Suchen Menü

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

hallo mamis,

ich hab gestern das erstemal die babysitterin im haus gehabt. ich war bei einem kochabend der vhs - arabische küche, da hatte ich mich schon vor etlichen wochen dazu angemeldet, weil meine mama mir das erzählt hatte und da wollte ich mit ihr hin, weil es sich interessant anhörte und ich auch einfach mal wieder raus muss. und dann musste mein mann just zu dem zeitpunkt geschäftlich nach spanien, kommt erst nächste woche wieder. ich hab dann seit langem mal wieder die nachbarin um hilfe gebeten, bzw. die tochter der nachbarn, die 22jahre jung erst vor einiger zeit ihre ausbildung zur erzieherin abgeschlossen hat.

ich hatte einen riesen bammel, bauchweh wie vorm zahnarzt, schließlich war es das erstemal dass patrik von jemand fremden ins bett gebracht wird. bei yannik machte ich mir weniger sorgen. ich bin dann kurz nach 18 uhr aus dem haus und patrik war zuerst total überdreht und hat karen sämtliche bücher vor den latz geknallt und erzählt und gefuchtelt, aber anscheinend hat er sich gut beruhigt, sie haben gepuzzelt, yannik hat noch zwei geschichten vorgelesen (mein superleser :BRAVO: ), auch wenn es um patriks aussprache ging hat sie ihn im zusammenhang eigentlich immer verstanden. und als es ans zubettbringen ging, wär patrik schon ziemlich betreten gewesen, dass da ne fremde frau mit im badezimmer und dann im schlafzimmer steht. er sei wohl noch im bett gestanden und hätte komisch geschaut, die musik aufgezogen, sie hat noch mit ihm gesprochen und gesagt, dass sie jetzt runtergehen würde, dann hat sie etwa 5min später nach ihm geschaut und da hat er schon geschlafen. [:-} yannik durfte noch gut ne halbe stunde lesen und dann ging auch da problemlos das licht aus. puh, bin ich erleichtert.

der kochabend dagegen war ein reinfall, total chaotisch, ich kam mir total verloren vor, es war anfangs garnicht klar was genau getan werden musste, wer welche aufgabe übernehmen sollte und da ich kein profikoch ;-) bin, war ich echt überfordert. ich hab dann zucchini klein geschnitten, auch kürbis und kohlrabi und meiner mutter noch beim tomaten häuten und peperoni klein schneiden geholfen. richtig gekocht hat aber eher die leiterin und vom inhaltlichen hat es mich nicht überzeugt. es gab couscous mit lamm und irgendwas mit hähnchen, karotten mit kichererbsen, zwiebeln süßlich mit rosinen, das war jetzt das einzig "exotischere" was herausstach, ich hab typische gewürze vermisst, fand das essen fade, und konnte sowieso kaum einen bissen runterkriegen, weil ich bis dahin schon 9std. nichts mehr gegessen hatte und wenn ich über den hunger mal raus bin, geht nichts mehr. ich hab dann von den sesamkeksen mit kokos die es zum nachtisch gab ein paar mitgenommen, und den abend nur unter erste babysittererfahrung positiv abgespeichert.

und darüber bin ich echt froh, dass das gut geklappt hatte [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} mir fiel ein riesen stein vom herzen!!!

lg sandra

Bisherige Antworten

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

na das hört sich ja gut an. auf jeden fall wiederholungswert oder? aber beim nächsten mal vielleicht doch kein kochkurs :-) lg lilli

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

hallo lilli,

ja, das nächste mal kein kochkurs, aber da hab ich dann auch meist wieder das glück dass ich den papa einspannen kann oder auch mal die oma, da das eben beides nicht möglich war, hab ich auf den babysitter zurückgegriffen.

aber das eröffnet zumindest mal wieder die möglichkeit, dass mein mann und ich auch mal was als paar unternehmen können.

lg sandra

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

Hallo Sandra,
kann Dich in Anbetracht unserer jüngst stattgefundenen Nachmittagspremiere auf diesem Gebiet bestens verstehen;-) und freue mich, daß es gut geklappt hat:-) An abends traue ich mich sicher nicht ran, ehe es nicht mind. mit dem Papa erstmal klappt (dem ich aber sicher weiter Gelegenheit zum Üben geben werde, indem ich trotz gelegentlichen Gejammers an meinem Chor festhalten werde;-)).
Was Du bzgl. des Kochens schreibst, klingt für mich eher nordafrikanisch als arabisch :-X Aber vielleicht wird's ja noch und sie wollte Euch nur nicht gleich am ersten Abend total schocken mit irgendwas Superexotischem;-)
lg zahra

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

hallo zahra,

bei uns klappt es mit papa immer gut und ohne probleme, aber der war ja jetzt nicht da, weil er im ausland weilt. und die oma, die ich auch im sommer an unserem hzt eingespannt hatte, war ja bei dem kochabend dabei.

der kochabend war ne einmalige sache, nix längeres, es wird da für mich keine wiederholung geben. die dame war aus marokko, du hast recht mit dem nordafrikanischen, das wusste ich vorher nicht. ich fand das essen nur auf die grosse menge irgendwie schlecht abgeschmeckt und hatte mir eben mehr erhofft, meine mama war auch enttäuscht.

mir hat der abend aber gezeigt, dass patrik recht schnell zutrauen fasst und dass meine einschätzung für den kiga, wenn wir dann irgendwann mal nen platz bekommen, schon passen kann.

und es eröffnet die möglichkeit, dass mein mann und ich vlt. auch mal wieder was gemeinsam unternehmen!

lg sandra

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

Hi Sandra !
Ist ja super mit dem babysitter, das ergibt ungeahnte möglichkeiten !
wir haben hier am ort leider noch niemanden dem wir unsere kinder anvertrauen würden. so weichen wir halt aufs omaprogramm aus, die aber jeweils 45 min fahrt weit weg wohnen.
lg, anette

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

hallo anette,

das ist schon weit weg 45min fahrt für die oma, ich hab meine mama ja gsd im nebenort, hab mich bisher aber auch nicht immer getraut auf sie zurückzugreifen, weil ich fand dass sie eh schon genug um die ohren hat. sie trägt in der nacht seit weit über 30 jahren immer zeitung aus, hat sie früher mit meinem papa gemeinsam gemacht. und am nachmittag hat sie auch noch gearbeitet. jetzt ist sie aber was den halbtagsjob betrifft seit 1.sept in rente und es ist wirklich ne hilfe wenn ich sie mal für kurze momente einspannen darf, so wie z.bsp. am dienstag, als sie morgens rüberkam, um yannik, der noch leicht fiebernd rumhing und patrik zu bespielen, während ich mal einkaufen gegangen bin, mein mann sass da ja schon im flieger nach spanien.

ich hab auf die babysitterin mal einmal zurückgegriffen als yannik kleiner war, weiß garnicht mehr was da war, aber da hat sie auch aufgepasst, aber erst als yannik schon zu bett gebracht war. dann hat sie mal an nem samstag mittag auf ihn aufgepasst, auch noch vor patrik, da war ich mal nordic walken, wozu ich absolut nicht mehr komme. und als ich rückbildungsgymnastik hatte nach patrik wollte ich sie auch einspannen, da hat sie aber genau zeitgleich nen tanzkurs gemacht. und dann war bei den meisten terminen ja mein mann zuhause, so z.bsp. neulich mitte oktober als ich alte bekannte aus meiner ausbildung wiedergetroffen hatte, ein treffen was ich organisiert hatte.

als ich meinem mann gestern von dem babysitterabend berichtete, meinte er dann könnten wir ja mal wieder gemeinsam fortgehen. das sind ungeahnte, ungewohnte möglichkeiten :-[ !!

lg sandra

unseren ersten babysitterabend erfolgreich bestanden

Hallo Sandra,
schön dass alles gut geklappt hat. Was für ein Glück einen Babysitter mit Erzieherausbildung zu haben. Da wünsch ich Euch für zukünftige Abendunternehmungen schon mal viel Spaß.
LG Andrea
P.s. Wie geht es Patrick?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen