommt nicht verhüte schon ziemlich nah - aber das weißt du ja ... ;-)
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen