Suchen Menü

unsere U7

Hallo Ihr Lieben,

da ja immer alle so brav berichten, auch von noch kurz nachgeliefert:

offizielle Masse 11,9 kg, KU 49,5 cm und Grösse 86cm (kam mir nicht ganz genau gemessen vor, schätze 2 cm mehr). Damit ist Felix jetzt auf der Seite der eher etwas Leichteren auf den Perzentilien, bewegt sich aber nach wie vor fast auf dem mittleren Strich. Nur eine Dickschädel hat er, gut, da hätte ich nicht messen müssen für die Info :-D

Ich musste erst einen Fragebogen mit gut 30 Fragen beantworten. Felix machte davon eigentlich alles, nur einzelne dünne Papierseiten umblättern klappt selten. Viele Fragen zielten darauf ab, ob das Kind eine eigene Persönlichkeit entwickelt (will er sachen alleine machen, lehnt er hilfe ab, läuft er von den eltern weg (haha, das war noch nie anders), alleine anziehen, treppe laufen mit festhalten (haha, schön wieder, am liebesten ohne festhalten) etc. etc.) bei sprache ging es "nur" darum, ob er mehr als 10 worte so spricht, dass fremde ihn verstehen.

"vorführen" musste er nichts, nur ein bisschen laufen, was er auch in aller gemütsruhe gemacht hat. sehr irritierend, ihn so langsam zu sehen :-D zuhause kann er nur rennen oder galoppieren wie ein pferdchen.

der arzt hat ihn dann noch untersucht und hin und her geschwenkt.

also, alles ok, der kleine schniedel ist noch ein bisschen eng, da pass ich jetzt auf wg. carolas warnung. aber das ist echt schwierig, ich trau mich da nicht so recht dran, die vorhaut zurückzuziehen, dass habe ich mal schön auf den papa abgeschoben. der hat da wenigstens erfahrungswerte wie sich das anfühlen mag 8-)

lg, corny (die gerade zwei nutella-kastenkuchen im ofen hat für das treckerprojekt)

und sorry für die gemischte gross- und kleinschreibung, habe mttendrin gewechselt.

Bisherige Antworten

unsere U7

hallo corny,
na dann hat er den tüv ja bestens bestanden :-)
simon zählt mit seinen 12,1kg auch zu den leichtern, aber das stört mich nicht. er war bei der geburt ja auch sehr zart.
was den schniedel betrifft, laut meiner kiä muss man da bis zum 3. lebenjahr gar nix machen. erst wenn es dann auch noch sehr eng ist, überlegt man was zu tun ist.
bei simon gehts grad noch, ist aber auch sehr eng.
also wir mach da nix drann ;-)
lg,bettina...gestern hat es wieder den ganzen tag geschneit :-)

unsere U7

hallo...
schön das alles okay ist.
ja gut etwas leicht aber wenn sonst alles stimmt.
Lg Maike

Viel Erfolg beim Treckerprojekt

Hi Corny,
habe heute gleich an Euch gedacht bezgl. des Treckerprojektes, da ja Felix morgen Geburtstag hat.
Ich habe mich auch für dieses Projekt entschieden zur Nico's Geburtstag. Meine Mama, die ich ja zu Nico's Geburtstag holen, ist ganz begeistert und will mir helfen.
Die Maße von Felix von der U7 sind ja super. Interessant finde ich zu sehen, wie unterschiedlich die Ärzte die "Tests" der U's handhaben.
Schön, dass alles in Ordnung ist.
Dann noch viel Erfolg beim Backen und ich hoffe, Dein Mann hilft Dir auch dabei!!
LG,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen