Suchen Menü

update von mir

hallo mädels,

so der faden ist raus, mir geht es gut - noch - leider hat die pathologie was gefunden und ich "darf" in ca 4 wochen nochmal eine klinik von innen besuchen. muss zur Radiojodtherapie nach Hanau - leider hat gießen keine abteilung mehr dafür.

ich habe noch ca. 1-2ml schilddrüsengewebe im körper und der muss damit abgetötet werden. könnte sonst wieder was wachsen. mein chirurg hat glaub genauso gestaunt wie ich, als er mir das heute sagen musste.

naja geht auch rum - wenn nur das doofe dt. strahlenschutzgesetz nicht wäre - muss mich ganze mind. 5 tage in der klinik langweilen, weil ich über den urin minimale radioaktivität ausschütte. %) %) %)

na egal werde auf alle fälle lappi und stick mitnehmen, wenns soweit ist.

lg

susi

Bisherige Antworten

update von mir

Hallo Susi,
schön das es dir soweit gut geht.
Meine Mutter ist im Moment bei einer Radiojodtherapie.
Heute hat sie die Tablette bekommen.
Wenn du willst kann ich dir paar Erfahrungsberichte von ihr
mitteilen?
LG
Bianca

update von mir

hallo bianca,
darf ich fragen in welcher klinik sie ist. der chirurg meinte, dass die diagnostik-praxis wo ich war mit hanau zuammenarbeitet. nur alles was ich über das städt. klinikum hanau gelesen habe, klingt nicht gerade freundlich.
habe jetzt die klinik in marburg kontaktiert - leider gibt es keine mehr in gießen, das wäre die idealste lösung.
aber sonst immer her mit den erfahrungen.
lg
susi

update von mir

Hallo Susi,
es freut mich zu lesen, dass es Dir soweit gut geht. Das Du leider noch mal in die Klinik musst, dass tut mir sehr Leid. Ich hoffe, dass mit der Radiojodtherapie dann alles an schlechtem Schilddrüsengewebe abgetötet werden kann und ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen. Schreib mal, wenn Du den Termin für den Krankenhausaufenthalt hast.
Wie sieht es eigentlich in der Zwischenzeit mit Eurer Suche nach einer neuen Bleibe aus? Ihr müsst doch zum Januar das Haus leider räumen aufgrund Eigenbedarf oder?
LG
Silke

update von mir

hallo silke,

danke für den zuspruch. also das böse gewebe ist ein papilläres karzinom.

wegen der wohnung, wir haben die kündigung zum 31.07.2012 bekommen, also noch zeit bis lea das 4. schuljahr beendet hat. ist nur nicht so einfach was vernünftiges zu finden.

lg

susi, die noch nach der richtigen klinik sucht.

update von mir

Hi Susi.

So ein Sch**** :-( .

aber man gut, dass es den läpi gibt ;-) . und das www wird dir hoffentlich die zeit vertreiben. jaja, so ist das mit dem strahlenschutzgesetzt... %) .

werde an dich denken!!!

glg mareike.

update von mir

Hallo Susi,
wir wohnen ja in der anderen Ecke (Pfalz), zwischen Mainz und
Kaiserslautern. Meine Mutter ist daher in der Uni in Homburg nähe
dem Saarland. Wobei das auch 80 km von uns entfernt ist.
Morgen telef. ich nochmal mit ihr und dann melde
ich mich nochmal bei dir und dann kann ich dir näheres mitteilen.
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen