Gestern bei der Bescherung waren wir alle noch glücklich und fröhlich, dann als wir uns zum Abendessen setzen wollten, fiel uns auf, dass die Katze so gar nicht zu sehen ist... :-(
Also haben wir vor dem Essen erstmal gesucht, um dann den Abend in völlig bedrückter Stimmung zu beschließen. Bin heute Nacht bis halb 4 wachgelegen, wir haben die Haustür (mit Riegel) die ganze Nacht offengelassen.
Sie muss gestern Nachmittag kurz vor 5, als ich in Eile war und abgelenkt, weil ich zum Gottesdienst fahren musste, "entwischt" sein. Wobei sie ja inzwischen raus darf. Nur waren wir dann erst gegen 20 Uhr wieder daheim. Und in der Zwischenzeit, so hoffe ich ganz fest, muss sie sich ein anderes warmes Plätzchen gesucht haben. Es gibt ja noch andere Katzenmenschen hier.
Habe schon die diensthabenden Tierärzte angerufen und im Tierheim rufe ich später an, wenn sie aufmachen. Bin schon den ganzen Tag am weinen. Es geht mir genau so nah wie früher, als ich klein war. Ich hätte ja gedacht, jetzt, wo ich selber richtige Kinder habe und froh sein kann, dass die gesund sind, wäre ich etwas distanzierter in Sachen Haustier, aber Pustekuchen...
Am meisten macht mich verrückt, dass so so kalt ist und es den Abend und die Nacht über geschneit hat. Wir haben hier 30 cm. Ist vielleicht ein Grund, dass sie nicht heimfindet?
Ich wünsche Euch allen schönere Weihnachten.
LG emaille