Suchen Menü

update saskia

hallo,

wir waren heut nochmal beim arzt, weil die mandeln tatsächlich noch gewachsen sind.

diesmal hat sie über eine stunde lang eine infusion mit cortison bekommen. diese hat kurz danach gleich angeschlagen u. saskia hat nicht mehr so viele schmerzen u. sie kann sogar wieder etwas essen. mann was bin ich erleichtert....

nächsten montag ist der nächste termin u. vielleicht die nächste cortison infusion.

ihre mandeln sind inzwischen total mit einem weißen schleier überzogen u. ihr lymphknoten sehen aus als hätte sie einen tischtennisball verschluckt.

so krank war saskia noch nie :(

hoffe wir bekommen das WE gut über die runden.

ich wünsch euch einen schönen freitag abend.

vlg michi, die hofft, dass der rest der familiy verschont bleibt....

Bisherige Antworten

update saskia

Hi Michi
Wie war Eurer Wochenende? Wie gehts Saskia?
Mensch, das klingt alles ganz schön heftig. Arme grosse Maus. Das mit den Cortison-Infusionen kenne ich von meinen Schüben nur zu gut. Kann mir gut vorstellen, wie es Saskia jetzt geht. Wie lange soll sie die Infusionen bekommen? Und wird denn evt. eine Mandel-OP in Betracht gezogen? Wusste gar nicht, dass das auch noch ansteckend ist....
ggglg und gute Besserung, Armanda

update saskia

hallo michi,

wie geht es saskia? ich hoffe das cortison hat längerfristig gewirkt und ihr geht es besser..

glg

nicole

danke ihr beiden....

hallo ihr 2,

das cortison hat übers WE sehr gut geholfen u. somit konnte saskia endlich wieder was trinken u. essen. hat ihr sehr gut getan.

heut haben wir es schwarz auf weiß, saskia hat den epstein barr virus (pfeiffersches drüsenfieber). seit heut morgen hat sie einen ausschlag am ganzen körper, der vom 1. AB kommt, die typische reaktion von amoxicillin bei der krankheit :(

ausserdem haben wir nächste woche noch einen termin beim internisten, um ihre leber u. milz zu untersuchen, weil die vergrößert sein könnten :( erst wenn dann alles in ordnung ist, kann sie wieder sport machen.

sie muss sich jetzt sehr schonen, auch wenn es ihr wieder einiges besser geht. AB muss sie weiter nehmen um zu verhindern dass durch den virus jetzt auch noch ein bakterieninfekt dazu kommt.

alles in allem war bzw. ist es eine heftige infektion u. ich hoffe dass keiner von uns das wieder durchmachen muss.

der arzt meinte es könnte immer sein, dass sie nochmal nen rückschlag bekommt, aber ich denke wir sind über dem berg ;)

vlg michi

@Michi

Liebe Michi,
das klingt ja echt heftig! Hoffe auch, daß es bei Saskia jetzt wieder bergauf geht!
GLG
Anke

update saskia

Hi Michi,

das klingt nach einer anstrengenden Zeit... schön, dass Saskia wieder auf dem Weg der Besserung ist....

LG

Claudia

update saskia

Hi Michi,

das klingt nach einer anstrengenden Zeit... schön, dass Saskia wieder auf dem Weg der Besserung ist....

LG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen