unsere Maus "läuft"
nachdem unsere Große mit 10,5 Monaten schon früh dran war mit Laufen, übertrifft die Kleine sie nochmal.
Seit mehr als 4 Wochen steht sie frei und läuft an Tisch Couch usw entlang.
Gestern Abend habe ich mir aus dem Augenwinkel heraus eingebildet, dass sie frei ein/zwei Schritte gemacht hat. Aber als ich sie beobachtet habe, ist nichts mehr passiert.
Mein Mann hat Spätschicht und hat deswegen länger geschlafen. Als er aufgestanden ist, hat er mich gerufen ... weil sie ihm entgegen gelaufen ist! Ich kann nicht sagen, wieviel Schritte es waren, aber so drei bis vier werden es schon gewesen sein.
Und nun sind wir ganz gespannt, wann es wieder passiert, denn "auf Kommando" macht sie gar nichts, sprich, wenn ich sie frei in den Raum stelle, geht sie runter und krabbelt *grins*
Aber ich freu mich trotzdem :-))
LG
Daggi
Re: unsere Maus "läuft"
das ist ja der Hammer! Glückwunsch zu Eurer Laufmaus! Ihr seid bestimmt stolz, dass sich die Balken biegen :-))))))
LG, Britta
Es ist auch total süss, weil unsere Große jetzt immer versucht, sie zum Laufen zu animieren.
Das hat sie mit dem Krabbeln schon so gemacht, ist vor ihr her gekrabbelt, um ihr zu zeigen, wie sie es machen muss.
Ich glaube aber, das geht nur so lange, bis Tiziana ihr überall hin folgen kann, ich glaube, dann will sie das nicht mehr ;-)
LG
Daggi
glaub mir das dauert nur ein paar Tage. Spreche aus Erfahrung. Donnerstag nur zwei dreiSchritte , heute läuft er schon quer durch die Bude....
HERZLICHEN GlüCkwunsch
LG Dani
ich habs gelesen gehabt, dass Euer Kleiner läuft.
Einerseits ist es schon toll, aber andererseits macht es mir wieder bewusst, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Bei Gina hab ich mir schon gedacht, dass sie nur so fliegt, aber nun ist Tiziana neun Monate und ich frag mich echt, wo die Zeit geblieben ist.
Vielleicht wird das wieder ein bisschen anders, wenn Gina jetzt in den KiGa kommt und ich mehr Zeit für Tiziana habe :-)
LG
Daggi
unsere amelie ist ein kleiner angsthase. ich bin überzeugt, dass sie es könnte, wenn sie sich trauen würde. seit wochen läuft sie schon sich nur an der fingerkuppe festhaltend, neben mir her. aber wehe mama läßt los.
so 2-3 schrittchen macht sie auch mal, aber mehr nimmer. aber ist auch okay. sie braucht auch noch net laufen. dann muß ich hinter zweien herflitzen und bei meinem glück das gleichzeitig und in zwei verschiedene richtungen.
vlg, nicki
da bin ich froh, dass GIna so eine Angst vor Autos hat, sprich, wenn sie einen Motor hört, klebt sie an meinem Hosenbein.
Ist nicht das Schlechteste. Allerdings kann sie mittlerweile die Autotüre von innen selber aufmachen :-(
Aber wir haben eine Zentralverriegelung, sie könnte ihre Tür zwar alleine entriegeln, in dem sie einen Knopf umlegt, aber das ist (noch) zu schwer für sie.
Wenn ich denke, bei meinen Eltern, bei den Schwiegereltern, überall kann man zentral verriegeln, aber sobald man innen am Hebel zieht, ist die Tür auf. Ok, dafür haben sie dann die Kindersicherung. Aber da finde ich es bei uns schon besser :-)
Aber das ist ja nicht das Thema gewesen *grins*
Weisst Du, was mir für Gedanken durch den Kopf geschossen sind: jetzt brauchst Du sie bald nicht mehr in den 3. Stock hoch tragen *grins* Wie uneigennützig ;-)
Wenigstens geht Gina mittlerweile frei Treppen rauf und runter, da hab ich beide Hände, um Tiziana UND Einkäufe hoch zu tragen ;-)
LG
Daggi
nunja, treppen erklimmt amelie schon sehr lange, und das sehr sicher. ich hab ja nur die 14 stufen im haus, alles andere läßt sich ja super so reintragen, da auffahrt direkt an haustür vorbeigeht.
aber recht haste. talissa, naja, die schließt uns in zimmer ein und bekommt dann net mehr aufgeschlossen. na gut, ist 1mal passiert, sonntags morgen um 7 uhr. sie machte sich den spaß, schloß uns ein. gott sei dank war die haustür net abgeschlossen. haben wir bei nachbars angerufen, talissa nach unten geschickt zum türe öffnen und nachbar hat uns aufgeschlossen. puh, da hatten wir echt beide ganzschön angst.
aber seitdem wagt talissa es sich net mehr was abzuschließen. sie hat solche angst gehabt, als sie merkte, dass sie die türe nimmer aufbekommt.
bei autos ist es bei tali auch so. da rennte sie, aber wie ein blitz.
vlg, nicki
GGLG Heidi
Arlene lässt sich da etwas mehr zeit...was mich nicht stört, so hab ich mein baby noch etwas länger *G*
GLG Ariane
boah, Glückwunsch! Die ist ja echt von der schnellen Truppe. David dreht sich
jetzt immerhin schon hin und zurück. *gg*
Dann haltet mal schön die Videokamera in Reichweite!
LG Yuri
sag mal, geht Euch das auch so, dass Ihr weniger Fotos von David macht, als damals von Yannick?
Ich bin manchmal richtig entsetzt, wenn ich sehe, wann ich zum letzten Mal fotografiert habe...
LG
Daggi
Alter dreimal so viele Fotos ... Dafür sind ja auch noch einige mit beiden drauf
dabei, die hab ich jetzt nicht mitgezählt. Trotzdem, ist schon krass. Ist wohl das
Schicksal der Zweitgeborenen!
LG Yuri
PS: Frag mich mal, wie oft ich in Davids Tagebuch schreibe ... *hüstel*
na Mensch, daß klingt super. Ich glaub, ich wär den Tränchen sehr nahe gewesen. Die kleinen Mäuse sind alle so schnell. Ich denke, bei Susanna dauert das frei laufen auch nicht mehr lange.
Herzlich Glückwunsch zum Läufer und weiter so!
LG
Petra + Susanna
das ist das, was ich auf Dein Poting hin geschrieben habe, sie entwickeln sich alle so arg unterschiedlich, also bloss nichts auf irgendwelche Spräche geben.
In dem Forum, in dem ich mit meiner Großen bin, hat mal eine Mami geschrieben, dass sie mit ihrem Kind um den Block gelaufen ist.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil meine da noch nicht mal frei gestanden hat.
Auf Nachfrage hat sich dann rausgestellt, dass das Kind einen Laufwagen dabei hatte und dass sie für eine Strecke, für die sie mit KiWa 15 Min brauch, 1,5 Stunden unterwegs war.
Du siehst also, "laufen" ist nicht gleich "laufen", jeder versteht etwas anderes darunter.
Manche Leute behaupten, das Kind sitzt frei und meinen damit, dass es im Sitzen das Gleichgewicht halten kann, wenn man hinten dran Kissen als Stütze legt.
Mia wird sich weiter entwickeln und mit jedem Schritt kannst Du stolz auf sie sein.
Und wenn sie erst mal im KiGa ist, fragt keiner mehr, ob sie mit 10 oder 18 Monaten gelaufen ist ;-)
LG
Daggi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen