Suchen Menü

unzufriden mit autositz..

hallo,

mein schwiegervater hat ja einen autositz von concord besorgt und den haben wir nun bekommen. ich muss sagen ich bin total unzufrieden. ich finde ihn viel zu wackelig und unsicher. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass andere sitze in dieser größe stabiler sind?

im vorgänger war pk richtig schön festgeschnallt. jetzt mit dem normalen gurt wirkt es so unsicher. mal davon abgesehen, dass er ihn auch nicht mag.

wie sind eure erfahrungen mit den sitzen? am liebsten würde ich wieder unseren "alten" einbauen.

lg

nicole

Bisherige Antworten

manno.. nehme dann noch ein "e" dazu ;).. lg

unzufriden mit autositz..

Hallo Nicole,

ich kenne Deinen Sitz nicht.

Allerdings habe ich mich bei der Polizei (danke Marion!) erkundigt und beraten lassen und mir wurde zum Sitz der nächsten Klasse erst ab 4 Jahren geraten. Momentan haben wir zum einen den Römer Duo plus (Klasse 1) und den Kiddy Sitz (9 Mon. - 12 Jahre) mit dem Fangkörper im Einsatz (aus organisatorischen Gründen brauchen wir leider in 2 Autos die Sitze %) )

Wenn Du Dich unsicher fühlst, nimm doch die nächsten Monate noch Deinen alten Sitz!!

Liebe Grüße

Saskia

unzufriden mit autositz..

hallo nicole,
für längere strecken haben wir für die zwillinge noch die römer king sitze der gewichtskategorie 9 - 18 kg. wir brauchen aus organisatorischen gründen 6 autositze (bei drei kindern also je 3 bei meinem mann und 3 bei mir). stell' den concord doch noch eine zeitlang weg. mein ältester hat den sitz und ich finde ihn eigentlich sehr gut. aber es ist eben auch eine andere art von sitz, bei dem die kinder nicht mehr mit extragurten angeschnallt werden, sondern hierfür der drei - punkt - gurt benutzt wird.
mein einer zwilling hat auch in meinem auto noch den 'babysitz', weil er mit seinen 12 kg noch gar nicht in dem nächstgrößeren sitz fahren darf.
LG von henrieke

unzufriden mit autositz..

Hi,

wir haben bei meiner Schwiegermutter und bei meiner Freundin jeweils einen Concord (gebraucht) drin und ich finde sie auch recht wackelig um ehrlich zu sein. In unserem Auto haben wir den Maxi Cosi Rodi XR. Den finde ich irgendwie "stabiler" - ist aber vielleicht nur gefühlssache.

Nimm doch noch den alten Autositz solange es noch geht. Dein zweites Kind braucht ihn ja noch nicht ganz so schnell.

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen