Suchen Menü

unsere bronchenkind

hallo
unser bronchenzwerg hat nun mal wieder ihre phase und nun auf dauer ihr eigenes inhaliergerät bekommen.
aber nix geht ohne maulen: als die apotheke bei der kk anrief wurde es von dem typen am telefon gleich mal abgelehnt.
das kommt davon, dass sich die gek (unsere alte kk) mit der barmer zusammengetan hat. und die barmer scheint hier wohl nix freiwillig rauszurücken-auch nicht für zweijährige.
ich also zum telefon und da mal angerufen(aber unter der gek-nummer) und schwuppdiwupp sagt der mann, mit ihm hätte keiner gesporchen sondern bestimmt mit jemanden von der ex-barmer und das wäre alles kein problem. er sollte dann bei meiner apotheke anrufen und 5 min später konnte ich das gerät abholen ;-).
ein bißchen schleimen, dazu eine priese schlechtes gewissen machen (oje, unsere arme zweijährige muß so mit dem husten kämpfen*stimmt aber ja auch*) und ein hauch selbstsicheres auftreten und dann hat man chancen. bloß nie die klappe halten und alles hinnehmen.
nur beim schwanger werden komme ich weder mit maulen, noch mit argumenten weiter :-(
lg texas
Bisherige Antworten

unsere bronchenkind

Liebe texas,
erstmal wünsche ich dir von ganzem Herzen :IN LOVE: dass du ganz ganz super schnell schwanger wirst.
Dann hoffe ich, dass es deiner kleine Maus bald wieder besser geht. hast du richtig gemacht, dass du nicht nachgegeben hast und um das Inhaliergerät gekämpf hast. Ich halte auch viel zu oft den Mund und das ist echt schlecht. Immer den Mund auf machen und um sein Recht kämpfen.
Lg Nicky

Hallo Texas!

also da könnt ich mich schon wieder aufregen! Ehrlich! Das ist echt der Hammer, was die Kassen sich da so leisten.

Wir haben letzten Herbst gott-sei-dank ohne Probleme unseren eigenen Pariboy bekommen, nachdem wir ihn 4 x ausgeliehen hatten und es dann wohl für die Kasse günstiger kommt, wenn man ein eigenes Gerät kriegt. Jetzt knausert der Dok aber, uns diese Inhalierlösungen aufzuschreiben; bisher hatten wir immer so kleine Fläschchen - die sind wohl zu teuer. Jetzt krieg ich eine Flasche mit 100 ml und da muß ich das dann mit ner Spritze mit Nadel rausziehen, was wir immer brauchen. Ist ja an sich kein Problem - aber ich reg mich da halt auf. Und weißt, was der Hausarzt letztens zu SchwieMu gesagt hat? Er schöpft sein Kontingent bei den Kassen immer mit den chronisch Kranken aus und wenn SchwieMu einmal im Winter zum Dok geht weil sie krank ist und ihren Husten nicht los kriegt, kriegt sie AB verschrieben und soll nen Hustenstiller der 20,00 kostet, selbst kaufen. Da lach ich doch.

Sorry, bin jetzt abgeschweift, aber sowas regt mich echt auf!

Ich drück der Maus die Daumen, daß sie schnell wieder fit ist!

Und Du??? Woran haperts denn? Daß Dein Mann unterwegs ist, wenn "der richtige Zeitpunkt" wäre? Ich drück Dir die Daumen, daß das jetzt mal schnell klappt!!!

Glg, Silke

unsere bronchenkind

Liebe Texas!!Ich weiß noch damals in der Schwangerschaft,als ich 3 Wochen auf die Zusage der KK warten musste wegen der Haushaltshilfe!!Wie oft musste ich da anrufen!!Du hast Recht,es ist wirklich eine Bettelei,dabei hat doch niemand gerne ein krankes Kind!!Ich hoffe es geht der Kleinen schnell besser u Du überrascht uns bald mit ........ich bin schwanger!!Viel Glück!!LG Katja

unsere bronchenkind

Huhu Texas!

Haste gut gemacht!

Gute Besserung:THUMBS UP:

Ich drück die Daumen für den Bauchzwerg!

GLG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen