Suchen Menü

unsere doofen Weihnachten

Gestern bei der Bescherung waren wir alle noch glücklich und fröhlich, dann als wir uns zum Abendessen setzen wollten, fiel uns auf, dass die Katze so gar nicht zu sehen ist... :-(

Also haben wir vor dem Essen erstmal gesucht, um dann den Abend in völlig bedrückter Stimmung zu beschließen. Bin heute Nacht bis halb 4 wachgelegen, wir haben die Haustür (mit Riegel) die ganze Nacht offengelassen.

Sie muss gestern Nachmittag kurz vor 5, als ich in Eile war und abgelenkt, weil ich zum Gottesdienst fahren musste, "entwischt" sein. Wobei sie ja inzwischen raus darf. Nur waren wir dann erst gegen 20 Uhr wieder daheim. Und in der Zwischenzeit, so hoffe ich ganz fest, muss sie sich ein anderes warmes Plätzchen gesucht haben. Es gibt ja noch andere Katzenmenschen hier.

Habe schon die diensthabenden Tierärzte angerufen und im Tierheim rufe ich später an, wenn sie aufmachen. Bin schon den ganzen Tag am weinen. Es geht mir genau so nah wie früher, als ich klein war. Ich hätte ja gedacht, jetzt, wo ich selber richtige Kinder habe und froh sein kann, dass die gesund sind, wäre ich etwas distanzierter in Sachen Haustier, aber Pustekuchen...

Am meisten macht mich verrückt, dass so so kalt ist und es den Abend und die Nacht über geschneit hat. Wir haben hier 30 cm. Ist vielleicht ein Grund, dass sie nicht heimfindet?

Ich wünsche Euch allen schönere Weihnachten.

LG emaille

Bisherige Antworten

unsere doofen Weihnachten

Oh, das tut mir leid. Habt ihr sie inzwischen gefunden? Mit dem Schnee ist natuerlich bloed. Ich hoffe auch, dass sie vielleicht ein Nachbar genommen hat. Habt ihr vor, Flugblaetter aufzuhaengen?
Alles Gute und ich hoffe, ihr koennt Weihnachten trotzdem noch geniessen.
Ciao, Susanne

unsere doofen Weihnachten

Oh wie gemein.
So viel Traurigkeit zu Weihnachten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder heim findet.
Ganz liebe hoffnungsvolle Grüße
Andrea

unsere doofen Weihnachten

liebe emaille,
es tut mir soooo leid! ich leide da mit euch mit.
ich hätte auch nie gedacht, wie nahe das einem geht.
ich vermisse unsere katze heute noch sehr.
ich würde aber noch nicht ganz schwarz malen.
sie war schon draussen, also kennt sie ihr umfeld.
ich bin mir ganz sicher, dass sie sich wo verkrochen hat. eben weil es kalt und verschneit war.
klappert doch die nachbarn ab. geht durch die gassen und ruft sie laut.
ich hoffe, ihr habt die mieze inzwischen schon gefunden.
würde es euch von herzen wünschen.
viel glück!!!
bettina

HURRA! HURRAAAA!!!

Die Sissi ist wieder da!!!!

[:-} [:-} [:-}

So eine irre Geschichte.

Natürlich haben wir heute Zettel geschrieben, kopiert, geschnibbelt, und die Großen waren stundenlang unterwegs, um sie bei allen Nachbarn im Umfeld einzuwerfen.

Ich habe den ganzen Tag mehr oder weniger geheult :-|

Abends saßen wir bei einem Familienspiel beisammen, als das Telefon klingelte. Jemand hatte eine schwarze Katze gesehen. Mir war zwar klar, dass das nicht Sissi sein konnte, denn wenn sie doch fröhlich draußen rumspringt, muss sie doch zu uns kommen. Trotzdem sind wir sofort los und haben wieder gesucht und gerufen. Dann sind wir wieder zurück und haben beschlossen: mein Mann geht weitere Handzettel einwerfen, und ich soll mit dem großen Auto (ich selbst habe seit genau einer Woche ein kleines Auto zusätzlich!), deren Geräusch ihr vertraut ist, nochmal rumfahren. Also habe ich erst das kleine Auto freigeschaufelt und aus der Einfahrt gefahren, dann das große Auto freigeschaufelt, was sehr schwierig war. Als ein notdürftiger Ausguck endlich frei war, bin ich eingestiegen, habe versucht, es anzulassen, was nicht ging, schaue hoch, und vom Cockpit herunter schaut mich Sissi an.

Sie war also gar nicht mal VOR dem Gottesdienst entwischt, sondern DANACH, muss ins Auto gesprungen sein, als dieses noch offenstand, weil mein Mann noch ein voluminöses Weihnachtsgeschenk ausladen musste. Und dann war sie halt seit gestern Abend um acht im Auto, unter einer immer dickeren Schneedecke (immerhin isoliert das ein wenig), hat uns rufen gehört :,( , war eigentlich die ganze Zeit in nächster Nähe!!

Ich jedenfalls die Katze geschnappt, laut geschrien, ICH HAB SIE, ICH HAB SIE, worauf die Mädels mir die Tür aufgemacht haben und sie erstmal sehr ordentlich gefüttert haben und dann mit Bettflasche ins Körbchen gepackt, und ich bin meinen Mann suchen gegangen (der konnte allerdings nicht so sehr verloren gehen, kennt sich ja in der Gegend aus ;-)).

JETZT IST WEIHNACHTEN. Hätte nicht gedacht, dass wir das so intensiv erleben würden. Bin zwar völlig fertig und verheult, aber so glücklich.

Euch auch noch FROHE WEIHNACHTEN!!!!

Eure erleichterte emaille

HURRA! HURRAAAA!!!

Liebe emaille,
es freut mich soooo, dass Eure Weihnacht doch noch eine fröhliche Weihnacht geworden ist!!!!
Macht es Euch noch schön und genießt Eure Sissi!
Ganz liebe Grüße,
Tanja

HURRA! HURRAAAA!!!

Liebe Tanja,

es ist total rührend, wie alle, nah und fern, mitgefiebert haben.

Aber unabhängig von allen Katzen hoffe ich, Ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest?

GLG emaille

HURRA! HURRAAAA!!!

Schöööööööööööön. :-)
Ich freu mich ja so. :-)
FROHE WEIHNACHTEN!!!!!
LG
Andrea

HURRA! HURRAAAA!!!

Danke :-)

Die Nachbarn waren ja auch alle total süß. Den direkten haben wir ja sofort bescheid gegeben, dass die Katze wieder da ist. Aber jetzt nochmal Zettel austeilen und Entwarnung geben...? ist ein bißchen umständlich. Daher musste ich heute schon den verschiedensten Leuten Entwarnung geben, die mich drauf angesprochen haben. Eine Anwohnerin hatte sogar (hat sie mir vorhin erzählt) extra immer ein Schälchen mit warmer Milch rausgestellt, so für alle Fälle :,(

LG emaille

Oh man, was für ein Weihnachten.....

Liebe Emaille,
Du meine Güte, da habt Ihr ja was durchgemacht... Ich freue mich riesig mit Euch, dass Eure kleine Sissi wieder gesund und munter da ist.... Ich kann Dich absolut verstehen, ich würde auch weinen ohne Ende, vor Angst - vor Freude - bin da auch sehr sensibel und empfindlich und besorgt und überhaupt....
Wenn ich das lese, bin ich sehr froh, dass unser Kater so gut wie nie raus geht. Er ist ja im Sommer höchstens vor der Tür oder im Garten. Weit weggelaufen ist der noch nie...
Dann verwöhnt Euch kleine Katze mal weiterhin und genießt nun in vollen Zügen das Weihnachtsfest.
EUCH
F R O H E
W E I H N A C H T E N!!
GGLG
Silke :ROSE: :KISSING:

Oh man, was für ein Weihnachten.....

Liebe Silke,

komischerweise waren die Kinder recht gefasst, hatten sogar Spaß dabei, die Handzettel auszuteilen, und haben uns einfach geglaubt, dass sie irgendwo im Warmen ist und erst wieder freigelassen werden muss.

Wir selbst haben uns aber nicht geglaubt und geweint habe ich nicht, weil sie weg war (könnte notfalls damit leben, dass sie sich jemand anderes sucht), sondern weil ich mir die ganze Zeit vorgestellt habe, wie sie gerade jämmerlich erfriert, verhungert oder bereits unter einer dichten Schneedecke liegt. Und so ganz falsch lag ich mit dieser Befürchtung ja auch nicht!

GLG emaille

gott sei dank!

hallo emaille,
war ich froh, wie ich deine zeilen gelesen habe.
hab gerade extra reingeschaut, ob es was neues gibt.
ich denke, diese weihnachten werdet ihr nie vergessen.
ach und ich glaube, eure sissi wird nie mehr in ein auto reingehen, sondern einen großen bogen drum machen :-)
glg bettina

gott sei dank!

Liebe Bettina,

in der Tat haben diese Weihnachten auf gewisse Weise einen tieferen Sinn bekommen. Wir haben gebührend nachgefeiert und natürlich auch darüber gesprochen, was Weihnachten so alles bedeuten kann.

GLG emaille

HURRA! HURRAAAA!!!

Hallo emaille,

na, zum Glück! Ja ja, man hängt an so kleinen Viechern einfach ungemein, nicht wahr? Habe auch rotz und Wasser geheult als der olle Wellensittich vor ein paar Jahren in die ewigen Jagdgründe einflog...

Ich hoffe, auch euer Auto riecht jetzt nicht unangenehm?

Was war denn das für ein voluminöses Geschenk? *neugierignachfrag*

LG, Corny

HURRA! HURRAAAA!!!

Hallo Corny,

das Auto war mir ja erstmal sowas von egal. Aber heute habe ich dann doch endlich nachgesehen ;-). Das ist auch insofern eine spannende Sache, als wir zu allem Überfluss auch noch Mäuse im Auto haben %) , seit kurzem. Die kommen da rein und knabbern alles an, bisher zum Glück nicht die Einrichtung an sich. Man könnte glatt hoffen, dass sich Sissi wenigstens zwischendurch was gefangen hat :-D Wir sind gerade dabei diverse Mausefallen auszuprobieren.

Jedenfalls riecht das Auto nach gar nichts und Häufchen konnte ich auch keine finden. Wir haben halt eine echte Katze, Reinlichkeit in Person - die hat bestimmt eingehalten, bis sie wieder befreit wurde.

Das voluminöse Weihnachtsgeschenk war eine Flügelbank, also so 'ne Sitzgelegenheit, die vorm Klaviersteht und mit Rädern links und rechts des Sitzes in der Höhe verstellt werden kann. Bisher hatten wir nur einen popeligen Klavierhocker. Mein Mann hat sie übrigens umsonst bekommen, als Dankeschön, weil er in besagtem Pianohaus gerade zwei Flügel auf einmal gekauft hatte, im Auftrag seiner diversen Arbeitgeber.

LG emaille

HURRA! HURRAAAA!!!

meine güte, was für ein schreck!
freu mich riesig für euch, dass sie wieder da ist.
toll, wie ihr gleich die suchaktion in die wege geleitet habt, man kann ja auch gar nicht abschalten, wenn da "jemand" vermisst wird.
glg,
michi

unsere doofen Weihnachten

Hi emaille!
Boah - da war die Stimmung natürlich traurig.... aber umso schöner das Happy End - zum Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Kinder und Tiere so "Aktionen" gerne zu besonderen Anlässen starten.....
LG, vineyard

unsere doofen Weihnachten

Hallo vineyard,

ja, das waren wirklich ganz spezielle Weihnachten.

Wie geht es eigentlich eurem Zoo?

Heute morgen hat hier übrigens der Kindergarten geklingelt (Erzieherin plus ca. 15köpfiger Delegation), um Sissi zurückzubringen *kreisch*. Sie hätte die ganze Zeit vor der Tür gemiaut und ihr sei wohl kalt gewesen. (Na wenigstens wissen jetzt alle Nachbarn dank der Zettelaktion, dass die schwarze Katze mit dem rosa Halsband unsere ist.)

Später ist mir eingefallen, dass sie heute morgen zusammen mit meiner Mittleren rausgegangen ist und ihr dann vermutlich (wie schon oft befürchtet von mir) hinterhergelaufen ist.

LG emaille

... und der Smiley ist nur ne geöffnete Klammer *grummel*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen