unterwegs sein...
Ein paar prakr haben wir, aber da muessen wir dann erst alles in auto packen usw usf..Ist dann ja immer gleich ne kleine reise ;)
Heute wollte ich in den park hab alles fertig gehab,t und ich krieg den kiwagen nicht in den kofferraum. Ich hab bald geheult, man. Echt. Damals als ichs zum 1.mal ausprobiert hat, kein proble.. Reifen waren wohl auc nicht aufgepumpt..schluchz. Jetzt hat Hannah kurz gepennt und ich habs nochmal probiert und jetzt mit tragetasche rausnehmen ging es doch endlich gott sei dank. Aber jetzt ist es mir schon zu spaetz..Aber dann morgen. Hoffentlich. Hatte die kleine maus schon im auto sitzen und sie war soo lieb :((
LG
Julie
Kauf Dir ein Tragetuch!
Re: unterwegs sein...
Tzz, zu schnell ;o)
es gibt Tage, da bin ich fast den ganzen Tag mit Sophie unterwegs, aber es gibt auch Tage, wo ich nicht einen Schritt vor die Tür gesetzt habe.
Definitiv besser sind die Tage, wo ich draußen war. Egal ob im Kiwa spazieren oder mit dem Auto unterwegs. Sophie ist dann abends einfach ruhiger wenn wir weg waren und nicht nur "eingesperrt" in der Wohnung gesessen haben.
Also, raus mit dir an die frische Luft, tut nicht nur Hannah gut, sondern auch dir. *g*
GLG Tanja mit Sophie 1M15T
mein erster sohn wurde auch in amerika geboren und die leute haben mich wie eine ausserirdische angeglotzt, wenn ich mit dem kinderwagen durch unseren neighnbourhood marschiert bin :-) wir haben zum glueck in einem viertel mit lauter sackgassen gewohnt, da fahren die amis ja aus ruecksicht auf die kids eh' schrittgeschwindigkeit. aber an z. b. einkaufen konnte ich auch nie zu fuss gehen, da ich da ueber eine stark befahrene strasse musste (6 - spurig), die NICHT EINE fussgaenger - ampel hatte....ich weiss ganz genau, warum du keine lust auf spaziergaenge hast :-) habt ihr denn einen garten? ich gehe eigentlich auch eher selten mit den kindern spazieren, da frederik mit seinen 2 jahren noch keinen grossen spass daran hat und spaetestens nach 500 m auf den arm will! daher stelle ich die zwillinge immer irgedwo in den schatten und bleibe mit frederik in hoerweite.
LG von henrieke, die ihr leben in den usa trotzdem oft vermisst - besonders target und das shopping im allgemeinen :-)
also Amelie kommt täglich mind. 2 std raus, entweder STadtpark, Spielplatz oder "nur" spazierengehen. Entweder gehen wir alle zusammen, oder sie geht mit meinem Mann während ich zu HAuse bleibe und was haushaltstechnisch mache. Wenn wir nicht alle zusammen gehen, dann steht Nils auf jeden Fall im KiWA auf der Terrasse. Egal ob Winter oder Sommer (hauptsache es ist trocken und er entsprechend gekleidet). So hat er immer frische Luft.
LG
Sil
ich finde es auch super schwierig. Wobei unser Floyd (er war ja 6 Wochen zu
früh) zu Beginn auch noch gar nicht raus sollte, um ihn mit zuviel Eindrücken
nicht zu überfordern.
Nun wäre alles möglich, doch rein zeitlich geht es schon nicht. Da ich im
Moment noch meine Muttermilch abpumpe und dann mit der Flasche
fuettern. Das ist doppelte Arbeit und Zeit.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen jeden Tag ganz lange mit dem
Kinderwagen unterwegs zu sein, doch ich wohne hier auch mit sehr wenigen
Buergersteigen und die amerikanischen Autofahrer sind mit Fussgaengern
einfach überfordert. Die vorhandenen Buergersteige sind so schlecht, dass es
auch da kein Spaß ist. Aber wir ziehen in ein paar Wochen um und in der
Nachbarschaft dürfte es besser gehen.
Ansonsten ist für mich jede Erledigung mit Kind eine echte Herausforderung.
Ich muss das echt noch üben. Habe es bisher auch nicht gewagt Floyd
irgendwo füttern zu müssen. Ich sorge immer dafür rechtzeitig zurück zu
sein. Und am Nachmittag zu seiner Quengelphase gehe ich auch nirgendwo
hin.
Ich da nur wieder die Mahrfachmuttis bewundern.
Gruß
Beate
Und bei uns ist das auch immer ne ganze Urlaubsreisen Aktion.
Ich hab ein Tragetuch. Nennt sich Peanut und da leg ich die Kleine dann immer rein. So muss ich nicht den grossen Kinderwagen ueberrall mit rum schleppen.
Kannst ja mal gucken gehen (goo-ga mit davor und dahinter) vielleicht gibt es ein Geschaeft bei euch in der Naehe.
Die sind auch praktisch beim einkaufen weil man beide Haende frei hat und der ganze Autositz dann nicht im Wagen steht :)
LG Tanja, die manchmal gar nicht weiss wie sie da mit 3 Kindern raus aus dem Haus kommt :)
ich geh täglich mit sven raus, wenns nicht grad regnet. Entweder morgens, oder nachmittags mit nils zusammen.Oder wir sind im garten und sven schläft draussen im kinderwagen auf der terrasse. Ich finds schon wichtig, das ddie kleinen licht und luft bekommen
Wie schon jemand schrieb-versuchs doch mal mit nem tragetuch oder einer anderen tragehilfe, dann brauchst du nciht den kiwa ins auto wuppen, wenn das so schwer ist
LG
Isabel
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen