Suchen Menü

updat von meinem dad - wens interessiert

Hallo mädels,

bis gesten klang alles noch super gut. ;-) ok ihm geht immer noch gut, nur haben die irgendwas an der niere gefunden, von dem die doc's jetzt vermuten, das es krebs ist. so wie meine mum sagte, ist es eine verwachsung die bösartig sein könnte u. sie haben ihm nahegelegt, die eine niere entfernen zu lassen. und das so schnell wie möglich.

na da bin ich mal gespannt, ob die recht haben.

so das kurz von uns.

lg

susi

Bisherige Antworten

updat von meinem dad - wens interessiert

liebe susi,
das tut mir sehr leid.
mir wurde im jahr 2006 eine niere enfernt und ich kann deinem dad nur raten, eine 2te meinung einzuholen.
wurde bei ihm schon ein CT mit kontrastmittel gemacht??
da sieht man ganz genau was los ist.
es gibt auch 2 arten der nierenentfernung. die sanfte art (laparoskopisch - machen leider nicht alle) und eben der flankenschnitt.
bei mir wurde es laparoskopisch gemacht und man ist danach viel schneller fit. ein flankenschnitt ist eine lange und sehr schmerzhafte narbe und man braucht viel länger, bis man sich erholt hat.
wenn die op nötig ist, soll er sich einen doc suchen, der über knopfloch operiert.
alles gute für deinen papa!
lg,bettina

updat von meinem dad - wens interessiert

hallo bettina,

also das ct mit kontrastmittel wurde gestern gemacht und heute nochmal US. dann kam die aussage dort ist was gewachsen, aber wir wissen nicht ob es bösarti ist. im körper wurde zum glück nix gefunden was auf streuung hinweisen kann.

er hat jetzt zugestimmt, das es am dienstag gemacht wird. er hätte auch bis nach weihnachten warten können, aber das wollte er nicht. ich werde morgen nochmal mit ihm telefonieren und ihn auf die minimalinvasive variante hinweisen.

danke für die wünsche.

lg

susi

updat von meinem dad - wens interessiert

Hallo Susi,
das tut mir sehr sehr leid für Euch.
Ich wünsche Euch vor allem Deinem Dad alles erdenklich Gute. Würde auf jeden Fall vor einer solchen OP eine 2. Meinung einholen.
Alles Liebe
Silke

updat von meinem dad - wens interessiert

Hallo Susi!

Ich quetsche ganz feste das sich die ärzte irren.

GLg Antje

updat von meinem dad - wens interessiert

Liebe susi!
Die besten Wünsche - und die Hoffnung rüberschick, dass es etwas "nicht so schlimmes" ist.
Ganz liebe Grüße, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen