unser "Nuby - Fruchtsauger" ist heute eingetrudelt ...
Aber ... NEIN NEIN ... nicht vor dem 16.03. ... und wenns nach mir geht eigentlich noch deutlich danach ...
MUSS man eigentlich nach dem sechsten Monat zufüttern ... oder merkt man den Kids irgendwann an, wenn ihnen die Mumi nicht mehr reicht ... weil eigentlich bin ich noch gar nicht so scharf auf das Breigeschmiere ... lieber würde die die Schmusieinheiten mit Oli noch so richtig genießen !!!!
LG Iri
@Isa ... das ist eigentlich doch bestimmt eine Frage für Dich ???
@Isa ... das ist eigentlich doch bestimmt eine Frage für Dich ???
du kannst auch vollstillen, bis er in die schule kommt ;-)
du merkst, wenn er keine brust mehr will...bei catharina wurde es immer weniger und plötzlich mit 16monaten wollte sie auch die letzte morgendliche brustmahlzeit nicht mehr *schnief*
mach es nach deinem gefühl!
lg,bianca
unser "Nuby - Fruchtsauger" ist heute eingetrudelt ...
also gerade von dir als Dreifachmama haette ich diese Frage nicht erwartet... Klar MUSST du spaetestens nach dem 6. Monat zufuettern - es sei denn, dass du dauernd erklaeren willst, warum du dem Kind noch nichts 'Richtiges' goennst :-P :-P Und dich von bereits zufuetternden Muettern als PERVERS abstempeln zu lassen. Und dich von deinem KiAe belehren zu lassen. Von der Schwiegermutter ganz zu schweigen.
Nein, Spass beiseite. Von der WHO werden die sechs Monate empfohlen, weil der Verdauungstrakt der Kleinen um diese Zeit herum erstmals mit anderen Sachen als Mumi zurecht kommt. Die Allergie-Diskussion hatten wir ja erst letztens hier.
Alles, was so ungefaehr ueber 9-12 Monate vollstillen rausgeht, wird schwierig. Erstmal fuer die Mama, weil so viel Stillen doch an die Substanz geht. Und fuer's Kind, weil es ja immer mehr (Naehrstoffe und Vitamine) braucht. Wobei es Kinder gibt, die einfach nicht frueher fuer feste Nahrung bereit sind.
Generell geben die Kinder aber recht eindeutige Zeichen, ob sie fuer B(r)eikost bereit sind (und damit meine ich nicht, dass sie Mamas Essen mit den Augen verschlingen), sondern ob sie den Mund aufmachen, bereitwillig schlucken etc. Normalerweise merkt Mama ja, ob Junior zufrieden ist.
In diesem Sinne: froehliches Weiterstillen und Abwarten - wobei 'ne Woche frueher oder spaeter sicher kein Beinbruch ist - aber was ist das schon wirklich... Herzlichst. Isa, mit jeder Menge klugem Senf heute
;-)
musste gerade sooo schmunzeln....:o)
Ja ja, Isa.... Die kinder müssen doch auch mal was festes bekommen!!! Immer nur diese Milch.. :-D :-D :-D
Denk mal an meinen Mann, der beim letzten Einkauf Breichen im GLas mitgebracht hat. =-O =-O =-O Ne ne Du.. ich hab auch vor die 6M vollzustillen.. Mindestens. Und wenn ich denke, dass Kiano mehr möchte, dann gibt es mal einen Brei. Aber ich denke, dieser Fruchtsauger wird schon mal sehr lecker sein..
Will da mal ein Äpfelchen reinstecken und ihm zum naschen geben..
LG Kaja
musste gerade sooo schmunzeln....:o)
Und das Gute: Beide Kinder moegen Obst heute noch ;-)
Supermutti bildet sich nun ein, es liegt am Fruchtsauger :-P
LG. Isa
so nun ist er auch bei uns eingetroffen...
Dieses wundervolle Ding... :-P :-P :-P
Hab ein apfelstück reingetan und Kiano fand es auch ganz gut.. Aber nun meine Frage:
Steckt ihr da ein ganzes Stück rein oder wäres es nicht vorteilhafter, mehrere kleinere Stücken reinzutun??? ersten ist das Säckchen dann voller und schlabbert nicht so rum und zweitens ist doch dann der geschmack intensiver...
Zur Obstprägung der Kinder :-D :-D :-D
Ich bin eh der Meinung, dass stillkinder anders geprägte Geschmacksnerven haben.. sie trinken gern Wasser, essen viel obst usw. Keine Ahnung warum genau aber bei meinen kann ich das einfach mal so sagen.. ;-) (hoffe, ich brech jetzt keine Diskussion vom zaune ;-)
LG Kaja
hihi ... ich konnte es auch nicht lassen und habe Ole ...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen