Heute war bei uns auch der große Tag. Den werd ich so schnell nicht vergessen. Hatte vorher mit Nina schon Conni geht zum Kia gelesen und ein paar Aufgaben geübt und ihr erzählt, wie wichtig das ist und das alle Kinder da hin müssen.
Als wir los sind hat sie angefangen zu weinen und gesagt, dass sie Angst hat. Versucht das Kind zu beruhigen. Erst wollte sie nicht ins Auto, dann nicht raus. Ein laut weinendes Kind zum Arzt verfrachtet.
Zuerst wollte die Schwester gerne Pipi haben, am besten den Mittelstrahl, ha ha ha. Tolle Idee. Erstmal keine Chance.
Also fangen wir an mit messen. Nina weint, wirft sich hin und kollabiert fast vor lauter Geschrei. Gewogen wurde dann auf meinen Arm, der Rest verschoben.
Den Sehtest hat sie dann gut mitgemacht. Das Bild halbherzig gemalt und die Maus gut ausgeschnitten.
Also wieder messen. Nur Geschrei. Mit mehr Gewalt dann ne Größe gefunden. Kopfmessen, die hat getobt und um sich geschlagen. Das das Maßband nicht kaputt gegangen ist, war Glück. Habe ich dann aber auch hinbekommen.
Dann sollte sie nen Hörtest machen, mit Kopfhöhern. Vergiß es.
Danach sollte sie hüpfen, auf Zehenspitzen gehen und rückwärts laufen. Nein, sie will nicht, sie macht nicht, sie weint.
Ok, rein zum Arzt, mit dem hat sie sich unterhalten, ihn nur nicht angeschaut. Ausziehen und untersuchen, wäre nur mit größter Gewaltanwendung möglich gewesen. Beim Abhören, Geschrei ohne Ende.
Zum Glück hat er sich bei vielen Sachen auf meine Aussage verlassen.
Das Ergebnis: Nina ist sehr groß, aber im Verhältnis zum Gewicht wieder alles ok, sie ist weiter als die Masse Gleichaltrige, da sie schon Radfährt, sie ist weiter als die Masse, da ihre Männchen mehr Details enthalten (das Männchen war echt noch schlecht für sie).
Ich war am Ende mit den Nerven genausofertig.
Zu Hause hat sie dem Papa dann vorgemacht, wie man rückwärtsläuft, hüpft und auf Zehenspitzen geht. Ich war so sauer. Dann hat sie sich entschuldigt. Aber ihr unnötiges Geschrei trotzdem nicht eingesehen.
naja, ich hoffe Nele machts mal besser.
LG, Viktoria