Suchen Menü

unser wochenende mit fotos

was sit denn hier los??
da ist man mal 2 tage nicht da und schon sind hier heiße diskussionen.
naja ich berichte trotzdeem mal schnell von unserem wochenende.
am freitag abend waren wir einen tannenbaum aussuchen, bzw die kinder haben ihn ausgesucht, aber nicht nach größe, aussehn oder so. NEIN sie haben geguckt, ob auch genug platz für geschenke darunter ist :-| %)
gestern war philipp auf einem kindergeburtstag und so hatte ich zeit in ruhe mit leon plätzchen zu backen.
heute waren wir dann in jever auf dem weihnachtsmarkt und meine jungs und meine schwester waren eislaufen.
leon ist aufs eis und war mehr unten als auf den kufen. nach einer runde wollte er nicht mehr. da dachte ich schon ok, dann ist leon also den rest der zeit bei mir und fängt nach 10 min an zu motzen, weil es langweilig ist, aber nein, er ist wieder auf das eis und ist gelaufen und gelaufen und gelaufen...... nagut geflogen, gelaufen, geflogen, gelaufen, geflogen geflogen...
ABER er hatte spaß!!
hier mal ein paar fotos
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen noch gutgelaunt, bevor es losgeht
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen philipp nach einer runde bei papa an der hand gaaaaaanz mutig, dafür dass er heute das 2 mal auf den teilen stand war das echt toll
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen so sah man leon meistens
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen bei papa an der hand ziehmlich zum anfang noch ganz wackelig
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen nach ein paar runden wurde er immer mutiger und ist alleine losgedüst.
übrigens war es ein sehr ruhiger nachmittag, schlittschuhlaufen ist wohl ziehmlich anstrengend.
so das war unser wochenende.
lg steffi
Bisherige Antworten

unser wochenende mit fotos

Schöne Bilder deiner Jungs, liebe Steffi, dankeschön.....;o) Find ich klasse, dass sie sich schon so mutig auf`s Eis wagen, da wäre bei uns sicher noch nicht dran zu denken....Hab halt zwei Angsthäschen.....;o)

Liebe Grüße

Conny

unser wochenende mit fotos

Nabend,

da habt ihr ein schönes WE gehabt und die Kinder hatten ihren Spaß. Beim Weihnachtsbaumkauf achten Kinder halt auf die wirklich wichtigen Dinge :-) und ganz ehrlich, wo bitte schön sollen die Geschenke denn sonst hin, wenn nicht untern Baum also muß da auch super viel Platz sein *grins*. Wir haben unseren Baum auch gekauft am Freitag und was mir gleich aufgefallen ist, die Bäume sind schon wieder teurer geworden, da hab ich mich doch ganz spontan für nen kleineren entschieden *hust*, naja 1,60m langt auch.

Die Schlittschuhaktion gefällt mir und ich finde es nicht nur mutig von deinen Kindern sondern auch von dir :-) *bissel scherz*. Ich stand lang nicht mehr auf Schlittschuhen und mein Mann + Kind waren zwar schon aufm Eis (letztes Jahr) aber nicht in so einer Halle und auch ohne Schlittschuhe. Wenn ich drüber nachdenke wahrscheinlich hätte mein Kind auch Lust drauf es zu probieren aber ich bin da zu schisserig - ehrlich.

Und, welche Plätzchen sind es geworden? Wir haben erst einmal gebacken und die Plätzchen verteidigt der Kleine zur Kaffeezeit wie ein Löwe, der Papa darf nur Lebkuchen :-P ich mag ja am liebsten die Vanillekipferl *leckääääär*.

Wir waren auf einen Kinderflohmarkt haben da auch was nettes gefunden anschließend sind wir zum Weihnachtsmarkt der richtig idylisch im Wald liegt, war eine schöne Stimmung.

Uups, so viel sollts gar net werden, danke fürs gucken.

unser wochenende mit fotos

huhu phanta, ich war leider nicht mit auf dem eis. dachte mir mit dem babybauch ist das nicht so toll wenn man dann mal fliegt.
mein mann ist auch erstmal ein bisschen ohne kids gefahren um sich wieder "einzufahren"
wir haben kokosmakronen, einfache ausstechplätzchen und schneetaler gebacken.
die jungs lieben es ja mit den ausstechern rumzumatschen ;-)
und wenn die so weiter futtern muß ich wohl nächstes wochenende wieder backen :-)
lg steffi

unser wochenende mit fotos

Hallo Steffi,

ich war auch schon ganz spontan (deswegen ich und nciht die Familie) mit meinen 2 auf der Eisfläche, die bei uns nur zu Weihnachtsmarktzeiten aufgebaut wird.

Da Paul immer skeptisch neuen Betätigungen entgegensieht habe ich ihn erst gar nicht gefargt ob er da aufs Eis will. Nach einer guten Viertel Stunde hat er auch angefangen rumzumotzen wegen Langerweile. Da habe ich ihn gefragt und wir sind aufs Eis. Da ich aber mindestens (nach 2 Jahren nicht auf dem Eis) so wacklig wie er da rumstand haben wir nur eine Runde gedreht und es hat ihm gereicht. ABER jedesmal wenn wir an der Eisfläche in den drauffolgenden Tagen vorbei gegangen sind, hat er sehr interessiert gelunzt - ich glaube das wird heuer noch ein Nachspiel haben ;-)

LG, I.

unser wochenende mit fotos

huhu,
meine beiden fragen jetzt jeden morgen nach dem aufstehen, ob wir denn heute wieder schlittschuhlaufen gehen. leider lohnt sich das in der woche nicht, da mein mann erst um 17.30 oder später zu hause ist.
ich denke, dass sie am sonntag wieder aufs eis gehen werden.
lg steffi

unser wochenende mit fotos

Hi Steffi,

wow, ich bin echt baff, was Leon für einen Ehrgeiz gezeigt hat! Toll!

Justus ist ja ein mega vorsichtiger Typ. Würde mir denken, daß er das auf dem Eis noch nicht so wagen würde - lieber Eis essen ;-)

Leider haben wir nicht so eine nette Eisbahn in der Nähe sonst würd´ ich glatt mal einen Versuch mit Justus wagen.

Liebe Grüße und Danke für die schönen Fotos,

Anna

unser wochenende mit fotos

huhu anna,
es sah auch erst so aus, dass leon da keine lust drauf hätte, aber irgendwann war er nicht mehr zu stoppen.
sie haben ja auch nach ca 2,5 stunden gemeckert als ich gesagt habe, dass wir jetzt nach hause fahren.
jeden tag wird nun gefragt, wann sie denn wieder fahren dürfen.
ich denke am sonntag werden sie mit papa wieder fhren.
lg steffi

unser wochenende mit fotos

sehr schöne Fotos Steffi... wir waren am WE auch Eislaufen.
wo steht denn die Halle bei euch...
etwas kenne ich mich ja aus :-)
lg annette
und sogar überdacht bei euch nicht schlecht....
lg annette

unser wochenende mit fotos

huhu anette, die ist in jever auf dem alten markt (vor dem spielzeugladen) leider steht das zelt nur bis ende des jahres
in wilhelmshaven steht auch ein zelt (hinter der nordseepasage) aber da haben sie nur 60 min laufzeit.
wir hatten mal eine eisbahn in wilhelmshaven, die wurde aber letztes jahr abgerissen.
wo die nächste halle ist weis ich leider gar nicht.
wenn wir weihnachten nach hagen fahren werden wir wohl einen tag auch in eine richtige eishalle fahren .
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen