Suchen Menü

unsere Taufe gestern, wen es interessiert...

Huhu,
wir haben uns entschieden, die Taufe "durchzuziehen".
Haben uns mit dem Pastor nochmals "nett" am Handy unterhalten, er hat(te) einfach Vorstellungen, die für uns nicht akzeptabel waren: :DEVIL:
1) Ihm gefallen unsere Taufsprüche nicht. %)
2) Wir sollen um 10 an der Kirche sein, er erzählt, dass halb 11 eine Taufe ist, wir sollen die Mädels kurz zeigen und dann bitte bis 10,30 gehen, so dass die Mädels den Gottesdienst vorher nicht stören =-O , nein, es ist nicht kalt, nein, es liegt kein Schnee...
3) Nochmal das leidige Thema Sitzplätze reservieren, nein das geht nicht.
Also Männel mit seiner Familie und den Kids kurz vor 10 hin, ich noch auf die restlichen Paten zuhause gewartet (und aus Prinzip sowieso später gekommen ), wir gegen halb 11 an der Kirche, Männel nirgens zu sehen.
Wir klingeln auf dem Handy durch, geht keiner ran :HEADSHOT:
Ich guck in der Kirche, sitzen sie da, und stören den Gottesdienst ;-) , tja Mädels schlagfen sonst vormittags bis halb 11 nochmal, deswegen war ja Taufe um 11 angesetzt. :-P
Wir rein, klar auch noch Kids bei, alles ausgezogen, Mädels unmgezogen, chic gemacht, Männel saß mit Familie und einem Teil der Taufpaten vorn, ein andrer Teil hatte Plätze fast ganz hinten :SORRY:
Und nein, wir waren selbstverständlich leise und haben nicht gestört...
So leise, wie man eben mit 7 Kleinkindern sein kann, wovon auch mindestens drei total übermüdet waren :-D
Dann kam die Taufe, er meinte , er fängt mit Alicia an, und was macht die Nudel ?? Hebt, als sie ihren Namen hört, den rechten Arm und meint :"agrr.".
:-D
Er tauft Alicia, sie guckt ihn doof an und versucht immer, seinen Arm wegzuschieben, war ihr wohl zu nass.
Er tauft Elisabeth, die war zu faul zu irgendeiner Reaktion.
Er tauft Tabea, lässt über die Hälfte des Taufspruches weg :-( und sie platscht mit dem Wasser (selber schuld, wenn er so doof steht).
Meint er leicht patzig: "Du brauchst nicht platschen, einmal taufen reicht."
Tja, mit diesem Pastor auf jeden Fall %)
Und dann Gottesdienst zu Ende, und dann meinte er, dass, wer will, mit ihm ins Gemeindehaus kommen kann, da gibts Kekse und Kaffee...
Zur Erinnerung: Für einen eigenen Taufgottesdienst hatte er keine Zeit :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Na egal, wir haben dann jedenfalls noch schön gefeiert
[:-} [:-} [:-} [:-}
Und gestern Abend sehe ich, dass er es nicht mal nötig hatte, die Taufsprüche in die Taufurkunden zu schreiben :,(
Wer bis hier durchgehalten hat, wird mit ein paar Bildern belohnt:
Max im Anzug:
Image and video hosting by TinyPic
Benny wollte sich nicht fotografieren lassen :-(
Familie und Taufpaten (Pastor hatte keine Zeit für Fotos) :DEVIL:
Image and video hosting by TinyPic
Tabea beim spielen:
Image and video hosting by TinyPic
Versuch einer Pause:
Image and video hosting by TinyPic
Mama, ich bin doch nicht müde (oder seh ich so aus ??)
Image and video hosting by TinyPic
Else meditiert (oder schläft mit offenen Augen):
Image and video hosting by TinyPic
Koffer der Begierde:
Image and video hosting by TinyPic
Müde ?? Wer ?? Wir doch nicht:
Image and video hosting by TinyPic
LG Bianca
Bisherige Antworten

unsere Taufe gestern, wen es interessiert...

meine güte so ein blöder pfarrer,wann tauft der denn schon mal drillinge?????? ist doch was besonderes......
-die können froh sein das man da überhaubt noch taufen lässt.
reg dich nicht auf,hast es ja hinter dir.....wäre schön gewesen wenn es so gelaufen wäre wie ihr euch das vorgestellt hättet.
schöne bilder sind es trotzdem-vorallem weil der pfarrer keine zeit hatte
;-)
süß deine mädels,süße kleidchen.
lg sandra

unsere Taufe gestern, wen es interessiert...

das klingt aber gewaltig nach pfarrer m. aus kirchhatten... süsse bilder und liebe grüße von "nebenan"

da gibts sowas auch nochmal ????

*schüttel*

Nein, ist Pastor L. aus Dötlingen, unser Pastor R. aus Neerstedt ist ja leider krank geworden :-(

LG Bianca

unsere Taufe gestern, wen es interessiert...

liebe bianca, das ätzende zuerst: der pastor ist ein blödmann! und auch über patoren kann man sich beschweren, die haben neben dem da oben auch weltliche chefs ;-)

dann das beste: klasse, was ihr aus der situation gemacht habt. klasse auch die kids. und über die bilder habe ich mich herrlich amüsiert. danke fürs zeigen und danke für den bericht :-)

glg an dich und die 5 hüpfer ;-)

unsere Taufe gestern, wen es interessiert...

Liebe Bianca,
Schade, dass es mit der Taufe nicht so gelaufen ist, wie ihr Euch das vorgestellt habt. Gut, dass Ihr bei der Feier offensichtlich viel Spass hattet.
Sehr liebe Fotos!
Liebe Grüße
Pepina

unsere Taufe gestern, wen es interessiert...

Ach Mensch,
das tut mir leid, dass da so viel schief gelaufen ist. Am besten ganz schnell vergessen und euch nur noch an die schöne Feier erinnern. Die Fotos sind aber total klasse geworden!
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen