Suchen Menü

update never ending Stoooooooooooooryyyyyyyyy

Hallo Ihr lieben,

gestern hat uns die Installateur Firma ab den Werkskundendienst verwiesen, die Kundendienst hat dann gestern Nachmittag mit mir telefoniert und meint nach Schilderung der Fehlermeldungen und unsere Abhilfsversuche, daß wohl eine Platine defekt ist.

Gestern Abend war sie wieder aus, heute frühs läuft sie zwar, heizt aber nicht wirklich und warmes Wasser zum Duschen geht nun auch nicht mehr...

Nun warte ich auf den "Werksmonteur" und heize mein Wohnzimmer mit dem Ofen... war gerade noch Mal 100kg Kohlebriketts und 2 Sack Feuerholz holen... Ohne den Ofen müßte ich echt in ein Hotel

Wenn der Monteur nachher da ist, werde ich erst Mal fragen, welchen Installateur er uns empfehlen kann, denn die Firma will ich nicht mehr haben...

Also noch frieren wir hier außer im Wohnzimmer-> dem Baum ist es warm :-P

GLG

Elke mit Ella und Lukas(der die Ferien als Urlaub bei den Großeltern nutzt)

Bisherige Antworten

Tüte korrekte Rechtschreibung hinterherwerfe GLG

nun war er da

der Kundendienst Monteur vom Hersteller

Der Gasdruckregler gab einen viel zu niedrigen Gasdruck an, den hat er dann getauscht und da ja noch ein anderer Fehler mit der Elektrik war, hat er auch die Platine getauscht

Im Moment heizt die Therme und auch das warme Wasser zum Duschen wird wieder warm.

Scheint also ein Montagsgerät zu sein... :-/ :-/ :-/

GLG

Elke

mal sehen, wie lange....

ja schauen wir Mal...

der Hersteller Monteur war jedenfalls ganz zuversichtlich

Vorm Ende dieser Heizperiode sollte unser Vermieter lieber nicht den Restbetrag bezahlen, sonst kümmern die von der Installateur-Firma überhaupt nicht mehr...

Warte immer noch auf einen Rückruf vom Installateur, wie es abläuft mit dem Kundendienst :-X

Habe den Hersteller-monteur erst Mal nach einer Firma gefragt, die er empfehlen würde zwecks Wartung...

GLG

Elke

nun war er da

na dann hoffen wir mal, das es nun endlich hält.... meine güte, ist doch kein zustand...
ich drück die daumen süße
lg püppi

Huhu Püppi,

Nein, das war/ist kein Zustand %) vor allem hat die alte Heizung vorher 27 Jahre gehalten und außer den normalen Wartungssachen war nichts dran.

Die neuen Geräte sind deutlich empfindlicher, haben mehr Elektronik und halten wenn es gut geht halb so lang :HEADSHOT:

Aber dafür, daß es ein Montgas gerät ist kann der Vermieter auch nichts und dafür, daß die monteur-Firma unfähig ist und keine Fehler einräumt auch nicht...

Ich sag jetzt nichts, erst wieder wenn es hier dauerhaft mehr als 15° hat ;-)

GLG

Elke, :TIRED: die nun ins Bett geht, damit sie heute Nacht gut durchhält und arbeiten kann

update never ending Stoooooooooooooryyyyyyyyy

hallo elke,
boah nerv ihr tut mir total leid weisste das!!! wir haben nachtspeicher da mecker ich ja auch oft drüber.. aber in diesen dingen ist es echt sehr gut.
vlg tanja die euch ganz schnell warmes wasser und die heizung wünscht

update never ending Stoooooooooooooryyyyyyyyy

Hallo Tanja,

seitdem gestern Nachmittag der Werkskundendienst da war und eben wie oben geschrieben 2 Teile getauscht hat läuft sie auch, zum einen war der Gasdruckregler entweder kaputt oder verstellt und zum anderen die Platine vermutlich defekt...

Also seit gestern Nachmittag sind 2 von 3 Problemen gelöst? Das dritte Problem ist in Arbeit, der Schornsteinzug ist zu kurz und es drückt der Wind das Abgas zurück, dann geht sie eben auch aus, das ist zZ provisorisch gelöst und seit dem das Provisorium da ist ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...

Wir haben bisher bei dem Online-Sport-Shop nur die Reitsachen bestellt und Ellas Helm und die Reithosen sind echt ganz gut.

Ellas Auge ist nur noch zart gelb und der Schorf an der Wange ist auch ab, man sieht es jetzt fast gar nicht mehr.

Ist Dimo vielleicht eifersüchtig, weil noch ein Mädel kommt? Ich würde ihn fragen wie es aussieht, ob du bei dem Reitstall Mal anfragen sollst wegen Probestunden. Unserem Großen tut das Reiten echt gut, er hat wenigstens etwas Kontakt zu Tieren und insgesamt ist das ja sehr wichtig für Kinder. Ella findet Reiten ja auch großartig, aber hier gibt es für so Kleine noch keine Reitmöglichkeit, da wo der Große reitet, kann sie mit 5 jahren auch anfangen. Unser Großer ist auch manchmal seltsam mit Ella, aber absichtlich hat er ihr noch nichts getan.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen