unsprecher an bord??
gibt es hier wenigstens noch kinder die kein, aber auch echt kein wort reden??
ok luc kann "da", aber dann hörts auch wieder auf.
laufen?? kein bock, auch nich an der hand...
macht mir im grunde nix, schnattert er mir 1.kein knopp an die backe :-), so wie die grosse und 2.rennt er mir ncih weg...
wem gehts auch so?
lg leni (janine 3,5 und luc fast 1 jahr!)
Re: unsprecher an bord??
hier, uns geht es genau so... Florian plappert zwar da da da.. schon mal mapama o.s.ä., das war es aber auch schon. Die Große hat erst mit gut 1J+9M angefangen zu reden. Der KiA meinte, das läge daran, das wir zweisprachig erziehen, ich solle mir keine Sorgen machen. Also werde ich jetzt auch ganz geduldig abwarten bis das Flo endlich Mamaaaaa brüllt... :-))) Tja, und seid der 1. Juliwoche krabbelt er auch erst im 4füßlerstand... fängt jetzt an, sich überall hoch zu ziehen, aber laufen ist auch nicht so sein Ding.. ich hetze ihn aber auch nicht, denn so genieße ich immerhin auch noch ein wenig die Ruhe, denn mit dem Laufen hört das erst einmal wieder auf ...*grins*
LG und einen schönen Abend
Steffi
LG, Mele mit Robin (bald 4) und Yannick (1 Jahr)
ja hier!
linda, geb. 31.08.05 lässt uns auch noch auf ihr erstes wort warten.
auch läuft sie noch nicht, aber ich finde sie im moment schon flink genug und kann gerne noch ein paar wochen darauf warten;-)
lg susanne
Uns geht es da auch so. KEIN WORT außer Gebrabbel und er kann sich man gerade zum Knien hochziehen. Das war's.
Ich brech aber auch nicht in Panik aus.
LG Katja
JA, hier ..... allerdings .......
Aber an Gesprochenem kommt ein "DA" und sonst mal ein zufälliges Mamama ............ und vielleicht noch was Gebrabbel........
lg
Melanie
Re: Nee, nix
Liebe Grüße
Sonst nichts ausser mamamamama, nananana, babababa, wawawawa, brrrrrrr, und natürlich da! da! da!
In der Tat finde ich es auch angenehm bei der ständigen Geplappere der Großen :-)) Aber wegrennen tut sie schon, sehr gerne sogar, sie läuft seit sie 11 Monate alt ist. Und klettern!! Sie ist neulich die fast 2 meter hohe Rutsche von unten hochgeklettert ... freu?schwitz?stöhn?
LG von Dora mit Klara (im Dez. 5 Jahre) und Leni (1 Jahr, 2 Wochen)
Hier!
Laufen kann sie an der hand, aber noch nicht frei.
Sie ist das totale Gegenteil ihrer Schwester, die konnte schon mit 14 Monaten ca. 20 Wörter.
Gruß Ute
hier auch: Stumm und lahm *lol*
okay, sie sagt "abab" für alles was irgendwie nach Tier aussieht, aber was verständliches kommt nicht über ihre Lippen. Mich stört´s nicht, erstens ist sie noch kein Jahr alt und zweitens geniesse ich noch die Ruhe *hihi* - bei meinem Grossen wäre ich froh, wenn er mal 5 Minuten den Schnabel halten würd ;-)
Laufen?? Naja, so langsam fängt sie an, an Möbeln entlangzuwandern, aber vom richtigen Laufen sind wir auch noch weit entfernt. Aber hier gilt das Gleiche wie oben: Sie ist noch kein Jahr alt,also keine Panik :-)
LG,
Cindy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen