Suchen Menü

unsere WE-Beschäftigung

so damit hier nicht Suchmeldugen aufgegeben werde - möchte ich euch mal zeigen, was wir seit Freitag so gemacht haben
zur Vorgeschichte:
seit Monaten liegt uns die Nachbarin in den Ohren das unbedingt 3 Bäume zwischen unseren Grundstücken weg müssen. Okay es stimmt - es musste was passieren 8-| - Die Bäume waren je schon über 20 m hoch - aber genau war die Angst und das Problem. Dann meinte sie sie hat da jemanden der ganz günstig wäre - der war dann da und meinte 1800 Euro :-o - ne is klar - ganz günstig :kopfanwand:
ich habe dann einen Bekannten Förster angerufen in DD, dem sein Sohn ist auch Forstwirt und dazu Deutscher Meister im Baum fällen
okay er sagte mir - Familienpreis + Hebebühne - okay gebongt - Termin gemacht und Hebebühne bestellt
Nun kam der 05.Februar und er kam mit meinem Schwager am Mittag
Sie gingen in den Garten und besahen sich die Situation und meinten nur - das geht so alles nicht - neee is klar - Heidi wieder am schwitzen und völlig fertig
sie haben dann hin und her überlegt und nochmal geschaut und nochmal überlegt......................und kamen auf die Idee - Wir brauchen einen Bagger!! Nee is klar Freitag Mittag bekomme ich auch einen Bagger ran
ich dann telefoniert und gemacht und getan und habe tatsächlich jemanden gefunden der dann vorbeikommen wollte.
Da den zweien ja in der Zeit langweilig war und gegessen hatten sie auh schon - haben sie mir mal eben in ein paar Minuten zwei kleiner Bäume im Hof umgemacht - entastet und in 30cm Stücke gesägt
Um 15:30 Uhr kam dan der Baggerfahrer mit Bagger und esah sich die Situation und gab sein okay - innerhalb einer halben Stunde lagen die 3 20m hohen Bäume und das Ganze ohne Schaden und Probleme.
Er hat mir dann gleich noch zwei kleiner Bäume mit umgemacht die auch viel zu nah am haus standen und so waren es am Ende 7 Bäume
Was bin ich froh das die Bäume um sind und die Nachbarin nun endlich Ruhe gibt.
Hier ein paar Fotos:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
so standen die Bäume
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
die Einfahrt der Nachbarin
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
die kleiner Bäume im Hof - von unserem Balkon oben
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Flo beim Holz stapeln
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
die Kids mit dem Baggerfahrer beim Reisig aufladen - total glücklig und seelig :IN LOVE:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
die 3 Bäume vom Balkon aus
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
die 3 großen Bäume liegen
Bisherige Antworten

unsere WE-Beschäftigung

Wow, das waren aber echt riesige Bäume. Wahnsinn!
Da wird sich die Nachbarin nun aber freuen, was?
LG, Nicki

unsere WE-Beschäftigung

na wehe sie freut sich nicht :HEADSHOT: :HEADSHOT:

unsere WE-Beschäftigung

ja Heidi..das war bestimmt ne lustige Beschäftigung... :-( ...und wie sieht es jetzt aus, so ohne Bäume?? muss ja sehr fremd sein??

.....wozu der Bagger..für die Wurzen???...

den Buben hats gefallen... ;-)

lg Ingrid

unsere WE-Beschäftigung

es ist richtig hell und vor meinem Schlafzimmerfenster brauche ich jetzt eine Jalousie :-[ - da die Nachbarn jetzt reinschauen könne :HEADSHOT:
den bagger haben wir gebraucht, um die Bäume mit der Baggerschaufel in die gewünschte Richtung zu drücken - die Wurzeln bleiben drinne, die Arbeit mache ich mir nicht auch noch %) %)
oja meine Jungs waren selig undmein Flo ist ja eh ein Schaffer, den kann man den ganzen Tag dabei lassen
LG heidi

unsere WE-Beschäftigung

na hallo Heidi,

da habt ihr ja was vollbracht.... =-O =-O =-O =-O =-O

Kann mir vorstellen, dass diese Bäume schon etwas "gefährlich" waren..

mach mal ein Foto, wie luftig es jetzt aussieht. :THUMBS UP:

LG Kaja, die immer wieder aufs handy schaut.. %) %) %) %) ET am 12.02. %) %)

unsere WE-Beschäftigung

und es sind noch mehr da die weg müssen %) %) %)
muss mal schauen ob ein Bild dabei ist, wie viel Licht und Luft wir jetzt haben
LG heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen