Suchen Menü

unsere große jetzt schon termin für einschulungsuntersuchung*etwas ot*

hallo ihr lieben
freitag war ich erstaut. habe für unsere große am 19.9 schon termin zur einschulungsuntersuchung bekommen. meine bekannte mit ihren entwicklungsverzögerten zwillingen -eine davon mit down-syndrom- schon für morgen.
ist wohl so, dass die integrationskinder als erstes ran müssen.
finde ich irgendwie schwachsinnig, denn gerade die kinder brauchen doch die zeit. das sie jetzt (erst 5,6 jahre alt) den anforderungen nicht gerecht werden, wissen wir ja selber. daher bekommen sie doch integration, ergo, logo,....
außerdem hat kea ja nun erst von einzelintegration in regelgruppe in die integrationsgruppe gewechselt und muß sich erst an ihre tabletten gegen kinderepi gewöhnen.
so, habe also eben mit der amtsärztin telefoniert, ihr geschildert dass und warum ich den termin zu früh finde und nun haben wir einen termin für den 30.11 bekommen. also noch 2,5 monate länger zum weiterentwickeln. sie konnte das auch alles verstehen, hat aber ein abkommen mit der schule und um förderbedarf festzustellen müssen alle i-kinder bis ende des jahres vorgestellt sein.
naja, ende november ist ein kompromiss ;-). was lernen wir wieder daraus? anrufen und meinung äußern-auch bei ämtern ;-)
lg texas et-30*uiuiuihhh*
Bisherige Antworten

unsere große jetzt schon termin für einschulungsuntersuchung*etwas ot*

Moin Texas,
das ist wirklich ganz schön früh, aber die werden das wohl auch machen damit die Kids evtl. das Jahr noch mehr Förderung bekommen - oder? (Wobei geht noch mehr noch??)
Wir hatten den Termin im Januar und für die Kinder war es dann immer bald geht es los und dann mußten sie doch noch sooo lange warten.
LG nijesa - die schon sooo gespannt auf Rusty ist

unsere große jetzt schon termin für einschulungsuntersuchung*etwas ot*

Hallo Texas,
das ist ja ne komische Regelung.. Aber haste ja gut gemacht, so hat Kea noch etwas Zeit!
LG, Solveig- so, nun bist Du bald dran mit Piepen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen