Suchen Menü

unser "neues" Kinderzimmer

Hallo Mädels, und Hallo Suzi (ich hoffe du liest mit :-) )
ich hab ja schon lange mit einem Hochbett geliebäugelt, und jetzt gabs eins in einer Auktion nicht weit von uns in der nächst grösseren Stadt, so gut wie neu, man sieht nicht dass es gebraucht war.
Ich hab den Zuschlag bekommen und es für nur 29 Euro ersteigert :BRAVO:
Eigentlich sollte das Hochbett Jano bekommen, aber der turnt dermaßen in dem Bett rum, das war mir gestern schon Angst und Bang beim Zusehen, also haben wir umentschieden dass Mara das Hochbett bekommt und Jano bis zum Umzug ins eigene Zimmer im Juniorbett bleibt.
Maras bisheriges Bett haben wir abgebaut und die Matratze von dort dient jetzt als Puppen/Kuschelecke unter dem Hochbett.
Jano hat das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut und jetzt Maras alten Rausfallschutz dran.
Er schläft ja schon länger im Juniorbett, ist aber doch das ein oder andere Mal nachts aufgewacht und saß aufm Boden nebem dem Bett, daher musste ein Rausfallschutz her. Jetzt klappt das Prima :BRAVO:
Und auch wenn unser KiZi nicht soo riesig ist, finde ich, sieht es jetzt richtig schön aus.
Hier natürlich Fotos:
von vorher:

Und so sieht´s jetzt aus:

Wenn wir diesen Herbst fertig sind mit Bauen, dann kriegt eh jedes Kind sein eigenes Zimmer, dann ist auch wieder mehr Platz. Ich hoff ja auch dass wir dann bald den Wickeltisch nimmer brauchen ;-)
So, mein SP (mal wieder) für heute!
Wünsch euch nen schönen Tag!
GGLG Ilse
Bisherige Antworten

unser "neues" Kinderzimmer

hallo ilse
klar les ich mit ;-)
wow, is ja richtig, richtig toll, euer kizi!!!!! schön kindgerecht eingerichtet, und so aufgeräumt ;-)
ich bin immer wieder hin un weg, wie das so klappt bei euch. habs ja scho oft erwähnt, ich könnt mir ned vorstellen, dass hier beide kinder in einem zimmer schlafen würden. da würd wohl erst in den frühen morgenstunden mal ruhe einkehren *stöhn*
toll, dass da mit jano so gut klappt, im "grossen" bett. aber ich denke, das tut es bei den meisten, die normal schlafen. ich zerbrech mir täglich den kopf, was ich noch anstellen könnt, damit paul ordentlich schlafen kann.
jetzt steht sein jugendbett seit an seit mit einem normalen doppelbett. so haut er dann mit dem kopf nur gegen die matratze des grossen bettes. auf der anderen seite haben wir jetzt ne matratze am boden liegen, na und den fallschutz an seinem bett.
nun ist´s aber so, dass er nachts mit seiner hin und her wetzerei aufs grosse bett kugelt...ach er rollt durch die gegend und ich werd noch ganz kirre.
stell ich sein bett mit einer seite an die wand, schlägt er gegen selbige.
schutzmassnahmen wie kissen, decken....alles hiflt nix.
meine mama meinte, es hatte früher scho was gutes, dass der schlafsack der kleinen angebunden war. das würd ich nie machen. ausserdem bezweifle ich, dass das hier was bezwecken würd.
oh.....sorry für´s zutexten. :-[
jedenfalls, hast du das zimmer super schön gestaltet.!!! :THUMBS UP:
gglg

unser "neues" Kinderzimmer

Das alte Bett von Mara gefällt mir persönlich besser. Aber das ist ja egal, euch bzw. deiner Tochter muss es ja gefallen. Und das tut es doch?

LG und schöne Ostern !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen